Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: [53] - Hojo macht die Klima-Sau

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    danke dir Sim, selten ein Spiel gehabt wo die ersten Runden dermassen entscheidend waren

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    66 vom Vesuv und dann östlich des Perlensees könntest du noch zwei Städte gründen, dann kann der Atze nie zu dir kommen. Alles mit Seen und Bergen versperrt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja denke das werd ich dann auch so machen, das ist eine schöne nätürliche Grenze, und Japan begünstigt ja das Enge siedeln.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Das läuft ja aktuell wirklich gut, solange jetzt nicht der Azteke dazwischen grätscht Daumen sind gedrückt
    Danke Sim ja hoffe der Azteke entdeckt mich die nächste Zeit nicht. Aufgrund der Loyalitätsanzeige weiss er dann auch in welcher Richtung er Suchen muss

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 15

    Na wunderbar, im Westen haben uns die Nubier entdeckt, das einzig positive ist, das uns eine Hügelkette trennt. Zudem könnte es dazu führen, falls es im Norden eine Verbindung der Azteken zu Nubien gibt, sich Captain erstmal damit beschäftigen muss, er wäre dann ganz schön im Sandwich.

    Ich werde an meinem Plan festhalten, und mich wenn möglich erst mit der zweiten Stadt den Azteken vorstellen. Damit hätte ich hier einen kleinen Vorteil und müsste nicht jederzeit damit rechnen, von den Azteken überrollt zu werden,

    Ich räume das Lager im Osten es gibt 30 Gold und 2 ZA-Punkte. Nächste Runde ist dann auch Stonehenge fertig. In der Bauschleife wurde schon der Siedler und anschliessend die HS eingestellt. Nächste Runde kann ich einen Handwerker bauen, der einen Steinbruch für das Heureka Steinmetzkunst errichtet. Das Heureka für Bronzeverarbeitung ( Lager ) wird im Osten auch bald geholt sein . Dann wird der Handwerker in der zweiten Stadt jeweils den Wald für die Heilige Stätte und das Lager -9-9 von der Stadt holzen. Damit sollten eine ziemlich stabile Grenze zu den Azteken stehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Nur mal der Neugierde: Besagen die PBEM Regeln nicht, dass eine Kommunikation erst nach echter Kontaktaufnahme erfolgen darf? Der Kontakt ist jedenfalls noch nicht hergestellt, siehe die Civ Leiste oben.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Du hast recht, habe gerade nachgeschaut Diplo erst ab ingame Kontakt, werde Nighty darüber informieren 😔

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Diese Runde war sehr ereignisreich. Als erstes werden die Japaner von den Azteken entdeckt, ein Adlerkrieger findet unseren Krieger im Osten Japans. Scheinbar wurde dieser von den Barbaren angezogen . Somit weiss Captain, in welcher Richtung Japan zu finden ist, da er mit 100%iger Sicherheit die Loyalitätsanzeige checkt. Unser Krieger im Osten wird sich erstmal verschanzen, mal sehen wen der Barbkrieger angreift. Zudem könnte es durchaus passieren, das Captain in unserem Krieger ein leichtes Opfer zum versklaven sieht, mal sehen was passiert

    Als zweites kann ich berichten, das Stonehenge fertig gestellt wurde, somit haben wir den ersten Propheten geholt und können als erstes eine Religion gründen. Nächste Runde kann also dann VdG geholt werden, was den Adlerkrieger-Bonus etwas ausgleicht.

    In Kyoto entscheide ich mich um und kaufe einen Krieger, da wir entdeckt wurden ist es nie schlecht, etwas mehr Militär zu haben. Ausserdem kann der Krieger den Siedler in 4 Runden zu seinem Siedlungsplatz begleiten und dort auch gleich die Front verstärken .

    Nach dem Schrein wird dann ein Handwerker gebaut, der in der neuen Stadt dann holzen darf.



    Bild

    Mein Späher erkundet weiter im Norden, dort gibt es gerade eine große Dürrewelle

    Bild

    Bei den Punkten können wir uns dank Wunderbau und bald Religründung an die erste Stelle setzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (304,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (293,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (265,8 KB, 114x aufgerufen)

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Glückwunsch zu Stonehenge, bislang läuft ja alles nach Plan! Wieso willst Du denn trotzdem einen Schrein bauen? Dem würde ich ja keine hohe Prio geben aktuell.
    Militärwert des Azteken ründlich checken nicht vergessen, noch seht Deine Block-Siedlung nicht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Mit Schrein und Missionar könnte ich die Reli gleich in der Blockstadt und weiteren japanischen Städten verbreiten. Bin da etwas unschlüssig, ob ich mit der Religründung warten soll, bis die zweite Stadt mit Heiliger Stätte steht. Eine weitere Alternative wäre den Handwerker vor den Schrein zu ziehen, in dann in die zweite Stadt schicken und die Heilige Stätte holzen. Mit der heiligen Stätte muss ich eh warten, bis ein handwerker zum holzen vor Ort ist.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Du kannst doch einfach ründlich checken, wie weit die anderen sind bezüglich großer Propheten. Wenn die Chancen dafür gut sind damit fertig zu werden bevor die nächste Religion steht, würde ich eher eine 2. HS bauen als einen Schrein.

    Lieber gleich noch einen Siedler in der Hauptstadt.

    Vg
    finejam

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    okay dann werde ich das so machen, so war ja auch der ürsprüngliche Plan . Wirklich gleich danach einen zweiten Siedler in der HS oder doch den Handwerker dazwischen, um den Wald / Dschungel bei der Blockstadt zu roden. Damit könnte ich ja dann auch die eine oder andere Einheit in der Blockstadt rausholzen
    Geändert von CRoyX76 (09. April 2019 um 15:10 Uhr)

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Spatz-in-der-Hand-Prinzip. Ich würde die Reli sofort gründen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Auf der einen Seite sind Heilige Stätten als Japaner supergünstig und man kann ggf auch den 40% Rabatt mitnehmen (siehe https://www.civforum.de/showthread.p...-Theater-bauen).
    Auf der anderen Seite bringen einem die Distrikte verhältnismässig wenig, vor allem mit Deinem Pantheon, und blockieren andere Distrikttypen.
    Ich würde wohl eher einen Schrein bauen sobald Du ca genug Glauben hast und vorher expandieren/rüsten. Dann kannst Du in der neuen Stadt direkt ein Lager bauen statt ner Heiligen Stätte.
    Aber schwierige Entscheidung!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    auch gut, was Slow schreibt! Nur sofort einen Schrein, das macht wenig Sinn...

    Vg
    finejam

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •