Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: [53] - Hojo macht die Klima-Sau

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Auch ein interessanter Platz , würde auch einen MegaCampus ermöglichen

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Man hätte dann sogar ab Gründung das Trüffel-Feld zum Bewirtschaften...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Stimmt und das ist sogar ohne Lager sehr ertragsreich . Na dann muss ich mir den Spot doch tatsächlich sichern.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 9

    Ich schaffe es tatsächlich mich unentdeckt an den Azteken vorbei zu schleichen, der Späher kann erstmal unerkannt den Nordosten auskundschaften. Der Krieger steht erstmal auf der angedachten Siedlungsposition, dort sollte er auch mitbekommen, wenn Captain nach Süden scoutet. Zumal ich es auch an den ZA-Punkten erkennen kann, ob er den Vesuv schon entdeckt hat. Bisher hat er 5 ( 4 vom Adler + Bonushütte ? ), das heisst er kennt das Wunder noch nicht.
    Von der Flussbiegung kann er es auchnicht sehen, da das nördliche Feld des Vesuvs noch nicht aufgewertet wurde. Je länger es unentdeckt bleibt, desto besser die Chance, das er die zweite Stadt nicht in diese Richtung gündet .

    Ich gehe voll auf Stonehenge, danach wird es einen Siedler geben. In zwei Runden kann ich das Pantheon wählen, es wird Zeit sich Gedanken zu machen.

    Königin der Erde ist natürlich immer eine Möglichkeit ( +1 :6laube: bei Anziehungskraft ab bezaubernd ), Göttin der Schmiede ( +25 % auf antike und klassische Einheiten ), Göttlicher Funke oder Steinkreise + 2 aus Steinbrüchen. Ich tendiere hier zu den ersten beiden, werde mir aber nächste Runde mal die Anziehungskraft anschauen. Müsste aber fast das Schmiedepantheon nehmen, um die Adler ausproduzieren zu können


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (272,9 KB, 151x aufgerufen)

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eben, konzentrieren ist angesagt. Die Adler werden dich sonst rushen. Ich würde voll auf Militärspam setzen und selbst proaktiv werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wenn Du insgesamt eine gute Chance haben willst, kannst Du nicht auf 100% Sicherheit spielen.

    Ich würde auf jeden Fall Göttin der Erde bevorzugen, wenn noch möglich! Wenn Du dadurch nur einen Siedler und einen Bautrupp mehr bekommst holen die die fehlenden 25%-Hämmer dreimal wieder rein! Zumal die 25% sich ziemlich relativieren, wenn man mit Karte baut sind es 175% Bauleistung statt 150% und somit nur 16,66% mehr.

    Bei dieser Map hast Du recht gute Chancen, Dich auch mit wenigen Einheiten zu verbarrikadieren und somit nicht gleich am Start viele Ressourcen unproduktiv zu binden (was fast immer eine Niederlage bedeutet wenn man sich die PBEMs so anschaut).

    Eine produktive Verteidigungstaktik wäre für mich, die Hämmer voll in den Aufbau zu investieren, aber gleichzeitig asap auf Lager zu forschen/civven, und gleich so zu planen, dass dann gleich eins gesetzt und gebaut werden kann. Wenn Dir der erste General gehört verlieren Adler doch deutlich an Schrecken, außerdem verhinderst Du, dass die Azteken einen General bekommen - das ist quasi ein "6 Punkte Spiel"

    Vg
    finejam
    Geändert von finejam (29. März 2019 um 13:56 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...wenn Du insgesamt eine gute Chance haben willst, kannst Du nicht auf 100% Sicherheit spielen.

    Ich würde auf jeden Fall Göttin der Erde bevorzugen, wenn noch möglich! Wenn Du dadurch nur einen Siedler und einen Bautrupp mehr bekommst holen die die fehlenden 25%-Hämmer dreimal wieder rein! Zumal die 25% sich ziemlich relativieren, wenn man mit Karte baut sind es 175% Bauleistung statt 150% und somit nur 16,66% mehr.


    Bei dieser Karte hast Du recht gute Chancen, Dich auch mit wenigen Einheiten zu verbarrikadieren.

    Vg
    finejam
    ein guter Einwand, werde mir dazu auch mal die Anziehungskraft anschauen. In der Reliwertung liege ich nach wie vor vorne , kann gut sein, das ich das erste Pantheon bekomme.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS; ich habe mein Posting nochmal um eine Verteidigungstaktik ergänzt, schau es Dir an... Der Vorteil liegt hier mit den halben Baukosten für Lager auf Deiner Seite!

    Vg
    finejam

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PPS: Göttin der ERNTE wäre vielleicht soar die bessere Wahl durch den vielen Jungel und das CO2-Ziel...Schau es Dir an...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    PS; ich habe mein Posting nochmal um eine Verteidigungstaktik ergänzt, schau es Dir an... Der Vorteil liegt hier mit den halben Baukosten für Lager auf Deiner Seite!

    Vg
    finejam
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    PPS: Göttin der ERNTE wäre vielleicht soar die bessere Wahl durch den vielen Jungel und das CO2-Ziel...Schau es Dir an...
    werde das auf jeden Fall berücksichtigen

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Göttin der Erde halte ich für das mit Abstand stärkste aller Pantheons. Ich denke die Stadt am Kriegerstandort sollte sehr gut zu verteidigen sein. Grundsätzlich kannst Du auch neben dem Captain friedlich siedeln solange Du nicht das attraktivste Opfer bist. Ein Lagerstandort ist schwierig mit dem Vulkan, 6-9 ist doch direkt neben dem Vesuv oder? 9-9 wäre vielleicht auch ok.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    -6-9 könnte der Vesuv verwüsten, -9-9 wäre da schon besser

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Noch 5 Runden zittern, dann sehe ich ob es mit der ersten Reli klappt. Nach Stonehenge baue ich direkt einen Siedler, danach die Heilige Stätte + Schrein zu Verbreitung meiner Reli. Eventuell warte ich dann noch mit der Religründung, bis die zweite Stadt + Heilige Stätte steht, dann spare ich mir das verbreiten der Reli und habe sofort VdG in der zweiten Stadt. Die erste Reli kann mir dann ja nicht mehr vor der Nase weggeschnappt werden, ausser ich verpenne das Spiel

    Zum Pantheon, habe mal die Anziehungskraft gepostet, könnte besser sein, aber schlecht ist es auch nicht. Schwanke nach wie vor zwischen Göttin der Erde und der Ernte

    Und habe Tierzucht erforscht, Pferde sollten sichtbar sein. Zu aller erst versperrt das Pferdevorkommen nicht meine Bezirksplanung, das Pferdevorkommen steckt unter Stonehenge . Nun gut, zumindest geplündert kann es nicht werden

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (274,5 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (246,9 KB, 128x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12

    Der Zähler steht auf 4 Runden, bis Stonehenge steht. Das heisst weiterhin Daumen drücken, sollte ich es schaffen, die erste Religion zu gründen stehe ich mit VdG natürlich relativ gut da. In Sicherheit wiegen darf ich mich natürlich nicht, danach muss ich schnell die zweite Stadt gründen.

    Kyoto wird deshalb nach Stonehenge sofort den Siedler bauen, danch werde ich dort die Heilige Stätte bauen. Anschliessend Schrein + Missionar, um die zweite Stadt zu missionieren.

    Im Osten habe ich ein Barbarenlager entdeckt, das geräumt werden muss. Was mir erst jetzt auffällt, ich werden den Krieger noch -6 ziehen, dort bekomme ich +5 durch Japan-Trait, ausserdem defensive Boni. Wenn dann das Lager geräumt wurde, kann ich in Kyoto eine Schleuder kaufen, um den Siedler zu eskortieren

    Ausserdem konnte ich das erste Pantheon auswählen, habe mich für Göttin der Erde entschieden, da sollte dann einiges an Glauben generiert werden können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (274,8 KB, 105x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Das läuft ja aktuell wirklich gut, solange jetzt nicht der Azteke dazwischen grätscht Daumen sind gedrückt

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •