Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Glückwunsch zum Relikt, das ist natürlich ein starker Fund!
    Der Nachbar sieht ja recht unzugänglich aus, auf der anderen Seite ist im Norden nur Tundra und viel Expansionsraum bleibt Dir nicht...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    das ist richtig, deswegen muss jetzt eine strategische entscheidung getroffen werden, aber erst mal der Reihe nach:

    ich baue ein Hof auf den Weizen um das Heureka zu kriegen, danach schluieße ich das Luxusgut an.

    Bild

    ich entdecke DonDiego/Nubien, er hat wie ich, noch keine andere stadt (zum glück hat er die hütte mit der relique drinnen nicht gesehen, die war nur 2 felder von seiner grenze entfernt. er kennt zudem noch eine andere civ
    Bild


    Da mein Siedler draußen ist, möchte ich folgenden Spot nun besiedeln: Nämlich an dem Weizen hier. Selbst mit seinen UU die er bald hat, sollte ich das verteidigen können mit nur 2 archern. Oder was meint ihr?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ja, das sieht machbar aus. Auf der anderen Vulkanseite liesse sich bestimmt auch eine nette Stadt setzen.
    Vor den nubischen Bogis kann man schon ordentlich respekt haben, DonDiego kenne ich als Spieler nicht, würde aber trotzdem nach Pferden suchen und möglichst schnell Reiter bauen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jo, mit drei Bewegungen umzingeln die spielend deine Stadt...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    wieso? wenn die stadt auf den weizen gesetzt wird, kann die stadt dann maximal von 2 feldern angegriffen werden (einen bogi werde ich über dem weizen positionieren), da selbst seine UU nicht über (regen-)wald schießen kann

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wieso? wenn die stadt auf den weizen gesetzt wird, kann die stadt dann maximal von 2 feldern angegriffen werden, da selbst seine UU nicht über (regen-)wald schießen kann
    Er kann aber reinziehen und schießen.
    Bringt aber nix sich wegen den Pitatis wild zu machen, die sind halt potentiell da und können mit Reitern gekontert werden

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    er will doch garnicht auf dem weizen gründen, sondern auf dem ebenen (?) hügel mit dschungel

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    nein, ich meinte schon auf die weizen. das feld über den weizen geht ja nicht, da zu nah an paris. und wenn ich dort gründe wo der slinger steht dann kann die stadt von ~6 feldern angegriffen werden, statt nur von ~2 bei weizen

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ich finde den Schlinger-Platz den besseren, aber wenn Du wirklich Sorge vor den Pitatis hast ist der Weizen defensiv natürlich sehr stark.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich wähle Divine Spark als Pantheon
    Bild

    Ich schließe das Luxusgut an und erkunde weiter die Gegend
    Bild

    hab mir nun auch die patchnotes genauer angesehen bzgl. Änderungen zu Frankreich

    fx hat auf unerklärlicherweise eine der schwächsten civs, Frankreich, sogar weiter geschwächt. denn folgendes haben die geändert:

    France: Château now provides 1 Culture for each adjacent wonder. 1 Gold for each adjacent Luxury Resource.

    Das Cheateau ist nun schlechter als davor mmn, denn man braucht nun 2 WW um den selben Effekt von vorher zu erzielen. und wieviele WW baut man schon in einem MP, welche ebenfalls nebeneinander an einem Fluss sind und wo man noch platz für das cheateau an sich braucht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe dem Nubier eine Freundschaftsanfrage geschickt, ich glaube zwar nicht das er akzeptiert aber mal gucken...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Der Nubier hat die Freundschaft angenommen! Somit werde ich nun doch rechts von den Weizen gründen!

    Darüberhinaus entdecke ich einen Ungarischen Scout, gespielt von Croyx
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    jetzt wo die gefahr des frühen nubien rush (vorerst) gebannt ist, gründe ich nun die stadt am Dschungel. Währendessen fange ich mit dem Bau des Great Bath an!

    Bild

    Die Siedlerlinse zeigt an, dass höchstwarscheinlich der Ungare direkt südlich vom Nubier ist.
    Bild

    Punkteübersicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dichte Besiedlung sollte für dich mit Eleonore ja vorteilhaft sein - viele eigene Kulturbezirke auf engem Raum heißt viel Wirkung auf die gegnerischen Städte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Dichte Besiedlung sollte für dich mit Eleonore ja vorteilhaft sein - viele eigene Kulturbezirke auf engem Raum heißt viel Wirkung auf die gegnerischen Städte
    Im Prinzip hast du Recht, doch ich fürchte in der Praxis wird die Spezialfähigkeit von Eleanor gegen menschliche Gegner keine Rolle spielen, da durch Karten, Governore etc. zu leicht die eigene Loyalität erhöht werden kann

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •