Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [STA 2 - FO] Resistance is futile

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244

    [STA 2 - FO] Resistance is futile

    Star Trek Armada 2 - Fleet Operations




    Hier entsteht eine Story zu Star Trek Armada 2 mit dem Mod Fleet Operations
    Eine Story zu Star Trek Armada 2 gibt es schon von Fonte: https://www.civforum.de/showthread.p...d-ist-zwecklos

    Der Mod ändert so einiges im Verhältnis zu Armada 2
    Achtung Spoiler:
    - Keine Kampagne
    - neue Grafik Engine
    - keine Planten
    - Dilithium, Tritanium und Versorgung (bei den Borg ist es noch spezieller
    - neue Schiffe, Technologien, ...
    - 5 Fraktionen: Förderation, Klingonen, Romulaner, Dominion, Borg
    - jede Fraktion hat 2 Anführer, mit unterschiedlichen Möglichkeiten


    Borg:
    Wie man sich vielleicht denken kann, werde ich die Borg spielen.
    Ein paar Worte zu den Borg
    - Ihre Schiffe sind teils extrem teuer und dauern sehr lange bis sie gebaut sind
    - Die Schiffe sind sehr stark und sehr widerstandsfähig
    - neben der normalen Versorgung brachen die meisten Borg Schiffe noch Kollektive Verbindungen
    - Bau von Schiffen ist besonders: man wählt das Chassis (was kostet), und dann Module (was noch einmal kostet)

    Szenario:
    Das fiktive Szenario ist die Invasion der Borg zur Hochzeit des Dominion-Krieg
    Ich werde auf der größtmöglichen Karte gegen 2 Gruppen a 3 Fraktionen antreten

    Team 1 (die Allianz)
    - Förderation
    - Klingonen
    - Romulaner
    Team 2 (das Dominion)
    - 3x Dominion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (24. März 2019 um 03:58 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich kenne das Spiel nicht.
    Aber
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Bevor es los geht, haben wir noch eine Entscheidung zu treffen:
    Welcher Doktrin soll das Kollektive folgen?



    Denn die Doktrin entscheidet auch über die Start Strategie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Assimilieren!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Optimieren - Wir sind Borg! Der Rest ist minderwertig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Optimieren - hört sich verdammt stark an mit den -20% für jedes Chasis für jedes Schiff
    Geändert von Steve-Y (25. März 2019 um 19:32 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Optimieren

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Assimilieren. Die Borg sind bereits optimal, der Rest des Universums muss daher ebenfalls zu Borg gemacht werden, damit es endlich ebenfalls optimal wird.

  9. #9

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Mal noch ein paar Worte zu den Doktrins:

    Optimirung:
    - Finde ich persönlich am besten, da alle Chassis 20% billiger sind.
    - Weiterhin kann man die Inkubations Zentren (erhöhen allmählich den Supply) verbessern, so dass der Supply noch schneller Steigt
    -> man braucht weniger Inkubations Zentren und kann so mehr Schiffe bauen
    - Das Recycling Zentrum erzeugt automatisch Dilithium oder Tritanium und verbraucht etwas Supply über Zeit
    -> man kann den Ressourcen Bedarf besser Steuern und braucht weniger Schürfer -> mehr Ressourcen für Kampfschiffe
    - neues Modul für die Sphäre (verringert die Spezialenergie feindlicher Schiffe -> sie können nicht ihre Spezialfähigkeiten einsetzen)
    - ich liebe die Sphären

    Assimilation:
    hier denkt sicher jeder an die Borg Worte: "Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen.".
    Das funktioniert hier nicht so, wenn ich das richtig beurteilen kann (in STA2 konnten die Borg sich Spezialeigenschaften der Rassen assimilieren und auf dem eigenem Schiff nutzen)
    Assimilation ist nur das Umwandeln der gegnerischen Manschafft in Borg Dronen (werden jem jeweiligem Schiff hinzugefügt (aber nicht über max Manschafftsstärke)
    Natürlich kann man dann in ein leeres Schiff Borg Dronen beamen und es übernehmen, aber man kann dann eventuelle Spezialfähigkeiten nur auf diesem Schiff nutzen.
    - man bekommt die Pyramide als neues Chassis (was nur ne aufgemotzte Version des normalen Assimilators ist)
    - Assimilator kosten 20% weniger Kollektive Verbindungen
    - Assimilator und Pyramide haben eine um 20 erhöhte Verteidigung -> sehr gute Verteidigung (aber nicht so gut wie die Sphäre )
    - Neues Modul für Assimilator und Pyramide, steh aber in Konkurrenz zum Auto Assimilator
    - Inkubations Zentrum assimiliert langsam nahe feindliche Schiffe (mir ist es erst einmal passiert, dass ich ein feindliches Schiff damit assimiliert habe (es war dann ein Borg Schiff)
    Geändert von Xenoom (24. März 2019 um 21:47 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    So als Frage zu deinem Szenario warum kein 2x Dominion 1 x Cardassia Team? AfAIK hatte Fleet Ops doch Cardassianer oder waren die nur geplant? KA zu lange her .

    Man bedenke nur Terok Nor ohne Garak oder Dukat. Ein Trauerspiel!
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Also im Fleet Operations Mod gibt es nur: Förderation, Klingonen, Romulaner, Dominion, Borg.
    Gut möglich, dass es geplant war die Cardassianer mit einzubauen.
    Es gibt da noch den Dominion War Mod (der auf Fleet Operations basiert), da gibt es Cardassianer und auch Breen
    Aber die Neuerungen in Dominion War Mod finde ich zum Teil übertrieben, zum Teil einfach nicht gut gemacht.

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Bevor es richtig los geht, hier erst einmal eine Auflistung und kurze Beschreibung der mir zur Verfügung stehenden Kampfeinheiten

    - Detector: kleines Scoutschiff, maximal zum erkunden da, aber das stärkste der Scoutschiffe

    - Probe: das erste richtige Kampfschiff, verbraucht noch keine Kollektive Verbindungen, stärker als die ersten Kampfschiffe der anderen, sollte aber in Masse und in Verbund mit anderen Borgschiffen eingesetzt werden

    Ab hier verbrauchen die Schiffe Kollektive Verbindungen und können mit 1-6 Modulen ausgestattet werden
    Jede Klasse hat ihr eigenes besonderen Modul

    - Scout Kubus: starkes Anfangsschiff, allen frühen anderen Kriegsschiffen im 1v1 überlegen, aber auch hier eher auf Masse setzten, kann 1 Modul einbauen (aus 4 wählen)

    - Dodecahedron: erstes Unterstützerschiff, stärker als der Kubus, kann 2 Module einbauen

    - Adaptor: kann auch gut als Unterstützer fungieren, kann 2 Module einbauen

    - Assimilator: in kleinen Flotten, von 2-3 Schiffen sehr mächtig, gut für Hit and Run angriffe

    - Sphäre: sehr mächtig, in kleineren Flotten, 4-6 Schiffe können sie ganze gegnerische Basen selber vernichten

    - Pyramide: Nur für Doktrin Assimilation, ist eine Art großer Bruder des Assimilators, von den Werten her schon besser als jedes andere Schlachtschiff (nicht aber Veteranen Schiffe)

    - Diamant: können teils starke Einzel Supporter sein, von den werten her vergleichbar mit der Sphäre.

    - Kubus: Das mächtigste Schiff, was es gibt, 2-4 mal so stark wie Veteranen Schlachtschiffe, als Angriffs Kubus extreme Feuerkraft, als Taktischer Kubus extreme Verteidigung

    Hier noch 2 Links zu den Borgschiffen
    http://guide.fleetops.net/guide/stra...g/unitanalysis
    http://guide.fleetops.net/database/borg

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Das Kollektive erwacht



    Einstellungen:



    Ich habe nur die Spielgeschwindigkeit herunter gesetzt (Game Speed 1), alle anderen Einstellungen sind Standart.


    Und wir starten....



    Die blauen Diamanten sind Dilithium
    Das gelbe ist Tritanium
    Auch erkennt man schon die entsprechenden Rohstoff Monde

    Im blauen Kreis ist unser "Hauptquartier" zu sehen.


    Der Start führt natürlich zur nächsten Frage:
    Welche Anfangs Strategie soll ich nutzen:
    - kleines Jagt Rudel aus Scout Kuben und Probes und dann gegnerische Versorgung stören
    - größeres Jagt Rudel (Assimilatoren) und dann gegnerische Versorgung Stören
    - Mixt Gruppe
    - Passive, mit moderater Expansion und dann mit Härte zuschlagen (Sphären)
    - Defensiv, mit starker Expansion und dann richtig Hart zuschlagen (Gruppe von Sphären) / 1-2 Kuben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ich möchte auf jeden Fall Kuben sehen.
    Wäre eine Flotte aus mehreren Kuben ungünstig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •