Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 126

Thema: Der "demeter"-Aufkleber

  1. #76
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich habe nochmal eine Seite zurückgeblättert. Was ist denn nun eine menschliche Schwingung? Gefühlsregung? Mechanische Schwingung? Licht?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das sind deine Vibes. 🤙

  3. #78
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke bei der Verdünnungsgeschichte ist, dass Geist in der Materie wirkt. Das ist Weltanschauung.
    das is doch völlig egal, wenn das, was getan wird, in irgendeiner Art (positiv wie negativ, auf geringem oder hohem Messniveau) wirkt. Sich mit dieser Wirkung auseinanderzusetzen und alternative Erklärungsansätze jenseits möglicherweise reiner Phantasie entsprungenen zu finden, um das geht es. Noch einmal: Schmerztherapie durch Akupunktur entfaltet medizinische Wirkung, obwohl das der Akupunktur zurgrunde liegende Yin-Yang-Harmonie- und Meridiankonzept rein biologisch-funktionell nicht haltbar ist.

    Wie erklärt die TCM die Zusammenhänge:

    In der westlichen Schulmedizin erklärt man die Organe mit Begriffen, die aus ihrer anatomischen Struktur und physiologischen Funktion resultieren. In der TCM werden die Organe als funktionelle Einheiten des Körpers bezeichnet. Die Anatomie ist nicht so wichtig. Viel wichtiger sind die YIN-YANG-Eigenschaften oder die Verbindung zu den anderen „Funktionskreisen“. Eine harmonische Beziehung zwischen denYin-und den Yang-Organen ist auch deshalb so wichtig, weil dies die Beziehung zwischen Innen und Außen ist. Man sagt, die YIN-Organe sind innen und die YANG-Organe außen. Der Darm ist die Schnittstelle zwischen Innen und Außen. Meist spielen die YIN-Organe die wichtigere Rolle in Bezug auf die Behandlung von Disharmonien.
    http://www.shenmen-institut.de/pdf/kienzler-hieber.pdf

    Das Studium der Leitbahnen kann mit dem Studium der Anatomie in der westlichen Medizin verglichen werden.Es gibtein Netzsystem von Leitbahnen, in denen sich Qi, Blut-Xue, und Körperflüssigkeiten Jin-Ye bewegen und so Nährstoffe und Qi verteilen. ... Das Qi kann nicht ohne Weg reisen, ebenso wie das Wasser fliesst und die Sonne und der Mond unaufhörlich kreisen.
    Aufgrund der zwölf Leitbahnen existiert das menschliche Leben, entstehen Krankheiten, können Menschen behandelt und Krankheiten geheilt werden.
    http://www.sacam.ch/fileadmin/user_u...sion_Nov13.pdf

    und wie lässt sich das wissenschaftlich nachvollziehen?

    Obwohl die Meridiane und die exakte Lokalisation der Akupunkturpunkte Anfang der 1990er Jahre von einem internationalen, von Achim Eckert angeleiteten Team erforscht wurde, ist die Existenz eines Meridiansystems gemäß der TCM nicht nachgewiesen. Laut Colin Goldner sind die Vorstellungen der traditionellen chinesischen Medizin über Meridiane und Energieflüsse bis heute ohne jeden Beleg geblieben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Meridian_(TCM)#Rezeption
    Geändert von mauz (18. April 2019 um 12:35 Uhr)

  4. #79
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das is doch völlig egal, wenn das, was getan wird, in irgendeiner Art (positiv wie negativ, auf geringem oder hohem Messniveau) wirkt. Sich mit dieser Wirkung auseinanderzusetzen und alternative Erklärungsansätze jenseits möglicherweise reiner Phantasie entsprungenen zu finden, um das geht es. Noch einmal: Schmerztherapie durch Akupunktur entfaltet medizinische Wirkung, obwohl das der Akupunktur zurgrunde liegende Yin-Yang-Harmonie- und Meridiankonzept rein biologisch-funktionell nicht haltbar ist.
    Wenn etwas einen Effekt hat, kann man untersuchen warum es diesen Effekt gibt.

    Die Wirksamkeit der Akupunktur liegt im Bereich von Placebos. Placebos sind ja auch nicht wirkungslos. Das alles bewirkt etwas. Man untersucht, warum Placebos wirken. Und man kann untersuchen, warum Akupunktur wirkt.

    Und Demeter "wirkt" auch. So etikettierte Produkte haben oft eine sehr gute Qualität.


    Aber es liegt doch nahe, dass diese Wirkung nicht vom Voodoo, der in Versuchen seine Macht versteckt liegt, als eher an allem drumherum.

    Das vergrabene Hörnchen ist vielleicht vergleichbar mit dem Zauberstab des Zauberkünstlers. Der Zauberstab funktioniert nicht. Das Hörnchen auch nicht. Vielleicht geht die Magie doch vom Künstler/Handwerk aus.

    Und bei allem kann man berücksichtigen, dass ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt weit weg ist von dem, was wir intuitiv als wirksam betrachten. Die Pharmaindustrie bringt auch regelmäßig irgendeinen nutzlosen (rezeptfreien) Schrott auf den Markt, dessen Wirkung gezeigt werden kann. Und wenn man selbst diese Hürde des Nachweises irgend einer Wirkung nur unter größten Anstrengungen schafft, dann hat das Mittel mindestens noch viel Verbesserungspotential.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #80
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das is doch völlig egal, wenn das, was getan wird, in irgendeiner Art (positiv wie negativ, auf geringem oder hohem Messniveau) wirkt.
    Das ist dann die induktive Herangehensweise. Bei Kolisko bzw. Steiner war's deduktiv: sie gingen davon aus, dass Geist in der Materie wirkt, und versuchten, das sichtbar zu machen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #81
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und Demeter "wirkt" auch. So etikettierte Produkte haben oft eine sehr gute Qualität.
    In der Vergangenheit war es oft so, dass in der Realwirtschaft bestimmte Erkenntnisse praktische Anwendung finden, lange bevor die Wissenschaft eine (analytische) Erklärung nachreichen kann.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #82
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich verzichte hier auf eine Antwort, möchte aber die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass ich weder Esoteriker noch Kommunist noch Antroposoph noch Homöopathiebefürworter bin, schon gar nicht will ich hier irgendetwas verkaufen. Um das ein für alle Mal klarzustellen: nur weil ein Mensch eine differenzierte Meinung hat und da wo andere eine radikale Anti-Haltung einnehmen sich gegen eine Pauschalabwertung wendet, muss er noch lange nicht kritiklos auf der Gegenseite stehen. Ich halte es für sehr gefährlich, wie sich einige hier in klassischem Schwarzweiss-Muster äußern, zudem ermüdet es mich, immer wieder Dinge richtigstellen zu müssen.
    Meine Konsequenz daraus: ich werde jegliches Framing ("Verschwörungstheoretiker", "Kommunist", "Homöopathiebefürworter" oder ähnlichen Käse) künftig bei den Moderatoren melden und mich darüber hinaus dafür einsetzen, dass Framing auf die Liste der Dinge kommt, die gegen die Forumsregeln verstoßen .
    Mittlerweile kann ich diesen Beitrag fast vorbehaltlos unterschreiben, nur mit umgedrehtem Vorzeichen: nur weil ich kritisch nachfrage, wo andere eine radikale Pro-Haltung einnehmen, muss ich kein dogmatischer Nein-Sager sein, der alles ablehnt, was nach Esoterik klingt und neue Erkenntnisse immer und überall ablehnt. Das Schwarzweiß-Muster von Einigen geht mir auch mir auf die Nerven und auch ich habe keine Lust mehr, ständig Dinge über meine Position richtig stellen zu müssen.
    Insofern kann ich dich schon ganz gut verstehen und stimme dir auch zu, dass gegen dich hier auch teilw. ziemlich unangemessene Anfeindungen kamen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit war es oft so, dass in der Realwirtschaft bestimmte Erkenntnisse praktische Anwendung finden, lange bevor die Wissenschaft eine (analytische) Erklärung nachreichen kann.
    Umgekehrt ist es aber auch so, dass "Erkenntnisse" in der Realwirtschaft praktische Anwendung fanden oder finden, ohne dass die Wissenschaft oder sonstwer auch nur den Hauch einer Wirkung (über Placebo und ähnliche Effekte hinaus) hätte zeigen können. Siehe etwa die Schlangenölverkäufer im Wilden Westen. Insofern würde ich aus wirtschaftlicher Anwendung noch nicht direkt auf Wirksamkeit schließen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #83
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn etwas einen Effekt hat, kann man untersuchen warum es diesen Effekt gibt.

    Die Wirksamkeit der Akupunktur liegt im Bereich von Placebos. Placebos sind ja auch nicht wirkungslos. Das alles bewirkt etwas. Man untersucht, warum Placebos wirken. Und man kann untersuchen, warum Akupunktur wirkt.

    Und Demeter "wirkt" auch. So etikettierte Produkte haben oft eine sehr gute Qualität.


    Aber es liegt doch nahe, dass diese Wirkung nicht vom Voodoo, der in Versuchen seine Macht versteckt liegt, als eher an allem drumherum.

    Das vergrabene Hörnchen ist vielleicht vergleichbar mit dem Zauberstab des Zauberkünstlers. Der Zauberstab funktioniert nicht. Das Hörnchen auch nicht. Vielleicht geht die Magie doch vom Künstler/Handwerk aus.

    Und bei allem kann man berücksichtigen, dass ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt weit weg ist von dem, was wir intuitiv als wirksam betrachten. Die Pharmaindustrie bringt auch regelmäßig irgendeinen nutzlosen (rezeptfreien) Schrott auf den Markt, dessen Wirkung gezeigt werden kann. Und wenn man selbst diese Hürde des Nachweises irgend einer Wirkung nur unter größten Anstrengungen schafft, dann hat das Mittel mindestens noch viel Verbesserungspotential.
    Es gibt zumindest Punkte am menschlichen Körper wenn man da drauf haut/drückt dann großes Aua, mehr Aua als wenn man auf normale Stellen drauf haut. Mit leichten drauf hauen schon viel Aua (mache ich regelmäßig im Training)
    Es ist zumindest nicht völlig abwegig zu behaupten das man die Punkte auch irgendwie positiv stimulieren kann und das dann irgendwas bewirkt. Ob das nun das ist was die Akupunkturverfechter behaupten steht dann auf einen anderen Blatt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #84
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So sieht's aus Flati und es ist sicher nicht völlig abwegig zu behaupten, daß Erfahrungen am eigenen Körper durchaus hilfreich sein können um Dinge für sich einzuordnen bzw. beurteilen zu können. Ob die berühmte Geschichte von Newtons Apfel nun tatsächlich den Ausschlag gegeben hat, daß ihm die Formel für die Schwerkraft "zufiel" sei dahingestellt, aber eines kann ich sicher sagen: ich muss nicht die Formel im Detail durchdrungen zu haben um tatsächlich zu wissen (und eben nicht zu glauben!), daß es eine schlechte Idee ist, aus dem 17.Stock eines Hochhauses zu springen, es reicht mir vollkommen aus, zuvor selbst gewisse Erfahrungen mit der Schwerkraft gemacht zu haben. Sollte einleuchten.

    Ebenso ist es aus meiner Sicht gewiss, daß es für menschliche Wesen keine gute Idee ist, tagelang auf die Zufuhr von Wasser zu verzichten, pausenlos den Kopf gegen die Wand zu schlagen oder längere Zeit 18 Stunden täglich vorm Rechner zu hängen und sich ausschließlich von Fertigpizza zu ernähren. Und auch hier beziehe ich mich auf keine Ideologie oder irgendeinen "Glauben" von Ernährungsberatern sondern auf ganz realen Erfahrungen am eigenen Körper. Ich habe von jemandem gehört, der nicht mehr weg kam vom Rechner und jämmerlich an Skorbut krepiert ist. Ich muss (ähnlich wie im Falle eines Sturzes aus großer Höhe kein Physiker sein muss um es als "zu vermeiden" einzuordnen) nun wirklich kein studierter Mediziner oder Naturwissenschaftler sein, um hier einen direkten Zusammenhang von Ursache und Wirkung zu sehen.

    Auch daß mangelndes Tageslicht, wenig Bewegung und unregelmäßiger Schlaf mir nicht gut tut und mich sogar depressiv machen kann, dafür brauche ich weder chemisches Wissen noch wissenschaftliche Studien. Warum nicht? Ganz einfach, weil ich gewisse zurückliegende Erfahrungen am eigenen Körper zugrundelegen kann. Sicher: nicht jeder Mensch ist gleich, manche haben weniger Probleme, Nächte durchzumachen oder Nachtschichten/Schichtarbeit zu schieben, sehr viele jedoch bekommen damit psychische Probleme und das verwundert mich nicht, es verwundert mich eher, wenn solche Zusammenhänge als "nicht gänzlich belegt" negiert werden.

    Ebenso verhält es sich mit Meditation, ebenso verhält es sich mit vielem was der eine oder andere abfällig als "esoterisch" tituliert. Ich brauche nicht zu warten, bis die positive Wirkung von Meditation wissenschaftlich belegt ist, ich glaube nicht daran, daß Meditation eine harmonisierende Wirkung auf mich hat, ich weiß es. Und dieses Wissen das hat eben nichts mit irgendeiner Weltanschauung zu tun, nichts mit Ideologie oder Einbildung sondern mit ganz unmittelbarer körperlicher Erfahrung. Ebenso verhält es sich mit Shiatsu (=Akupressur/Fingerdruckmassage), ebenso verhält es sich mit Yoga, ähnlich verhält es sich mit vielen Techniken die unter anderem in der Krankengymnastik angewendet werden (z.B. Cranio Sakrale).

    Ich brauche keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß ein wuchtiger Schlag in die Fresse Schmerzen verursacht - ebenso brauche ich keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß Yoga ähnlich wie Sport förderlich für die eigene Gesundheit sein kann, wobei nicht für jeden jede Sportart günstig ist, ähnliches gilt für Yoga.

    Also hier mein Vorschlag an diejenigen, die Schaum vorm Mund bekommen wenn sie "Esoterik" hören: Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Oder halt Pizza futtern, Cola trinken und vorm PC verrecken, ist auch eine Option.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #85
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit der Akupunktur liegt im Bereich von Placebos.
    nein, kein Placeboeffekt

    Die heilende Wirkung kommt u.a. dadurch zustande, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen auslöst, die oft auch als „Glückshormone“ bezeichnet werden. Dazu gehören das Serotonin und körpereigene Endorphine. Mit modernen Verfahren wie der funktionellen Kernspintomografie lässt sich die Wirkung der Körperakupunktur auf den Stoffwechsel im Gehirn eindeutig nachweisen.

    Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die Akupunktur bei chronischen Wirbelsäulenleiden in ihrer Wirkung mit den herkömmlichen medizinischen Therapien vergleichbar ist. So führt Akupunktur bei chronischen Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen (z.B. infolge einer Arthrose) in drei von vier Fällen zu einer deutlichen und lang anhaltenden Schmerzlinderung.
    https://www.dgss.org/patienteninform...nd-akupunktur/

    Placebos erzeugen keine deutliche und langanhaltende Wirkungen. Ebenfalls zeitigt ein planloses herumstochern keine Effekte


    Und Demeter "wirkt" auch. So etikettierte Produkte haben oft eine sehr gute Qualität.


    Das vergrabene Hörnchen ist vielleicht vergleichbar mit dem Zauberstab des Zauberkünstlers. Der Zauberstab funktioniert nicht. Das Hörnchen auch nicht.
    so weit ich das verstanden habe, soll das vergrabene Horn ja auch nichts bewirken, sondern erst die Verteilung des kompostierten Inhalts. Daher auch meine Überlegungen zur möglicherweise stattfindenden Kultivierung spezifischer Bodenbakterien

    Vielleicht geht die Magie doch vom Künstler/Handwerk aus.
    das sicher auch


    Und bei allem kann man berücksichtigen, dass ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt weit weg ist von dem, was wir intuitiv als wirksam betrachten.
    s.o.

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    So sieht's aus Flati und es ist sicher nicht völlig abwegig zu behaupten, daß Erfahrungen am eigenen Körper durchaus hilfreich sein können um Dinge für sich einzuordnen bzw. beurteilen zu können. Ob die berühmte Geschichte von Newtons Apfel nun tatsächlich den Ausschlag gegeben hat, daß ihm die Formel für die Schwerkraft "zufiel" sei dahingestellt, aber eines kann ich sicher sagen: ich muss nicht die Formel im Detail durchdrungen zu haben um tatsächlich zu wissen (und eben nicht zu glauben!), daß es eine schlechte Idee ist, aus dem 17.Stock eines Hochhauses zu springen, es reicht mir vollkommen aus, zuvor selbst gewisse Erfahrungen mit der Schwerkraft gemacht zu haben. Sollte einleuchten.

    Ebenso ist es aus meiner Sicht gewiss, daß es für menschliche Wesen keine gute Idee ist, tagelang auf die Zufuhr von Wasser zu verzichten, pausenlos den Kopf gegen die Wand zu schlagen oder längere Zeit 18 Stunden täglich vorm Rechner zu hängen und sich ausschließlich von Fertigpizza zu ernähren. Und auch hier beziehe ich mich auf keine Ideologie oder irgendeinen "Glauben" von Ernährungsberatern sondern auf ganz realen Erfahrungen am eigenen Körper. Ich habe von jemandem gehört, der nicht mehr weg kam vom Rechner und jämmerlich an Skorbut krepiert ist. Ich muss (ähnlich wie im Falle eines Sturzes aus großer Höhe kein Physiker sein muss um es als "zu vermeiden" einzuordnen) nun wirklich kein studierter Mediziner oder Naturwissenschaftler sein, um hier einen direkten Zusammenhang von Ursache und Wirkung zu sehen.

    Auch daß mangelndes Tageslicht, wenig Bewegung und unregelmäßiger Schlaf mir nicht gut tut und mich sogar depressiv machen kann, dafür brauche ich weder chemisches Wissen noch wissenschaftliche Studien. Warum nicht? Ganz einfach, weil ich gewisse zurückliegende Erfahrungen am eigenen Körper zugrundelegen kann. Sicher: nicht jeder Mensch ist gleich, manche haben weniger Probleme, Nächte durchzumachen oder Nachtschichten/Schichtarbeit zu schieben, sehr viele jedoch bekommen damit psychische Probleme und das verwundert mich nicht, es verwundert mich eher, wenn solche Zusammenhänge als "nicht gänzlich belegt" negiert werden.

    Ebenso verhält es sich mit Meditation, ebenso verhält es sich mit vielem was der eine oder andere abfällig als "esoterisch" tituliert. Ich brauche nicht zu warten, bis die positive Wirkung von Meditation wissenschaftlich belegt ist, ich glaube nicht daran, daß Meditation eine harmonisierende Wirkung auf mich hat, ich weiß es. Und dieses Wissen das hat eben nichts mit irgendeiner Weltanschauung zu tun, nichts mit Ideologie oder Einbildung sondern mit ganz unmittelbarer körperlicher Erfahrung. Ebenso verhält es sich mit Shiatsu (=Akupressur/Fingerdruckmassage), ebenso verhält es sich mit Yoga, ähnlich verhält es sich mit vielen Techniken die unter anderem in der Krankengymnastik angewendet werden (z.B. Cranio Sakrale).

    Ich brauche keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß ein wuchtiger Schlag in die Fresse Schmerzen verursacht - ebenso brauche ich keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß Yoga ähnlich wie Sport förderlich für die eigene Gesundheit sein kann, wobei nicht für jeden jede Sportart günstig ist, ähnliches gilt für Yoga.

    Also hier mein Vorschlag an diejenigen, die Schaum vorm Mund bekommen wenn sie "Esoterik" hören: Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Oder halt Pizza futtern, Cola trinken und vorm PC verrecken, ist auch eine Option.
    Bewusst die ganze Textwand kopiert, um das Hauptproblem aufzuzeigen: da steht kein Inhalt. Weder ging es auch nur im entferntesten darum, ob man idiotische Dinge tun sollte, nur weil niemand dazu ne Studie gemacht hat, noch hat jemand ernsthaft behauptet, Joga und Meditation seien Esoterik. Du kreierst Pseudoargumente, die niemand benutzt hat, um dagegen zu arbeiten und dann glorreich festzustellen, dass deine Sichtweise ja viel besser ist. Das ist entweder schlechter Stil, oder wenn du es mit Absicht gemacht hast, schlicht böswillig, weil du die Gegenseite mit einem imaginären Gesprächspartner gleichsetzt, der nur scheiße erzählt. Für jemanden, der hier eben erst rumposaunt hat, was alles an schlimmen Sachen in seine Richtung abgelassen wird, ist das ein ziemlich starkes Stück.
    Vielleicht würde es gut tun, den Beißreflex etwas zurückzuschrauben.

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Placebos erzeugen keine deutliche und langanhaltende Wirkungen. Ebenfalls zeitigt ein planloses herumstochern keine Effekte
    Die bislang größte weltweite prospektive und randomisierte Untersuchung (GERAC-Studien) kommt zum Schluss, dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung an benachbarten, aber nichtklassischen Punkten (Placebo). Eine systematische Übersichtsarbeit aus dem Jahr 2011, in der 57 systematische, seit 2000 veröffentlichte Übersichtsarbeiten untersucht wurden, kam zu dem Ergebnis, dass es wenig Beweise dafür gibt, dass Akupunktur eine effektive Behandlung bei Schmerz ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es gut tun, den Beißreflex etwas zurückzuschrauben.
    Könnte man dir auch schreiben.

    Eigentlich habe ich bei Rinz den Eindruck, dass er einfach nur eine normale Konversation in freundschaftlicher, (spaßiger Stammtisch-)Atmosphäre in Schriftform halten möchte, ein wenig Gott und die Welt und mal dahin abschweifend, dann dorthin, dies mit einpflegen, das mit aufgreifen. Dafür sind keine auf den Punkt genau formulierten Beiträge notwendig, aber irgendwie ist dies gefühlt hier im Civforum zunehmend schwieriger, da irgendwie doch der Humor/ das Fünfe gerade sein abhanden gekommen ist.

    Oder liege ich so falsch, Rinz?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Dann könnte Rinz ja aufhören, Schaum vorm Mund zu bekommen, wenn jemand seine mitunter recht wackligen Theorien in Frage stellt und die Fre... ach lassen wir das, die Kopie ist ja ersichtlich, ebenso wie die offene Diskrepanz zwischen dem, was Rinz fordert und was er selbst tut.

  15. #90
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Könnte man dir auch schreiben.

    Eigentlich habe ich bei Rinz den Eindruck, dass er einfach nur eine normale Konversation in freundschaftlicher, (spaßiger Stammtisch-)Atmosphäre in Schriftform halten möchte, ein wenig Gott und die Welt und mal dahin abschweifend, dann dorthin, dies mit einpflegen, das mit aufgreifen. Dafür sind keine auf den Punkt genau formulierten Beiträge notwendig, aber irgendwie ist dies gefühlt hier im Civforum zunehmend schwieriger, da irgendwie doch der Humor/ das Fünfe gerade sein abhanden gekommen ist.

    Oder liege ich so falsch, Rinz?
    Kendogan hat völlig Recht. Rinz' Beitrag war nicht freundlich. Es ist eine Sache, mal einen Fehler zu machen. Es ist eine völlig andere Sache, die Position des Gesprächspartners bis zur Unkenntlichkeit zu verfremden und so zu tun, als habe dieses Zerrbild etwas mit dem Gesprächspartner zu tun.

    Oder, wenn du etwas "Humor" haben willst: wie du hier behauptest, die Erde sei eine hohle Scheibe, finde ich ein wenig abwegig.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •