Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Weltenbauer Gathering Storm

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Letzteres. Ich habe eine Startposition für die Amerika Civ gesetzt, in die komme ich aber nicht, wenn ich die Map lade...
    Wenn du dann wieder in den Weltenbauer gehst und die Map lädst, ist die Startposition dann noch da oder wieder verschwunden?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Map. Habe jetzt eine Stunde versucht sie in den Hotseat zu laden, Singleplayer Spiel funktioniert problemlos, alles ist dort wo es soll. Wenn ich sie jedoch in den Hotseat laden möchte, kann ich sie zwar auswählen jedoch generiert er mir jedes Mal eine Random Karte.

    Im Weltenbauer selbst sind alle Spieler als "Human Player" eingetragen und haben eine feste CIV, welche ich auch auf die Startposition zugewiesen habe. Wenn ich die Karte jetzt speichere, raus gehe und die Karte wieder lade springen die "Human Players" aber auf KI, ich denke das wird das Problem sein.

    Bleibe ich nach dem Speichern im Weltenbauer sind auch noch alle Spieler als "Human Players" eingetragen.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Jemand eine Ahnung was ich verkehrt mache?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich kriege den Weltbauer nicht zum laufen was mache ich Falsch?
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #19
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Patch ist der Weltenbauer halb-offiziell vorhanden:

    Profi-Tipp bezüglich des WorldBuilders / Weltenbauers: Er muss in den appoptions.txt nach wie vor explizit eingeschaltet werden.

    - Suche in \Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization VI nach appoptions.txt
    - öffne mit beliebigem Editor
    - suche nach EnableWorldBuilder 0
    - mache aus der 0 eine 1
    - Spiel neu starten
    - Der WorldBuilder / Weltenbauer findet sich unter zusätzliche Inhalte.
    Danke für den Tipp!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Bleibe ich nach dem Speichern im Weltenbauer sind auch noch alle Spieler als "Human Players" eingetragen.
    Ja, das musste ich auch schon ein paar Mal feststellen. Beim Speichern werden manchmal Dinge verändert, die du erst beim nächsten Neuladen siehst. Z.B. schmeißt es mir dadurch z.T. Naturwunder raus, die nicht korrekt platziert wurden.

    Die beste Idee, die ich in deinem Fall hätte: Was passiert, wenn du bei der Spielerstellung überall die KI einsetzt? Wenn es damithinhaut, kannst du ja einfach abspeichern, neuladen und dabei durch HI ersetzen.

    Edit: Ich hab es jetzt mal schnell selbst ausprobiert. Sobald man für die Spielerstellung die Einstellungen bestätigt (also bevor man die Spieler wählt), wird die selbstgebaute Karte rausgehauen und kann auch nicht wieder neu gewählt werden. Ich befürchte, da kann man im Moment nix machen.
    Geändert von Maximo der X-te (04. April 2019 um 21:31 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nicht den Namen der ID. Im Menü (Map Editor) auf den Reiter "Text". Dort gibt es die Optionen "Mod Name" und "Map Name". Ersteres benennt die Mod, (die ich jedenfalls immer aktivieren muss, um die Karte zu finden), letzteres dann den Kartennamen im Auswahlmenü.
    Das kapier ich nicht. Unter dem Reiter "Text" kann ich eintragen was ich will, die Karte heißt trotzdem immer "Karte ohne Titel".

    Flüsse funktionieren, viel mehr hab ich noch nicht probiert.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Das kapier ich nicht. Unter dem Reiter "Text" kann ich eintragen was ich will, die Karte heißt trotzdem immer "Karte ohne Titel".
    Ist dein Spiel auf Deutsch? In dem Menü gibt es auch noch eine Option zum Auswählen "en_US" bzw. "de_DE". Vielleicht da mal die jeweils andere probieren?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Map. Habe jetzt eine Stunde versucht sie in den Hotseat zu laden, Singleplayer Spiel funktioniert problemlos, alles ist dort wo es soll. Wenn ich sie jedoch in den Hotseat laden möchte, kann ich sie zwar auswählen jedoch generiert er mir jedes Mal eine Random Karte.

    Im Weltenbauer selbst sind alle Spieler als "Human Player" eingetragen und haben eine feste CIV, welche ich auch auf die Startposition zugewiesen habe. Wenn ich die Karte jetzt speichere, raus gehe und die Karte wieder lade springen die "Human Players" aber auf KI, ich denke das wird das Problem sein.

    Bleibe ich nach dem Speichern im Weltenbauer sind auch noch alle Spieler als "Human Players" eingetragen.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Jemand eine Ahnung was ich verkehrt mache?
    Wie komme ich zu den Menü? Bei mir ist das nicht!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ist dein Spiel auf Deutsch? In dem Menü gibt es auch noch eine Option zum Auswählen "en_US" bzw. "de_DE". Vielleicht da mal die jeweils andere probieren?
    Ja, das Spiel ist auf deutsch und ich konnte im Ergebnis keinen Unterschied feststellen, egal ob ich unter dem Reiter dort "en_US" oder "deutsch(?)_DE" angewählt hatte.

    Vielleicht stelle ich das Spiel mal auf englisch um. Was kann ich sonst noch probieren? Bei einer Karte allein ist es ja nicht schlimm, ab 2 Karten zur Auswahl wirds dann zum Rätselraten.

  10. #25
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Ist diese Nachricht Normal?
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die beste Idee, die ich in deinem Fall hätte: Was passiert, wenn du bei der Spielerstellung überall die KI einsetzt? Wenn es damithinhaut, kannst du ja einfach abspeichern, neuladen und dabei durch HI ersetzen.

    Edit: Ich hab es jetzt mal schnell selbst ausprobiert. Sobald man für die Spielerstellung die Einstellungen bestätigt (also bevor man die Spieler wählt), wird die selbstgebaute Karte rausgehauen und kann auch nicht wieder neu gewählt werden. Ich befürchte, da kann man im Moment nix machen.
    Das musste ich leider auch feststellen. Danke für deine Hilfe! Habe aber jetzt doch noch eine, deinem Vorschlag sehr ähnliche Möglichkeit gefunden.
    Da die Karte mit dem SP funktioniert, habe ich in der ersten Runde abgespeichert, das Save in den Hotseat Ordner geschoben, dort das Save geladen, KI gegen Mensch getauscht und siehe da, es funktioniert!

    In 1 von 3 Versuchen ist das Spiel abgestürzt, lief aber nach erfolgreichem Laden vorerst stabil. Jedoch nur getestet bis Runde 20. Werde mir das am Wochenende noch mal anschauen. Aber wenn es stabil bleibt, wäre das eine Möglichkeit.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ist diese Nachricht Normal?
    Ich fürchte schon. Ja. Sie sagen ja selbst, der Weltenbauer sei noch nicht fertig.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ich fürchte schon. Ja. Sie sagen ja selbst, der Weltenbauer sei noch nicht fertig.
    Ja die Warnung ist normal.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Beim zweiten mal laden jenes / meines Save bricht das Spiel ab also man kann die Karte nicht nochmal hochladen um etwas zu ändern.
    So ist es mir gestern Abend gegangen ich wollte meine Karte verbessern wo ich originalgetreu Städte und Länder des 1800 Jahrhundert platzierte und ich nun nur noch die Kultur und Städte Größen ändern und anpassen wollte nun kann ich sie nicht mehr laden zum Ärger meiner. Hab dort an der Karte 40 Stunden gesessen 😔.

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das ist natürlich ärgerlich. Magst du die Karte mal hochladen, um zu testen, ob es an der Karte selbst oder evtl. doch an was anderem lag?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •