Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Der "demeter"-Aufkleber

  1. #121
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Viel Spaß!
    Auch wenn es vermutlich nicht meine Musik ist.

  2. #122
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Auch "zahlreiche Betriebe" innerhalb des Demeter-Verbandes können die Anforderung an die Haltung hornloser Rassen nicht erfüllen.

    http://taz.de/Hornlose-Rinder-auf-Bi...efen/!5598101/

    Schon tragisch, wenn nicht einmal die eigenen Leute das eigene Hornfetisch teilen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #123
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auch "zahlreiche Betriebe" innerhalb des Demeter-Verbandes können die Anforderung an die Haltung hornloser Rassen nicht erfüllen.
    Das liest sich mehr nach einem "noch nicht". Die 2014 beschlossene Demeter-Richtlinie ist noch relativ neu. Man kann den Viehbestand schließlich nicht einfach abstoßen oder vorzeitig abschlachten. Das wäre mit ungebührlichen Nachteilen verbunden. Dass die Neutiere jedoch mit Hörnern kommen ist eine angemessene Erwartung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #124
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Da habe ich den Artikel grundsätzlich anders verstanden: Das Verbot, Rinder zu enthornen oder hornlose Rinderrassen zu halten, gab es schon vorher, die Richtlinie aus 2014 hat dies lediglich für 3 Fleischrassen und 2 Einrichtungen aufgelockert, jedoch verstoßen auch viele Betriebe gegen die Haltung hornloser Rassen, die von der Richtlinie nicht ausgenommen werden.
    Geändert von ttte (03. Juni 2019 um 20:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #125
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ist es Zufall, dass dieser Thread zufällig heute wiederbelebt wurde, nachdem ich mich tatsächlich vor dem heutigen Dienst wieder mal (und gefühlt seit der Threaderstellung auch das erste Mal wieder) im gleichen Kaufland mit tatsächlich den gleichen demeter-Bananen bevorratet habe...?!

    (Beweisfoto kann erstellt werden, hab erst 1 geschafft!)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #126
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Es geht zwar "nur" um Bioland, dennoch bietet es einen interessanten Einblick in die heutige Landwirtschaft.

    Metzger-Petersen ist Biobauer, aber das Wort Bauernhof wirkt nicht mehr angemessen für seinen Großbetrieb. Der Landwirt managt ein mittelständisches Unternehmen mit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ständig klingelt sein Handy, ständig muss er Entscheidungen treffen. Gewinn macht der Betrieb vor allem mit Käse aus eigener Herstellung. Der Verkaufsschlager ist der Deichkäse. Den gibt es auch in Hamburger Cafés, Berliner Bioläden und im eigenen Onlineshop.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...=pocket-newtab
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •