Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #121

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    so, die letzte Stadt vom Ungarn wurde nun von JET eingenommen und croyx ist nun offiziell raus, danke fürs mitspielen und willkommen zur story

    Der Krieg wurde dem Nubier nun vorige Runde erklärt. Paar obsolote Einheiten von ihm wurden bereits aus dem Weg geschaffen. Ich sollte wohl in spätesten 2 Runden Kawa erobern können. In der Zwischenzeit fragt JET an, die Nubischen Städte aufzuteilen, 2 für ihn und 1 für mich
    Bild

    So wie ich das sehe, scheint er keine Loyalitätsprobleme zu haben, also lehne ich sein Angebot ab und...
    Bild

    ... teile ihm mit, dass ich alleine mit Nubien fertig werde. So wie ich das sehe, hat er bereits schon den besten Teil von Ungarn abbekommen, obwohl ich mit dem Großteil der Ungarischen Armee gekämpft hab (glaube ich zumindenst). Bei den Reichspunkten führt nämlich schon JET deutlich und mit seinem Angebot würde sein Vorsrpung nur noch wachsen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hi RG,freue mich darauf, die Geschichte aus deiner Sicht zu erleben . Bin ja echt gespannt, wie das ganze ausgehen wird.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    So wir sind nun 3 Runden weiter, in dieser Runde habe ich nun endlich die letzte Stadt von Nubien erobert. Danke an dieser Stelle an phoenix für die Vertretung von DonDiego, der spurlos verschwunden ist.

    Ich habe probiert zu zügig wie möglich die Städte zu erobern, da ich mit argen Loyalitätsproblemen zu kämpfen hatte. Paar Einheiten muss ich opfern aber das wars wert
    Bild

    Überblick über mein Reich. In Kürze werden einige WW fertiggestellt. Mittlerweile mache ich 200 Wissenschaft pro Runde und fast habe ich JET eingeholt was Anzahl an Techs angeht. Kultur-Output und Gold-Output hinke ich aber weiterhin hinterher
    Bild

    Durch die Eroberung Nubiens befinde ich an der Spitze der Rangliste. Ich habe Maori/JET Freundschaft angeboten, aber das hat er noch nicht angenommen. Entweder er hat die Nachricht nicht gesehen oder er ist gekränkt weil ich Nubien im Alleingang erobert habe.
    Bild

    Interessanterweise ist der Kultursieg laut dieser Anzeige gar nicht unrealistisch! Was meint ihr? Soll ich einen Kultursieg probieren? Oder eine weitere Armee aufstellen und weiterhin auf Eroberungszug gehen? Ein Wissenschaftssieg wäre auch eine Option. Oder die Muh-Religion zur Weltreligion zu machen? Oder vielleicht doch Diplomatie...?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (11. Oktober 2019 um 13:14 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kultursieg wäre tatsächlich eine schöne Option, dennoch wird das nochmal ein ganzes Stück Arbeit. Die benötigten Auswärtstouris erhöhen sich ja mit dem Kulturoutput der stärksten Nation ( hier Maori mit 71 ). Aber denke mit Rockbands, deinem Wundertrait ist das ganze evtl schon machbar

  6. #126
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Kultursieg wäre doch was, vorallem kannst du ja vielleicht noch ein paar Städte über den Eleonoretrait holen auf dem Weg dahin
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ja, ich würde auch den Kultursieg präferieren!

    ich habe diese runde nun meinem spion befohlen etwas gold zu stehlen (JET macht ja bekanntlich sehr viel gold pro runde). aber da ich nun diese runde auch ein allianzvorschlag an JET geschickt habe, frage ich mich ob ich diese Spion-Aktion gerechtfertig ist. Was meint ihr? Weiterhin durchführen lassen oder nächste Runde dem Spion zu befehlen die Mission abzubrechen und nicht mehr gegen JET zu spionieren solange wir noch Freundschaft haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    das Barbarencamp spuckt fast im Rundentakt neue einheiten aus. die Invasion ist somit abgebrochen. zumal ich denke dass diese truppen nicht ausgereicht hätten um städte erobern und halten zu können
    Bild

    ich baue die Städte weiterhin aus die in mein Reich angegliedert wurden, zudem bekehre ich diese zu meiner Religion
    Bild

    ob JET selber eine Invasion plant? Die Feuerkraft dazu hätte er
    Bild

    Allerdings buildert er kräftig.
    Bild
    Punktespiegel. Zum ersten Mal habe ich die meisten Techs. Ich denke der Wissenschaftssieg wäre der schnellste Weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (16. Oktober 2019 um 20:54 Uhr)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    So da will ich mal kurz ein Zwischenfazit ziehen:

    Mit meiner Startposition war ich sehr zufrieden, klar ich hatte nicht die besten Felder und paar Felder weiter nördlich gab es schon Tundra (=andauernd mit Babaren zu kämpfen), aber die schützenden Gebirgsketten haben das im Nu wieder wettgemacht. Die Ealonore/Frankreich hat meinen damaligen Eindruck bestätigt, dass sie im Ranking der besten Civs ganz unten sind. Das einzige was ich in diesem Spiel gut nutzen konnte ist der Produktion- und Tourismusbonus auf WW ab dem Mittelalter. Alles andere hat mir nichts gebracht

    Nubien ist ein gefährlicher Nachbar, aber da DonDiego eher ein Anfänger war (so wie ich das sehe) hat er keine Gefahr für mich dargestellt.

    Croyx hatte unten in der Tundra eine sehr undankbare Position - trotz des tolen Naturwunders vor seiner Haustür. Ich denke aber, wenn er sehr früh in Einheiten zum scouten investiert hätte, hätte er relativ früh die Stadtstaaten im Norden entdecken können (4 waren es insgesamt auf unserem Kontinent). Ein früherer Rush auf Diego sowie gleichzeitig ein Bündnis mit JET oder mir auszuhandeln, hätte das Spiel zu Croyx Gunsten drehen können. Ich will mich aber nicht anmaßen, dass ich hier als Ungarn es besser machen würden. Wahrscheinlich wären die meisten hier als Ungarn gescheitert.

    Schreije/Sumerien hatte meiner Meinung sehr gute Chanchen in diesem Spiel gehabt, wenn er einen frühen und erfolgreichen Rush auf Luxi/Mapuche hingelegt hätte. Die beide sitzen nämlich alleine auf einem großen Kontinent, niemand hätte da zuhilfe kommen können oder dem Angreifer in den Rücken fallen. Und nach Eroberung könnte man seelenruhig Buildern, Chanche vertan!

    Luxi/Mapuche hätte meiner Meinung nach einen Angriff auf Sumerien agen können, nachdem er seine UU unlocked hat (Mittelalter oder Renessaince?) ein erfolgreicher Angriff hätte ihn zurück ins Spiel gebracht mit evtl. Bündnisgesuch mit Frankreich vs Maori bzw. mit Maori vs Frankreich

    JET/Maori hat meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung getroffen, bei der ersten Möglichkeit zu siedeln! Ich weiß, dass er innerhalb der ersten 5 Runden gesiedelt hat, und wie man das auf den vorigen Bildern sehen kann hat er auf einer mittelkleinen Insel in der Tundra gesiedelt! Ich denke er häte ein weitaus erfolgreicheres Spiel hingelegt, hätte er nicht so früh gesiedelt (Es ist vollkommen OK als Maori erst in 10+ Runden zu siedeln!!!). Und das Spiel wäre vermutlich auch anders verlaufen, wenn er direkt auf dem Kontinent von uns bzw. dem von Luxi/Schreje gesiedelt hätte!

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    JET setzt seinen Feldzug fort
    Bild
    Mein Spion wurde leider entdeckt :/
    Bild
    Immerhin kann er fliehen (zu Fuß)
    Bild
    JET ist der größte Klimasünder von uns!
    Bild
    Punktzahl. Ich fürchte JET wird danach konsequent das Mapuche-Reich erobern. Er wird also Punktetechnisch sehr stark zulegen demnächst
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Nun Wenn seine Armee aber auf der anderen Seite ist...

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Jet hat nun offiziell Luxi den Krieg erklärt
    Bild

    Ich wusste gar nicht, dass JET so ein Kriegstreiber sei Dachte er wäre eher so ein Builder-Typ so wie ich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    JET/Maori hat unser Bündnis gekündigt, in 10 Runden darf/wird er somit mich auch angreifen!
    Er hatte schon etliche Runden davor via Spione mir Gold aus der Schatztruhe gestohlen, sein Feldzug gegen Luxi/Schreje ist bald auch beendet, sodass er seine volle Aufmerksamkeit gen Frankreich richten kann

    Bild

    Ich hatte gehofft, dieses PBC über den zivilen Weg zuende gehen zu lassen, aber JET steht wohl auf Krieg! Immerhin kriege ich jetzt die Gelegenheit, moderne Kriegsführung in civ6 zu erfahren. Davor endeten nämlich immer die Spiele spätestens bis zum Industriezeitalter

    Wie man sehen kann, hat er darauf seit längerer Zeit hingearbeitet, denn in genau dieser Zeit endet unser Bündnis. Bis dahin aber teilen wir unsere Sicht, somit sind Überraschungsangriffe eher unmöglich
    Bild

    Der Techbaum, mein Plan ist es nun Öl aufzudecken dann auf Maschinengewehre+Bomber zu forschen. Kann mir jemand sagen wie effektiv Bomber sind? Braucht man für die zwingend ein Hangar oder kann man die auch in der Stadt stationieren?
    Wie stark sind die Mauern die man kriegt durch den "Steel"-Tech? Kann man mit Bombern/Maschinengewehre/Panzern akzeptablen Schaden machen oder soll ich mich besser voll auf Verteidigung konzentrieren?
    Bild

    Ich fange an Einheiten zu bauen, die entsprechende Karte ist drin und ich baue ein Mix aus Nahkämpfer und Fernkämpfer, JET baut auch Einheiten. JET wird wohl fast das doppelte an Reich-Punkten haben wie ich, sobald er Schreje/Luxi aus dem Spiel genommen hat.
    Bild


    JET hat alle Karten in der Hand, ich werde aber nicht sofort aufgeben! Meine Städte im Süden mit Meerzugang kann ich jedoch nicht halten, gegen seine übermächte Navy. Ich werde daher den Großteil meiner Streitkräfte im Osten stationieren.

    Tipps/Ratschläge gerne willkommen, also ob ich ein Hangar bauen soll, auf welche Techs ich gehen soll, welche Einheiten, wie effektiv sind atom/thermobomben hier etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (05. November 2019 um 08:48 Uhr)

  14. #134
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Bomber sind sehr effektiv, vor allem die Langstreckenbomber (Stealth), die zerlegen ohne Luftabwehr alles, inkl Städte.
    Atombomben sind auch sehr böse, kannst in den Stories vom 27er nachlesen.
    Urbane Verteidigung (=Stahl) macht Städte immun gegenüber Rammen und Belagerungstürmen, es braucht also zwingend Artillerie - oder rohe Gewalt.

    Ich fürchte das 49er hat Jet zum Kriegstreiber gemacht, gut aufbauen konnte er vorher auch schon...

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ok, gut zu wissen, dann werde ich mal Aluminium anschließen, an den Frontstädten paar Hangare bauen und anschließend Bomber. Kann man Bomber mit Gold kaufen und profitieren Hangare von den Mauern (sowie Encampments?)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •