Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    danke timbuktu

    Ich bin 1 Schritt nach links gewandert, damit ich am Fluss gründen konnte. Startposi sieht gut aus
    Bild

    Alle haben in 1. Runde gegründet. Ich entdecke ein Stammesdorf
    Bild

    Ich finde einen Arbeiter in dem Dorf, mit diesem scoute ich vorsichtig etwas im Norden. Ich entdecke Tundra, also habe ich zumindenst keinen nördlichen Nachbarn
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Maori wie immer auf den 1. Platz . Ich entdecke Preslav, ein nutzloser CS für mich. Den werde ich evtl. nachher erobern
    Bild
    Mein Scout erkundet den Osten
    Bild


    FRAGE: kann jemand irgendwie erkennen, ob es hier weitergehen wird oder nicht? also ist da auch ein Gebirge? Wenn ja dann werde ich sofort kehrt machen um paar Runden zu sparen (da wo VOSGES steht)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Gute Frage, ist für mich unklar.
    Müsstest du einen Berg nicht sehen? Oder wird der verdeckt? (Den untersten Berg siehst du ja auch...)

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Vielleicht ein Vulkan? Ich hatte eine ähnliche Situation im SP. Ich habe ein Feld zwischen Bergen nicht gesehen und einen Durchgang erwartet. Stattdessen habe ich, als ich hin gelaufen bin, dort einen Vulkan entdeckt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Könnte mir auch einen Vulkan vorstellen, was sagt denn die Siedlerlinse? Da wäre ja angrenzend ein Vulkansymbol auf den Feldern.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Ich hatte Siedlerlinse aktiv und da hat es mir KEIN vulkansymbol am angrenzenden feld angezeigt. also ist da noch ein gebirgefeld, wodurch sich eine gebirgekette ergibt wo mein Krieger NICHT durch kann oder es ist ein passierbares feld

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vllt. Kann Deine Schleuder das rausfinden. Bewaldete Hügel geben ja gute Sicht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Naja, du verlierst ganz schön viel Strecke wenn du außen rum gehst... da würde ich es wohl drauf ankommen lassen, den einen Zug zu machen und es rauszufinden

    /edit
    oder gehe mit dem Krieger nach Norden/Westen!? Dann kann der Schleuderer das rausfinden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Naja, du verlierst ganz schön viel Strecke wenn du außen rum gehst... da würde ich es wohl drauf ankommen lassen, den einen Zug zu machen und es rauszufinden

    /edit
    oder gehe mit dem Krieger nach Norden/Westen!? Dann kann der Schleuderer das rausfinden.
    oben ist tundra, deswegen glaube ich nicht das ich im nordwesten was interessantes finde. aber ich denke ich werde einfach mit dem krieger 1 schritt nach unten gehen und gucken obs weitergeht. aber wie du schon sagtest ist doch nur 1 zug, habe mit 3 zügen irgendwie kalkuliert, hab mich wohl verguckt

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ich würde sagen in der Mitte ist noch ein Bergfeld. Dort steht ja auch der Name der Vogesen. Zwei einzelne Berge nebeneinander werden nicht extra einen Gebirgsnamen erhalten.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Ich finde in der Hütte einen Einwohner

    Bild

    Der Barbarenspäher hat mir die Entscheidung abgenommen, indem den Weg blockiert. Gut, gehe ich dann halt wieder. Mein Scout findet Bandar Brunei
    Bild

    Was haltet ihr von diesem Wunder? An meiner HS sind nämlich viele Floodplains-Tiles und sogut wie jedes Feld in meiner HS grenzt an einem Fluss
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    An deiner Stelle wäre das Wunder sogar gut. 7 deiner HS müsstest du damit eigentlich alle beide Flüsse erwischen. Die Flut im Norden ist aber schon mal klasse. Super Felder.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ich kann meine erste politiken wählen
    Bild

    Die Überschwemmung wirft mich etwas zurück
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ich entdecke eine Hütte und die Grenzen einer mir unbekannten Civ.
    Bild
    und zum allerersten mal überhaupt, finde ich ein Artefakt in einer Hütte! prima!
    Bild

    8 Touriusmus und 4 Glauben bringt das ein

    Bild

    Punkteübersicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •