Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Weltenbauer Gathering Storm

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich verstehe leider immer noch nicht, was du uns sagen willst.
    Kannst du eventuell einen Screenshot machen, wie das bei dir aussieht im Weltenbauer? Vielleicht kriegen wir das Problem so gelöst.
    für was ein Screenshot?ich weiß garnicht wie man sowas macht,oder hoch läd.
    das problem ist mache ich im weltenbauer eine leere karte,kann ich sofort alles machen(erstellen).kann abspeichern und dann spielen.kann diese karte auch wieder im weltenbauer laden,und wieder verändern.allso null probleme,nur mache ich keine leere karte sondern eine fraktal oder sonstige karte im weltenbauer.kann ich nur spielen aber nix verändern,ist im grunde so als ob ich garnicht im weltenbauer wäre sondern im einen ganz normalen spiel.egal was ich anstelle ich komme nicht im weltenbauer rein,um irgendwas zuändern.und das obwohl ich diese karte im weltenbauer erstelle,wofür sowas gut sein soll ist mir schleierhaft und in meinen augen komplett überflüssig.wozu den umweg übern weltenbauer nehmen,um eine fraktal karte zu erstellen die man dann nicht ändern kann weil man einfach mit dieser karte nicht wieder im weltenbauer kommt?wie gesagt im weltenbauer kann man auch eine fraktal karte erstellen,aber man kann nix mehr ändern.die karte ist fix und fertig,als ob ich ein ganz normales spiel erstellt habe.so wird sie auch dann abgespeichert,so das man mit dieser karte nicht mehr im weltenbauer reinkommt.für mich ist das ding noch vollkommen verbugt,und schlichtweg eine zumutung.das einzige was da richtig geht,ist halt sich eine eigende karte von grund aus zu erstellen.alles andere ist verbugt.

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich hab jetzt selbst mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kriegen wir damit raus, wo es klemmt. Ich spiele zwar auf Englisch, aber ich denke, man sieht trotzdem, was passiert.

    Zuerst gehst du in den Weltenbauer, wählst "neue Karte" und kannst dir dann einen beliebigen Kartentyp wählen. (Hier Fractal)

    Bild

    Dann spuckt dir der Weltenbauer eine generierte Fractalkarte aus.

    Bild

    Die kannst du mit den verfügbaren Werkzeugen nach Belieben verändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WB1.jpg (205,6 KB, 967x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg WB2.jpg (410,9 KB, 951x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg WB3.jpg (366,5 KB, 933x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Um sicherzustellen, dass man diese Karte auch wiederfindet, gibt man ihr am besten einen Namen.

    Bild

    Über das Menü abspeichern, und dann gilt es nur noch sicherzustellen, dass diese Karte auch unter den Mods aktiviert ist.

    Bild

    Voila, bearbeitete Karte ist im Spiel auswählbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WB4.jpg (303,5 KB, 928x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg WB5.jpg (232,5 KB, 966x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg WB6.jpg (276,0 KB, 909x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    jetzt bin ich platt und sprachlos,ich wähle auch fraktal karte aus und drücke dann Generate.das ergebnis ist bei mir aber anders,ich bin nicht weltenbauer änder modus sondern in ein normales spiel.mache ich ne leere karte sieht es wie bei dir aus.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    bei deinen ersten bild,habe ich folgendes gemacht.links bei Defaults geklickt und alles meinen wünschen angepasst.
    unter bei Advanced auch meinen wünschen angepasst.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    jetzt weiß ich das es gehen muß,muß nur raus bekommen was da schief läuft.werde erstmal alle spieldaten überprüfen lassen,und dann nochmal versuchen.auf jedenfall danke ich dir,für deine mühe und geduld.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    so alles gut hab die spieldaten auf fehler überprüft,und dann im appoptions.txt bei WorldBuilders die 1 neu gesetzt.
    jetzt kann ich sämtliche karten machen,und auch immer wieder im weltenbauer laden.
    noch mal mein besonderer dank am Maximo,ohne seine bilder wär ich nie drauf gekommen das bei mir beim weltbauer was nicht stimmte.

  8. #68
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Also ich habe mich jetzt mal an den Weltenbauer getraut und meine erste Karte gemacht.

    Es gibt aber noch ein paar Probleme. wahrscheinlich liegt es größtenteils daran, dass der Weltenbauer immer noch nicht fertig ist, aber vielleicht weiß ja auch jemand hier oder da eine Lösung oder einen Workaround:

    1. Die von mir festgelegten Startpositionen funktionieren nicht, ich starte irgendwo, gilt auch für Stadtstaaten.
    2. Starte ich Hot-Seat (Um mir verschiedene Startpositionen anzuschauen) klappt es gar nicht, er schmeißt mich auf irgendeine zufällige Karte.
    3. Ich kann wunderbar zeichnen und platzieren, aber die "Plot bearbeiten"-Funktion läuft nicht, weil ich kein Feld zum Bearbeiten ausgewählt kriege.
    4. Die Ausklapp-Listen z.B für Ressourcen und Spieler werden unten vom Bildschirmrand abgeschnitten und der unterste Eintrag. Bei Spielern kann ich darum herumarbeiten, indem ich überflüssige Spieler hinzufüge und sie später wieder lösche, aber Schildkröten als letzte in der Liste fehlen jetzt halt bei den Ressourcen... Vielleicht versuche ich noch mal ne andere Auflösung...
    5. Die neueren Ressourcen wie Oliven und Bernstein sind nach dem Platzieren nicht zu sehen. Na ja, ich nehme an, die sind noch nicht richtig integriert, im Spiel erscheinen sie schon.
    6. Viele Naturwunder verschwinden beim Neuladen der Karte. Lässt sich wieder beheben, ist aber immer ein Glücksspiel und lästig, weil man immer schauen muss, sind noch alle da?
    7. Ich finde nirgendwo Vulkane zum Platzieren?
    8. Auf der selbsterstellten Karte erhalten Flüsse bei Entdeckung keine Namen (Gebirge und Wüsten schon).

    Am meisten stört mich gerade Punkt 1, wenn da jemand helfen könnte, wäre das klasse...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Ich kann es leider schlecht erklären, es geht alles bei mir außer dass mit den Flüssen das geht nicht so richtig dies ist noch verbuggt.
    Bei Stadtstaaten müsst ihr eine neue KI erstellen und sie dann im erweiternen Menü zuteilen welcher es sein soll geht ihr auf die Karte und bestimmt die Startposition des Stadtstaates oder erstellt gleich die Stadt geht auch

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich weiß nicht ob deine Probleme vielleicht schon behoben sind, trotzdem von mir noch ein zwei Hinweise.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen

    1. Die von mir festgelegten Startpositionen funktionieren nicht, ich starte irgendwo, gilt auch für Stadtstaaten.
    Um die CIVs zu platzieren müssen sie als Spieler im "Erweiterten Modus" zugewiesen werden. Dort kannst du festlegen ob es ein KI Spieler oder ein menschlicher Spieler ist. Dort musste ich ebenfalls die Stadtstaaten hinzufügen, bei mir schmiss er sie immer raus wenn ich einen bestimmten festgelegt habe, habe ich zufällig gewählt waren sie an der richtigen Stelle im Spiel.
    Wenn du das getan hast kannst du dich daran machen die CIVs und die Stadtstaaten über die Map zu verstreuen. Einfach die jeweilige CIV unter Startposition auswählen. Solltest du mit einem bereits fertigen Kartentyp gestartet haben, sind bereits CIVs hinterlegt und auch über die Karte verteilt. Diese müssen erst gelöscht werden.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    2. Starte ich Hot-Seat (Um mir verschiedene Startpositionen anzuschauen) klappt es gar nicht, er schmeißt mich auf irgendeine zufällige Karte.
    Das Problem habe ich auch. Ich gehe davon aus du hast die Mod benannt und auch aktiviert um die Karte laden zu können. In dem Fall kannst du die Karte als Singleplayer Spiel laden, in Runde 1 abspeichern und den Spielstand als Hotseat Spiel laden. Funktioniert jedoch nur auf der Standard Schwierigkeitsstufe, ansonsten starten die Mitspieler im Hotseatspiel mit mehreren Einheiten, bis auf den Startspieler.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    4. Vielleicht versuche ich noch mal ne andere Auflösung...
    Denke das wäre das einfachste, ansonsten wird der Weltenbauer jetzt mit dem Juni Update auch überarbeitet und bekommt ein neues Interface. Möglicherweise erledigt sich das Problem dann auch.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    6. Viele Naturwunder verschwinden beim Neuladen der Karte. Lässt sich wieder beheben, ist aber immer ein Glücksspiel und lästig, weil man immer schauen muss, sind noch alle da?
    Das passiert bei mir lediglich wenn ich sie falsch platziert habe, ansonsten sind sie da, aber manchmal unsichtbar. Da müsstest du drauf achten, denn die umliegenden Boni sind teils aktiv und teils nicht. Geht es um ein bestimmtes Wunder? Ansonsten mal rumprobieren ob die "Basis" unter dem Wunder auch korrekt ist, also beim Kilimandscharo ist es ein Berg etc.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    7. Ich finde nirgendwo Vulkane zum Platzieren?
    Doch die sollten auffindbar sein. Wenn du einen Berg platzierst solltest du diesen zu einem Vulkan machen können. Die genaue Bezeichnung der Kategorie weiß ich grade aber leider nicht.

    Wünsche dir viel Erfolg, auch wenn es echt fummelig ist. Wie gesagt im Juni kommen mit dem Update auch Veränderungen. Ich hoffe da erledigen sich ein oder zwei Probleme von selbst.

  11. #71
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Danke für die Tipps!

    Bei den Stadtstaaten hab ich es schon so gemacht, ich hatte mit ner ganz leeren Karte angefangen. Bei den Naturwundern hatte ich eigentlich auch schon auf einer Seite nach den Voraussetzungen geschaut, sonst lassen die sich teilweise ja auch erst gar nicht platzieren. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass sie teilweise nur unsichtbar sind. Aber teilweise schien das schon sehr regellos, die Klippen von Dover zum Beispiel sind an der selben Stelle manchmal da und dann wieder nicht beim Neuladen.

    Na ja, ich werde es wohl nach dem 11. noch mal versuchen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Sehr gern! Grade die Naturwunder die über mehrere Felder gehen haben gerne Probleme gemacht. An den Galapagos Inseln bin ich zum Beispiel gescheitert. Ich konnte sie komme was wolle nicht platzieren, lediglich in einen 4 Felder großen Inlandsee hat er sie platziert ohne zu meckern. Habe stattdessen dann ein anderes Wunder genommen.

    Ich hoffe mit dem neuen Update und dem damit verbundenen offiziellen Weltenbauer erledigen sich solche Probleme, oder aber sie geben mehr Kontext zum eigentlichen Problem..

  13. #73
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Sehr gern! Grade die Naturwunder die über mehrere Felder gehen haben gerne Probleme gemacht.
    Das kann ich bestätigen. Deshalb gibt es im Spiel des Monats auch oft immer die gleichen Naturwunder zu finden.
    Das Naturwunder, das mich am meisten stört, ist Yosemite: Das wird beim Neuladen der Karte immer um 60° gedreht und ist anschließend sowohl im Weltenbauer als auch im Spiel nachher unsichtbar. Es bleibt aber platziert und gibt auch die richtigen Boni.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich versuche mich aktuell daran über eine Karte fürs 59er zu schauen.

    Komme aber immer wieder zu diesem Fehler wenn ich die Karte als Hotseat Spiel laden möchte.

    Bild

    Ist die Meldung jemandem bekannt und kennt das Problem?

    An meinem Computer ist die einzig installierte Mod nur "Play your Custom Map" gewesen, welche aber deaktiviert war. Ein weiterer Versuch an meinem Laptop erzeugt den selben Fehler, hier existierte noch nie eine Mod im Spiel bei mir (Map wurde von mir auch dort erstellt und gestartet, kann also nicht an der Map liegen).

    "Ungewöhnliche" Settings für das 59er sind legendärer Start, ergiebige Ressourcen und Kleine Kontinente. Aber auch wenn ich nur eins oder alles davon auf Standard bzw. Kontinente stelle, bleibt der Fehler.

    Spiel reparieren brachte zwar die Erkenntnis dass 3 beschädigte Dateien vorhanden wären (am PC, nicht am Laptop), aber auch danach bekam ich die selbe Meldung.

    Als Singleplayer Spiel bekomme ich zudem die selbe Meldung..

    Dadurch dass ich die Meldung an zwei Geräten bekomme lässt mich vermuten, dass der Fehler bei mir liegt. Ich habe den Worldbuilder jedoch schon erfolgreich genutzt und wüsste aktuell nicht was mein Fehler sein könnte, zumal ich auch durch den Worldbuilder erstellte, von mir komplett unbearbeitete Karten nicht laden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich gehe davon aus, dass du auch den erweiterten Modus benutzt hast? Ich hatte in der Vergangenheit eine ähnliche Fehlermeldung bei folgenden Situationen:
    - Einer der eingestellten Spieler müssen die Freien Städte sein.
    - Entweder müssen alle spielbaren Zivs und Stadtstaaten einen Startplatz haben oder keiner.
    Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht. Ansonsten: Hast du mal in jene lua.log reingeschaut? (in .../My Games/Civ6/Logs)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •