Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Galapagos könnte seinen Teil dazu beitragen, dass der Maori bei der Forschung zu gut da steht, wenn da auf der anderen Seite eine Stadt schon ein paar Felder hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Derweil hat Ungarn die HS des Nubier erobert. Beide sind militärisch mittlerweile aber auf den gleichen Stand. Mal gucken ob Ungarn sein Eroberungszug weiter fortsetzen kann. Falls ja, dann habe ich statt 2 schwache nun einen starken gegner an der südfront
    Bild

    In Forschung habe ich die letzten Runden stark aufgeholt, jedoch liegt Jet immernoch vorne. Er hat mitterweile 5 Techs mehr als ich.

    Bild

    Was Kultur angeh, ist der Abstand sogar noch größer geworden. 80 Kultur schon in Runde 63, wow. Anscheinend hat er ne menge CS mit kultur-bonus getroffen

    Bild

    Meine größte Stärke ist der Output an GPP für Wissenschaftler. Jet hat dort nachwievor 0. Mein Pantheon mit den bonifizierten GP zeigt Wirkung. Der nächste General geht wohl an Croyx, der Admrial an Jet
    Bild

    Übersicht über die bisher generierten GP's
    Bild

    Am Ende der Runde liegt Jet leicht vorne, wenn er aber seine Reli gründet (sein Prophet läuft noch rum!) wird er noch einen weiteren kleinen Sprung machen. Luxi und Croyx holen etwas auf. Nubier und Sumierer mittlerweile abgeschlagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Galapagos könnte seinen Teil dazu beitragen, dass der Maori bei der Forschung zu gut da steht, wenn da auf der anderen Seite eine Stadt schon ein paar Felder hat.
    guter einwand, jedoch sagt mein gefühl das dort noch keine stadt steht und der gewaltige wissenscahftsout woher anders kommt

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Runde 66:

    Jet fügt eine weitere Siedlung hinzu

    Bild

    ich taste mich langsam voran
    Bild

    Hanging gardens wurden nun fertiggestellt, vom glauben hole ich mir ein missionar.
    Bild

    punktetechnisch ist jet leicht vor mir, luxi/croyx holen etwas aus
    Bild

    ich kriege übernächste runde einen weiteren gr. wissenschaftler, diese heilfähigkeit sieht iunteressant aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich kriege übernächste runde einen weiteren gr. wissenschaftler, diese heilfähigkeit sieht iunteressant aus
    Einer der besten Wissenschaftler im Spiel, wobei eigentlich eher ein Großer General, als ein Wissenschaftler. Du solltest ihn jedenfalls mit an die Front schicken.

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Kultur- und Wissenschaftsoutput der Maori sind ja echt brutal, vor allem in dieser Kombination.

  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Der Heil-Wissi wirkt aber nur auf "ruhende" Einheiten, oder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der Heil-Wissi wirkt aber nur auf "ruhende" Einheiten, oder?
    Ja, bzw immer wenn Einheiten heilen eben. Arabische Mameluken haben z.B. die Marschieren-Beförderung wie es sie im 5er gab und heilen jede Runde. Im 49er ist da der Wissenschaftler mit ihnen zusammen unterwegs, wie auch immer die anderen es zulassen konnten dass Arabien ihn bekommt...
    Wäre natürlich mal interessant zu wissen ob er die Heilung bei Kill der Skythen beeinflussen würde...

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kultur- und Wissenschaftsoutput der Maori sind ja echt brutal, vor allem in dieser Kombination.
    ja, vorallem hatte er diesen gewaltigen output extrem früh gehabt während wir anderen bei ~15 herumgedümpelt sind. dabei hat er noch nichtmal campusse da er keine GP für gr. wissis macht, also da ist noch luft nach oben für ihn

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, bzw immer wenn Einheiten heilen eben. Arabische Mameluken haben z.B. die Marschieren-Beförderung wie es sie im 5er gab und heilen jede Runde. Im 49er ist da der Wissenschaftler mit ihnen zusammen unterwegs, wie auch immer die anderen es zulassen konnten dass Arabien ihn bekommt...
    Wäre natürlich mal interessant zu wissen ob er die Heilung bei Kill der Skythen beeinflussen würde...
    ok, danke für den hinweis. ich werde den gr. wissi wohl nicht direkt aktivieren dann

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ich treffe auf den Sumerer, ganze 3 Städte nur bis jetzt. keine ahnung was bei ihm schief gelaufen ist

    Bild
    machu piccu steht, nun baue ich ein induetriedistrikt
    Bild

    bei bandar bruni habe ich mich verschätzt, ich muss auf weitere verstärkung warten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    jet hat endlich seine religion gegründet. im punkt produktion wird er auch ganz oben mitspielen
    Bild

    warum wird eigentlich hier 0 tourismus angezeigt?
    Bild

    wie man hier sehen kann hat jet immer noch keinen einzigen campus, verrückt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    jetzt wirds erstmal kein update geben, da diego für 3 wochen in den urlaub fährt und wir das spiel pausieren. dies ist auch die letzte runde vor eintritt der neuen Ära, dem Mittelalter (obwohl Maori schon lange in der Renaissance ist)

    bandar brunei sollte in den nächsten 2 runden fallen
    Bild

    ungarn macht fortschritte in seinem nubien feldzug, bald sollte auch diese stadt fallen. jet wie gewohnt führend in der wissenscahft, ich will mir gar nicht ausdenken wieviel science er generiert sobald er campusse baut...
    Bild
    die nächsten GPs, der Wissenschaftler und Künstler geht an mich demnächst, alles andere nicht
    Bild

    Endstand. Die Frage ist, wie mich mit den Maori und Ungarn demnächst umgehen soll. Ich könnte auf meine UU warten und sollte Ungarn damit locker durchfegen können. Oder nach der Einnahme Bruneis, ziehe ich gen Ungarn und baue in meinen Städten Nachschub, während er mit Nubien beschäftigt ist. Alternativ könnten wir auch alle in friedlicher Koexistenz leben, was ich hier persönlich präferieren würde. Realisitsch betrachtet aber denke ich, dass ich mich mit Ungarn & Maori irgendwann militärisch anlegen muss um dieses PBC zu gewinnen
    Ein Herrschaftssieg ist bei mir eh nicht drin, da z.b. Maoris HS im Ozean ist und es närrisch wäre, ihn auf hoher See zu bekämpfen (vor allem sollte er als 1. das Arsenal bauen können). Deswegen habe ich auch keine Küstenstädte gegründet.


    oder wie sehr ihr das, luis, hund, slow?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (06. Juli 2019 um 16:31 Uhr)

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hoffe ich darf meine Meinung auch sagen, wenn ich nicht in der Aufzählung dabei war

    Ich denke mindestens Ungarn solltest du einnehmen, wenn du gewinnen willst. Das dann am besten auch so früh wie möglich. Momentan solltest du ihm ja einheitentechnisch voraus sein und forscht 3 mal so schnell wie er.
    Wenn Bandar Brunei erstmal bei dir ist, kann er deren Truppen auch nicht mehr gegen dich ausheben
    Außerdem hast du, wenn du JETZT gegen den Ungarn kämpfst, den Vorteil, dass du deine UU einsetzen kannst, um den Maori auf deiner Landmasse ein wenig anzuknabbern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich darf meine Meinung auch sagen, wenn ich nicht in der Aufzählung dabei war

    Ich denke mindestens Ungarn solltest du einnehmen, wenn du gewinnen willst. Das dann am besten auch so früh wie möglich. Momentan solltest du ihm ja einheitentechnisch voraus sein und forscht 3 mal so schnell wie er.
    Wenn Bandar Brunei erstmal bei dir ist, kann er deren Truppen auch nicht mehr gegen dich ausheben
    Außerdem hast du, wenn du JETZT gegen den Ungarn kämpfst, den Vorteil, dass du deine UU einsetzen kannst, um den Maori auf deiner Landmasse ein wenig anzuknabbern.
    hoppla, wollte damit alle aufzählen, die das Spiel aktiv mitverfolgen. Aber keine Sorge, ich hatte dich natürlich auch im Sinn gehabt!

    Guter Punkt, jedoch hat Ungarn zurzeit einen General und seine UU sollte er auch bald haben denke ich mal. Zudem kann sein dass er noch weitere Stadtstaaten kennt, die ich nicht kenne wo er sich mal schnell einkaufen kann.
    Forschungstechnisch habe ich erst die vergangenen Runden so stark zugelegt, war am Anfang lange Zeit Schlusslicht. Zur Zeit bin ich nur 2 Techs vor dem Ungarn, aber der Vorsprung sollte sich demnächst vergrößern.

    Übrigens, da wo nächste RUnde der Weltkongress anfängt: Ich bin mir sicher, dass man ein Notfall vs Ungarn auslösen kann, da er Nubiens HS eingenommen hat. Würde die Annahme des Notfalls eigentlich meine Freundschaft mit Ungarn vorzeitig beenden?

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Naja, der Ungar hat die UU jetzt erstmal noch nicht, allerdings gibt es in Zukunft mittel- bis langfristig Fenster mehr ohne. Da kommen ja 2 nacheinander.
    Das mit den Stadtstaaten kann dir später genauso passieren wie jetzt. Gut, da kennst du sie vielleicht, aber er kann da genauso Truppen ausheben, wenn er Suzerän ist. Und die nahen Stadtstaaten bei dir kennst du/hast du vernichtet, daher wäre auch der Weg zu dir einige Runden, trotz des Buffs. Wie seht denn gerade der Haushalt beim Ungar aus? Hat er Geld auf der hohen Kante und wie viel macht er pro Runde?
    Kannst du auf seine diplomatische Gunst achten? Das könnte dir ja auch ein wenig darüber sagen, wie oft er Suzerän ist


    Bei einem Notfall werden Freundschaften und Allinanzen ausgehebelt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •