Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Da habe ich auch kein Wundermittel für Dich, buildern kann jet2space gut, zum Krieg muss er manchmal hingetragen werden aber vor allem durch das 49er wird er da wohl auch etwas kompetenter.
    An sich gewinnt bei Civ6 der der am besten Nachbarn integriert, aber die Maori sind da durchaus eine Ausnahme und einfach zu stark.
    Wobei Du bei der Forschung ja gut aufgeholt hast, aber wie Du ja schon sagtest haben die Maori noch nicht mal Campusse gebaut...

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    So die Pause ist vorbei und es geht weiter:

    Wir erreichend ein goldenes Zeitalter und sind im Mittelalter angekommen, selbstverständlich nehme ich P,B And V

    Bild

    croyx ist nun suzerän von ngarzamu und hat direkt die truppen ausgehoben. höchstwahscheinlich will er mit denen den feldzug gegen Nubien schnell zuende bringen. Er müsste aber jedoch durch mein Gebiet hindurch
    Bild

    Die Mauer von Kerma wurde nun eingerissen, die Stadt sollte in Kürze fallen.
    Bild

    Ich biete dem Maori an gemeinsam gegen den Ungarn vorzugehen, mal gucken wie er reagiert
    Bild
    Gesamtpunktzahl, im Grunde sind das 3 Ligen zurzeit:
    Maori und ich spielen ganz oben mit
    Mapuche und Ungarn im Mittelfeld
    Sumerer und Nubien ganz unten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Der Maori ist ein treuer vebündeter der Franzosen, oder ist er das etwa nicht? die kommenden Runden werden dazu mehr Klarheit verschaffen

    Hier erstmal die zur Auswahl stehenden Sachen für den WK
    Bild

    Jet fragt an ob wir uns abstimmen können beim WK. Außerdem teilt er mit, dass er bereit ist gegen Ungarn zu ziehen, denn die CS-Aktion von Ungarn "stößt ihn sauer auf". Der Ungar hat nämlich dort Truppen ausgehoben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie er diese nach Nubien bringen möchte, ohne Offene Grenzen mit Maori/mir

    Bild

    Ich habe Jet mitgeteilt, für was ich im WK stimmen werde. Ich stimem für Ranged, damit der Nubier zum einen den Ungarn länger aufhalten kann und zum anderen weil ich bald paar Armbrüste bauen will
    Trade Policy wähle ich den Maori, ob er jetzt statt 14 nun 15 Traderoutes hat, ist ziemlich egal. JEdoch kann ich Traderoutes zu ihm schicken, wenn ich mit Finanzen Schwieriekeiten habe
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (30. Juli 2019 um 07:34 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Nächste Runde: Die Ergebnisse sind nun da:

    Bei der ersten Abstimmung unterlagen wir dem Ungarn und dem Laturo. Jet hat mir mitgeteilt, dass er versehentlich nicht füpr ranged gestimmt hat, deswegen haben wir diese abstimmung verloren
    Bild
    Trade policy wurde angenommen. Croyx hat nun als einziger 2 Diplopunkte dadurch bekommen

    Bild
    Ich wechsele die Politiken auf +50% auf light cavalvry, da die nun durch den WK um dauerthaft +5Stärke gestärkt wurden. Die Black Army die Croyx bald haben wird, wird extrem stark reinhauen, iVm seinen Generälen und sonstigen Boni

    Bild
    Forschung geht nun auf courser

    Bild
    Die Situation vor Ngarzamu
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (30. Juli 2019 um 07:43 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    schreje fragt nach offenen grenzen an, na gut soll er kriegen
    Bild

    ich kann eine weiteren GS rekrutieren, nicht der beste aber auch nicht der schlechteste
    Bild

    ich entdecke Palenque, habe da prompt 3 Gesandte hingeschickt. nun habe ich größeren wissenschaftsoutput als der maori!

    Bild

    Jet hat sich einverstanden erklärt, gemeinsam gegen croyx vorzugehen. diese runde hat er ngarzamu den kreig erklärt. Mal gucken wie croyx darauf reagiert, meine freundschaftserklärung mit ihm läuft nächste runde ab. Diese Runde konnte ich nun endlich bandar brunei einnehmen. trotz der einnahme ist jet aber immer noch vor mir in der rangliste
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Ich stelle Jet einen Handel ein, JET rechnet fest mit einem Angriff Ungarns in nächster Runde.
    Bild
    Jet hat mittlerweile Ngarzamu komplett umzingelt, seine Armee besteht mittlerweiel aus Toa, Armbrustschützen, Rittern und Couser

    Bild
    Ich baue weitere Einheiten, falls es mit dem Konflikt mit Ungarn kommt
    Bild

    Ich sage JET die Unterstützung zu. Sollen die ausgehobenen Einheiten Maori angreifen, werden 2 Bogis und 2 Schwertis von mir ihm helfen
    Bild

    Ungarn beißt sich weiterhin an Nubien die Zähne aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Erst schreibst du von den großen Sorgen, dass euch Ungarn gleich angreift. Und am Ende stellst du fest, dass sich der Ungar die Zähne an Nubien ausreißt?? Paranoia?
    Wie sind denn die aktuellen Stärkeverhältnisse (Ungarn wird wohl mit den ausgehobenen Einheiten dargestellt)? Evtl. Präventivkrieg?
    Wie sicher bist du dir bei Jet??

  9. #99
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Ich wechsele die Politiken auf +50% auf light cavalvry, da die nun durch den WK um dauerthaft +5Stärke gestärkt wurden.
    Dauerhaft? Ist das nicht einfach nur bis zum nächsten WK?
    Edit: Und hallo . Grad eben mal wieder in die MP Stories reingeschaut und deinen Thread gefunden.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Erst schreibst du von den großen Sorgen, dass euch Ungarn gleich angreift. Und am Ende stellst du fest, dass sich der Ungar die Zähne an Nubien ausreißt?? Paranoia?
    Wie sind denn die aktuellen Stärkeverhältnisse (Ungarn wird wohl mit den ausgehobenen Einheiten dargestellt)? Evtl. Präventivkrieg?
    Wie sicher bist du dir bei Jet??
    JET (maori) macht sich da sorgen, habe ich auch so geschrieben. ich mache mir da keinerlei sorgen, keine angst
    jet ist sehr loyal, ich bezweifel das er mich backstabben wird



    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Dauerhaft? Ist das nicht einfach nur bis zum nächsten WK?
    Edit: Und hallo . Grad eben mal wieder in die MP Stories reingeschaut und deinen Thread gefunden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dauerhaft ist. Bzw. bis dieser Effekt abgewählt wird

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Es ist soweit. Maori hat nun offiziel dem Ungarn den Krieg erklärt. Die Stärkeverhältnisse sprechen für Maori. Ich habe Jet zugesagt, dass ich ebenfalls, in Kürze Ungarm dem Krieg erkläre. 2 Bogis und 2 Schwertis sollen JET unterstützen

    Bild

    Ich baue derweil Einheiten
    Bild

    Rangliste
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und war bisher nicht die Rede von einem ungarischen Überfall?
    JET meinte, dass der Ungarn seine Stadt umstellt hat. Anscheinend wollte JET den Erstschlag haben, deswegen die Kriegserklärung.

    JET meinte ebenfalls, dass der Ungare ihm Freundschaft angeboten und angefragt hat, ob er mit der Eroberung der Stadt 20 Runden warten könnte. JET hat dies abgelehnt und nun werden wir gemeinsam gegen Ungarn vorgehen und uns die Städte aufteilen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hm die beiden (weit) führenden gehen gemeinsam gegen die Nummer 4 vor, die sich in einem zermürbenden Krieg gegen jemand anderen befindet...weiß gar nicht, ob ich das so schon mal in nem PBEM gesehen habe. Ethisch zumindest fragwürdig :-)

    Frage: Welche Stadt von Jet soll er "umstellt" haben? Sehe da keine Maori-Stadt, wo das möglich gewesen wäre. Oder meint er etwa den noch nicht eingemeindeten Stadtstaat? Dass da die Ungarn-Einheiten drumherum stehen, nachdem sie ausgehoben wurden, klingt logisch für mich.

    Also in meinen Augen sind das sehr fadenscheinige Gründe, um die Situation eines schwachen Gegners auszunutzen. Dann doch lieber sagen: Uns ist langweilig, wir wollen die Weltherrschaft und jetzt ist die Situation günstig um ihn ohne großen Widerstand anzugreifen.

  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Es war schon ziemlich dumm von Ungarn die Truppen überhaupt auszuheben, und ich kann auch nachvollziehen dass man gegenüber Ungarn eher Paranoid ist.
    Und "ethisch fragwürdig" zu einer Kriegserklärung in Civ? Komm mal runter

    Strategisch finde ich es eher ungünstig zusammen mit den Maori in einen Krieg zu ziehen auf den sie sich vorbereitet haben und Frankreich offensichtlich nicht, das stärkt eher den Gegner als Dich.
    Und von den Maori finde ich es ungeschickt den Krieg gegen Ungarn zu erklären wenn sie doch eigentlich nur den Stadtstaat erobern wollen (wie es scheint) der sich durch Ungarns Aushebung nicht einmal wehren kann.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •