Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: Der "demeter"-Aufkleber

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    /Zeile Entfernt. Es geht sicher auch ohne Pöbelei. ~Shakka

    Hier musste ich dann aber doch trotz des ganzen Ärgernisses grinsen:
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Dabei ist beispielsweise schon lange offensichtlich, daß Pflanzen sehr sensibel auf menschliche Schwingungen reagieren. Nur Ignoranten, Hersteller von Glyphosat oder studierte Wirtschaftswissenschaftler zweifeln das heutzutage noch an.
    Edit:
    Dieser Artikel basiert übrigens auf Lügen.
    Geändert von Shakka (24. März 2019 um 15:12 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, was ist denn eine menschliche Schwingung? Gefühlsschwingung? Mechanische Schwingung/Erschütterung? Elektromagnetische Welle?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel basiert übrigens auf Lügen.
    Er basiert darauf, dass die Effekte nur dann auftreten, wenn man sie nicht wissenschaftlich untersuchen will.Emoticon: trollface

    Besonders eine Versuchsvorschrift, die Backster als wesentlich erachtet, muss eingehalten werden: man durfte sich während des Experiments nicht auf die Reaktion der Pflanze (oder das, was untersucht wurde) konzentrieren– da eine Beobachtung während des Versuchsablaufs die auftretenden Reaktionen stören würde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Das ist ein wesentlicher Schritt in Richtung der ganzheitlichen Theorie. Offenbar gilt die Heisenbergsche Unschärferelation auch im biologischen Umfeld.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #50
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    alle stürzen sich auf den Polygraphen, dabei sind bei meinem Link ein paar Bildbeispiel zumindest interessant, das hier zum Beispiel ... wobei man da rechts gerne noch die Erde abschütteln könnte, um wirklich vergleichen zu können. Allerdings wäre es schon seltsam, wenn sich die Protagonisten alle in ihren eigenen Bart lügen.

    Bild

    hier noch eins

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mauz (24. März 2019 um 19:28 Uhr)

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn Kommunisten was auf Wissenschaft und empirische Studien geben würden, wären sie keine Kommunisten. Denn die beweisen ja, dass Kommunismus nicht funktionieren kann Entsprechend kann man sich Diskussionen mit denen auch schenken, im Zweifel endet das ohnehin nur bei der seriösesten Quelle überhaupt: YouTube.

    Demeter ist überteuerter Mist und dient ähnlich wie Homöopathie und ähnliches Zeug dazu, mit billigem Mist viel Geld zu verdienen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Als Mehrwert bekommt dann ein gutes Gewissen. Das ist tatsächlich ein Auswuchs des Kapitalismus, überall sonst hätte man nicht genug Überschüsse, um sich bei Agrarprodukten um was anderes als Ertrag/Fläche zu kümmern. Da ist der ganze Bio-Kram nämlich erbärmlich drin.

    Alkohol ist übrigens krebserregender als Glyphosat und in höherer Konzentration in Bier enthalten. Komischerweise gibt es da keinen Aufstand. Bier ist zudem auch in aller Regel nicht vegan, da es gefiltert wird und diese Filterung in der Regel durch Schweinedärme erfolgt.

    Obst/Gemüse selber wiegen kennen ich nur von Real. Entsprechend kaufe ich da auch kein Obst und Gemüse, sondern mache das bei der Konkurrenz, wo es an der Kasse gewogen wird. Bei "meinem" Rewe erfolgt die Unterscheidung zwischen teuren und normalen Bananen in der Regel auf Treu und Glaube, aussehen tuen die alle hinreichend gleich. Ich kaufe Demeter aber ohnehin nicht, geschmacklich macht das keinen Unterschied und das ist nun mal das wesentliche Entscheidungskriterium bei Essen für mich.

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    alle stürzen sich auf den Polygraphen, dabei sind bei meinem Link ein paar Bildbeispiel zumindest interessant, das hier zum Beispiel ... wobei man da rechts gerne noch die Erde abschütteln könnte, um wirklich vergleichen zu können. Allerdings wäre es schon seltsam, wenn sich die Protagonisten alle in ihren eigenen Bart lügen.

    Bild

    hier noch eins

    Bild
    Du weißt aber schon, wie selbsterfüllende Prophezeiungen in Pseudowissenschaften funktionieren?
    Die Bilder sind doch lächerlich

  8. #53
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    also nachdem ich mal weiter hinten in den Ergebnissen und nach anderen Begriffen gesucht habe, fand ich folgende Studie der Uni Hohenheim. Vergleich integrierter, biologischer und biodynamischer Weinbau in den Jahren 2010 - 2012.

    Growth, Yield and Fruit Quality of Grapevines under Organic and Biodynamic Management
    https://journals.plos.org/plosone/ar...l.pone.0138445

    also: die Erträge im Bioanbau und im Biodynamischenanbau sind deutlich niedriger als im konventionellen Anbau - was zu erwarten war ("Yield was significantly reduced under organic and biodynamic management in this trial" - liegt wohl vor allem an Mehltau und Botrytis, gegen die im Bioanbau nicht gespritzt wird, sowie an fehlender Wasserversorgung, weil's bei Bio halt bodendeckende Pflanzen wachsen, die dem Weinstock das Wasser abgraben. "One hypothesis is that the different types of cover crops used in this study influence water availability in the soil and thus physiological performance, growth and vigor");

    Es zeigen sich insgesamt Unterschiede jeweils zwischen konventionell, bio und biodynamisch ... Geschmack der Beeren und des Endproduktes Wein wurde nicht getestet

    The biodynamic treatment showed a significantly higher content of primary amino acids in healthy berries during maturation compared to the integrated treatment. ... α-amino-acid content (N-OPA) differed significantly among treatments during ripening. The biodynamic treatment showed significantly higher values compared to the integrated treatment ... The integrated treatment showed a significantly higher disease frequency of sour rot compared to the other treatments.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    BildA&D: 2010 B&E:2011 C&F:2012
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mauz (25. März 2019 um 06:44 Uhr) Grund: grafikbeschriftung

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Die biodynamischen Landwirtschaft verbessert die Bodenqualität und macht sie weniger anfällig für Starkregen oder ausbleibenden Regen. Das kann in Zukunft noch relevant werden.

    Im Jahre 1947 ist Alex Podolinsky, einer der Pioniere der Biodynamischen Landwirtschaft nach Australien ausgewandert, ein Land das für sein schwieriges Klima und die geringe Fruchtbarkeit seiner Böden, bekannt ist. Dank seiner Arbeit, werden dort heute mehr als eine Million Hektar biodynamisch bebaut, und das auf Flächen die von der kleinen Farm, bis hin zur Ranch von über 10000 Hektar reichen. In kürzester Zeit wurden Agrarflächen, die als zu karg oder als „ausgelaugt“ galten, in produktive Felder, Wiesen, Obstgärten und Weinberge umgewandelt. Heutzutage wird ein Teil des Getreides, das auf diesen neu belebten Böden wächst, nach Europa und Japan exportiert, wo es, dank seiner vorzüglichen Qualität, sehr gesucht ist.
    http://www.vernoux.org/biodynamie/Bi...Agrikultur.pdf
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich verzichte hier auf eine Antwort, möchte aber die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass ich weder Esoteriker noch Kommunist noch Antroposoph noch Homöopathiebefürworter bin, schon gar nicht will ich hier irgendetwas verkaufen. Um das ein für alle Mal klarzustellen: nur weil ein Mensch eine differenzierte Meinung hat und da wo andere eine radikale Anti-Haltung einnehmen sich gegen eine Pauschalabwertung wendet, muss er noch lange nicht kritiklos auf der Gegenseite stehen. Ich halte es für sehr gefährlich, wie sich einige hier in klassischem Schwarzweiss-Muster äußern, zudem ermüdet es mich, immer wieder Dinge richtigstellen zu müssen.
    Meine Konsequenz daraus: ich werde jegliches Framing ("Verschwörungstheoretiker", "Kommunist", "Homöopathiebefürworter" oder ähnlichen Käse) künftig bei den Moderatoren melden und mich darüber hinaus dafür einsetzen, dass Framing auf die Liste der Dinge kommt, die gegen die Forumsregeln verstoßen .
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Du glaubst an menschliche Schwingungen, also bist du ein Esoteriker
    Du glaubst an einen 9/11-Insidejob, also bist du ein Verschwörungstheoretiker
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Es ist schlicht nicht möglich, nicht zu framen, Rinz.

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Menschliche Schwingungen

    Als Framer sich über Framing beschweren

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich weis noch nicht mal was ein Framer ist. Im Netz kommen einfach immer wieder neue Ausdrücke zustande und ich bin wohl zu alt dafür.

  15. #60
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Jemand der Bilderrahmen herstellt.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •