Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    diese runde habe ich preslaw eingenommen, dabei habe ich insgesamt einen archer verloren. ich repariere nun den monument
    Bild

    habe nun alle städte gegründet die ich gründen wollte, nun kümmere ich mich um den ausbau der städte. insbesondere was science angeht muss ich aufholen, da hinke ich den anderen hinterher
    Bild

    noch führt der maori die rangliste an, ich hoffe ihn aber bald ablösen zu können
    Bild

    der krieg zwischen schreje und luxi hält weiter an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ja, von allen pbc's in denen ich bin, läuft dieses spiel am besten für mich. muss noch überlegen ob ich weitere CS's im Osten erobere oder noch etwas builder und später den Nubier überfalle sobald NAP ausläuift

  4. #64

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    wegen ungarn habe ich auch preslaw eingenomen
    der CS liegt nämlich in perfekter position, um mir in den rücken zu fallen. gegen eine breit angelegte söldner-schwertkämpferfront hätte ich mich schwer getan

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Bild
    Ich baue in Paris ein Projekt für den gr. Prophet, Ziel war es eig. den gr. Propheten vor Jet zu kriegen, der allerdings in GP weit vor mir liegt. Meine Einheiten sind ziemlich verteilt, da ich von mehreren Seiten mit Barbaren zu kämpfen habe/hatte. Ziel ist es dennoch gegen Bandar Brunei vorzugehen. Die Arbeiter kümmern sich in der Zwischen zeit um Modernisierung der Felder
    Bild
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Maori schon mind. 3 Städte der der Ostseite meines Kontinents gegründet. Evtl. muss ich früher oder später ihn ins Meer zurück treiben?
    Bild
    Punktespiegel, Luxi ist am aufholen.
    Bild

    es gibt schon 2 religionen, das hier ist das rennen um den 3. gr. propheten, maori macht 2,3 punkte aber ich mittlweile 5,7 (civic karte + pantheon machen das meiste aus). weiß jemand wieviele punkte das projekt mir geben wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ich kopiere es mal rein:

    Formel:
    10or5*(1+7*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)] /100)

    Ggf. musst du den Wert noch um die Spielgeschwindigkeit anpassen, ich weiß aber nicht genau, ob das stimmt.

    Bei 10or5 musst du 10 einsetzen (5 gilt für Projekte, die für 2 verschiedene Persönlichkeiten Punkte geben)

    //edit man sieht hier übrigens, dass die Punktzahl NICHT von der Produktion abhängig ist. Die Produktion beeinflusst den erworbenen Glauben (oder Gold etc. pp je nach Projekt) und die Laufzeit.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich habe letzte runde jet gebeten mich vorbeizulassen, diese runde ist er der bitte nachgekommen und macht den weg frei. leider baut er weiterhin siedlungen direkt vor meiner haustür

    Bild
    ich würde zwar gerne sagen, dass ich diese ergebnis "predictet" habe, aber in wahrheit habe ich einfach darauf gehofft das es hinhaut und mich nicht mit irgendwelchen formeln beschäftigt

    Bild
    croyx bietet mir freundschaft an, warum nicht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich wähle diese glaubenssätze aus, zum glück waren die noch da obwohl ich erst als dritter eine reli habe
    Bild

    jet führt in Science deutlich seit Anfang an bereits, ich probiere aufzuholen indem ich campusse errichte
    Bild

    überraschende meldung: cryox ist suzerein von bandar brunei mit 5 gesandten, und wie es scheint hat er die truppen ausgehoben! ich rechne mit jeder runde einer kriegserklärung von croyx an diego
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich handle mit jet open borders+ luxtausch aus

    Bild

    ich habe alle gesparten gesandten nun nach la venta geschickt, um mir dort den suzerän status zu sichern. ich sehe mind. 4 städte von jet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    mein reich entwickelt sich prächtig, in lyon baue ich an den hanging gardens und ihn rheims mein 1. kulturdistrikt. mit den meisten barbaren bin ich mittlerweile fertig geworden
    Bild

    ich habe mir den suzeränstatus in la venta gesichert, ich schlage dem maori vor wie wir mit den CS's umgehen sollen
    Bild

    maori hat eine weitere stadt gegründet, ich frage mich warum er nicht direkt am frischwasser gründet
    Bild
    Punktetechnisch bin ich nun knapp vor Jet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Eine Dürre tritt um Preslav auf, zerstört einige Verbesserungen, ich abwarten bis die zuende geht bevor ich die Schäden reparieren kann
    Bild
    Überblick über mein Reich. In der HS baue ich Machu Piccu und in Lyon Hanging Gardens
    Bild

    Der Ungar macht Fortschritte in seinem Feldzug gegen den Nubier, er belagert aktuell Nubiens HS
    Bild
    Ich habe genug Punkte um einen GS zu rekrutieren, viel bringt er mir aber nicht da ich 2 von den Heurekas die ich dadurch bekommen habe auch so bekommen hätte
    Bild

    Dadurch bin ich am Rundenende nun knapp vor dem Maori, davor waren wir punktetechnisch gleichauf.
    er macht ca. 75(!) Kultur pro runde und ~55 Wissenschaft pro runde. letzteres verstehe ich überhaupt nicht, da er anscheinend 0 Punkte für den Great Scientist sammelt, ergo hat er nochnicht mal Campusse?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Maori tippe ich auf eine große HS und Pingala. Mit dem Bonus auf Fische und den extra Wohnraum kommt man da recht leicht an +10 Forschung nur aus der Beförderung.
    Dazu vielleicht noch ein NW mit Forschung, dann geht's auch ohne Campi.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich finde die Maorie sowieso sehr overpowert.

    So, das sie immer direkt überall siedeln können, haben sie extreme Vorteile.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Mittlerweile sind wir in T63 angekommen, als Bonus gibts heute insgesamt 10 Bilder mit mehr Details.

    Die Dürre hält an, mein Worker hat noch 1 Ladung und wartet geduldig bis die Dürre vorbei ist, damit er die Schäden repaireren kann. Mittlerweile hat Jet die Pyramiden abgeschlossen, ein sehr gutes Wunder! Die hätte ich auch gerne gebaut, leider ist auf meinem Kontinent kein einziges Feld Wüste.

    Bild

    Es erscheint wieder eine Naturkatastrophe, hier erweist sich mein großes Bad als nützlich- Machu Piccu braucht noch 7T, Hanging Gardens 3T

    Bild

    Ich entdecke mit meinem Schwerti ein NW, was mir vorher entgangen ist.

    Bild

    Ich kümmere mich um die letzten Barbaren und ziehe die Schlinge enger um Bandai Brunei. Bald greife ich an. Mein letzer Siedler macht sich derweil gen Osten auf den Weg um eine letzte Stadt zu gründen am Fluss

    Bild

    Vom Glauben hole ich mir einen Arbeiter, ich will das Stück Wald an meiner HS holzen um zum einen den Bau des WW zu beschleunigen, und zum anderen um dort ein Induestriedistrikt zu setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •