Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: PB 84 - Besser spät als nie?

  1. #31
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    So sieht Ulundi ohne Revolte aus:
    Bild
    Ganz nett

    Astroland:
    Bild
    Da kommt eine gute Stadt drauf

    Top5:
    Bild
    Sixtinische im Zululand wird nervig wegen Kulturdruck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Da sag nochmal jemand, Spionage sei nutzlos. Wahnsinn, wie die Revolte reingehauen hat. Wie viel hat das gekostet?

    Mikko und Maugitar lassen dich ja schon sehr frei siedeln. Sieht aus, als wären die beiden langsam aus dem Rennen, vor allem Mikko. Naja, immerhin hat er mit so wenigen Städten den Äthiopier-Kampfbonus sicher.

    Und danke für die Bilder.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.912
    Das Astro-Atoll ist... toll

    Was macht der Voodoo-Miisionar? kann der ne Voodoo-Reli in fremde Städte bringen? Allerdings ist er ja noch 113 Runden unbeweglich... versteh ich nicht ganz, weil er als Blockade-Einheit auch nicht soooo stark ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Was macht der Voodoo-Miisionar? kann der ne Voodoo-Reli in fremde Städte bringen? Allerdings ist er ja noch 113 Runden unbeweglich... versteh ich nicht ganz, weil er als Blockade-Einheit auch nicht soooo stark ist.
    Die Weihrauchhütte und der Voodoo Priester davor ... Nachtigall i hör dir trapsen. Ist bestimmt ein Drogenlabor der Rastamänner.

    Emoticon: voodoo Emoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: jointEmoticon: voodoo








    ... und die getrocketen Bananen gehen bestimmt auch richtig ab

  5. #35
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von BadMoose Beitrag anzeigen
    Da sag nochmal jemand, Spionage sei nutzlos. Wahnsinn, wie die Revolte reingehauen hat. Wie viel hat das gekostet?

    Mikko und Maugitar lassen dich ja schon sehr frei siedeln. Sieht aus, als wären die beiden langsam aus dem Rennen, vor allem Mikko. Naja, immerhin hat er mit so wenigen Städten den Äthiopier-Kampfbonus sicher.
    ca. 400 Spio,
    meine Städte sind halt mit deutlich weniger lukrativ, da gründ ich auch schon Städte ins Eis, nur weil sie Wälder zum holzen haben, die andern würden das nicht
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #36
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Du hast dir ja echt eine super Ausgangslage erspielt jetzt musst du nur echt aufpassen, dass nicht ein Effekt aus früheren PBs hier eintritt: Alle auf den Führenden. Gabs ja schon öfters, dass sich ein paar Spieler gegen den Führenden verbündet haben, damit dann der bisher 2. Spieler zum 1. wird Aber wenn deine Grenzen gut gesichert sind und du die Seehoheit hälst, sollte das ja klappen. Welche Forschungsziele gehst du als nächstes an, welche Wunder willst du noch haben und welche Siegart kommt für dich in Frage? Mit guten Vorsprung von 1-2 Waffengenerationen könnte man ja Eroberung versuchen aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Base viele "Zwischeneinheiten" und nicht mehr so krasse Sprünge wie im normalen Civ4 (Katas->Kanonen, Streitis->Schützen).

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    ca. 400 Spio,
    meine Städte sind halt mit deutlich weniger lukrativ, da gründ ich auch schon Städte ins Eis, nur weil sie Wälder zum holzen haben, die andern würden das nicht
    Evt. solltest du auf der Astro Insel auch 2 Städte gründen, dann auf Kosten der vergründeten Perlen. Nahrung gibt genug für 2 Städte und Inland-Übersee HWs sind ja auch nicht verkehrt.

  8. #38
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Du hast dir ja echt eine super Ausgangslage erspielt jetzt musst du nur echt aufpassen, dass nicht ein Effekt aus früheren PBs hier eintritt: Alle auf den Führenden. Gabs ja schon öfters, dass sich ein paar Spieler gegen den Führenden verbündet haben, damit dann der bisher 2. Spieler zum 1. wird Aber wenn deine Grenzen gut gesichert sind und du die Seehoheit hälst, sollte das ja klappen. Welche Forschungsziele gehst du als nächstes an, welche Wunder willst du noch haben und welche Siegart kommt für dich in Frage? Mit guten Vorsprung von 1-2 Waffengenerationen könnte man ja Eroberung versuchen aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Base viele "Zwischeneinheiten" und nicht mehr so krasse Sprünge wie im normalen Civ4 (Katas->Kanonen, Streitis->Schützen).
    Mikko scheint grade eher gegen den Zulu zu rüsten.
    Ich setz ihm zwar grade Städte vor die Kultur, allerdings nur ins Eis, wo er wahrscheinlich eh nicht hin will.
    Trotzdem bekommt er ein paar Geschenke, für gute Nachbarschaft und so
    Maugitar ist eh keine Gefahr mit seiner Produktion.
    Nächstes Ziel sind Freibeuter, damit lässt sich schön viel Unfug anstellen und direkt dahinter warten Grennis und Kanonen.

    2 Städte auf die Astroinsel hatte ich auch schon überlegt, allerdings besteht kein Mangel an Inselstädten (Astroinsel mit nur einer Stadt wär schon die 3.)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #39
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Mein Handel mit Mikko:
    Bild

    Ich werd ihm auch noch Seide schenken.

    Die andere Insel:
    Bild
    Leider geht der Fanatiker drauf, aber nimmt dank Spezialeigenschaft das Tier mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #40
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Das ist ganz schön teuer
    Bild

    Mikko baut den Parthenon
    Ein Wunder weniger für vanguard/Cybah.

    Astro in 3 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #41
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Magere Hütte:
    Bild

    Die Barbtrireme wird noch aus dem Weg geräumt, damit noch 2 EP für den ersten General.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Reicht es vielleicht für einen General, wenn du erst eine Stadt gründest und dann die Barbtriere in deiner Kultur tötest?

  13. #43
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von BadMoose Beitrag anzeigen
    Reicht es vielleicht für einen General, wenn du erst eine Stadt gründest und dann die Barbtriere in deiner Kultur tötest?
    Das gibt keine Extrapunkte soweit ich weiß.
    Außerdem ist sie schon tot.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #44
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #45
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Ninja-Turtles!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •