Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [GK] Straßen im Nord-Osten, Arrizwa, Adaca, Ekot-Emer, Iriq

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [GK] Straßen im Nord-Osten, Arrizwa, Adaca, Ekot-Emer, Iriq



    Die genannten Länder bzw. ihre Spieler haben Zutritt und natürlich der Kaiser

    Ziel des Fadens ist es eine Planung für kommende Straßenbauprojekte anzustreben.




    Mein erstes konkretes Angebot in Absprache mit dem Kaiser soll es sein eine Straße von Ekot-Emer oder Arnen-Termon nach Surq zu bauen. Der wenigste Teil der Strecke entfiele auf Iriq, weswegen es hauptsächlich ein ekotisches Projekt wäre, weswegen bis auf eine Zustimmung durch Iriq nichts nötig wäre. Langfristige Idee dahinter wäre einen Anschluss Ekot-Emers aber auch Arrizwas durch Ost-West aber auch Nord-Süd-Routen von Iriq aus.

    Ich bin aber auch für weitere Projekte offen.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Ich hatte mal den Preis für ein Straßennetz in Adacia ausgerechnet, welches die wichtigsten Orte im In- und Ausland anbindet. Die Kosten waren so absurd hoch, dass ich die Pläne wieder in einer Schublade hab verschwinden lassen und dann zum weinen in den Keller gegangen bin.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich halte Straßen für das AO wenn es um die Frage Verteidigung des Südens geht. Der Handel und Wohlstand ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

    Durch die Geopgraphie wäre der Hauptteil unserer Truppen logischerweise im Norden bei einer Invasion und müsste dann schnell nach Süden gelangen. Wenn Adaca, Arrizwa und Ekot sich in Iriq sammeln könnten um gemeinsam eine Armee für den Süden zu stellen, dann wäre sicherlich viel gewonnen. Alles was es bräuchte wären halt die von uns eh zu zahlenden Reichsmittel. Und wofür sind Reichsmittel, wenn nicht für länderübergreifende Projekte, die Handel fördern, die Länder zusammenbringen und im Notfall auch militärische Hilfe möglich macht.

    Von daher ging meine Erwägung dahin für diese übergreifenden Projekte an den Kaiser heranzutreten und darum zu bitten den eigenen Zehnt für diese Projekte aufzuwenden. Sicher ist damit kein Netz über Nacht gebaut, aber die wichtigen Zulieferstrecken kann man abdecken. Und ich habe halt den Schwerpunkt. Wenn absolut kein Interesse von euch einzelnen oder dem Kaiser besteht, dann baue ich auch langsam aber stetig an Binnenstrecken bei mir. Eine länderübergreifende Verbindung wäre vermutlich nur viel sinnvoller.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Ich halte Straßen auch für sehr wichtig, steht auf meiner Prioliste auf Platz 3 hinter LW (1.) und Ressourcenabbau (2.).
    Problem ist schlicht, dass ich mir Straßen momentan nicht leisten kann. Daran lässt sich von meiner Seite auch nichts ändern, es ist einfach kein Geld da.

    Als Ergänzung würde ich übrigens vorschlagen, wenn jemand Strßaen baut, vorher noch mal auf die Ressourcenkarte zu schauen, da lohnt es sich ggf. die Routen etwas anders zu planen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ich habe auch kein Geld, aber wenn das über den Kaiserzehnt ginge, wäre es eine Option. Also nach Arrizwa darfst du Straßen bauen.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Der Threadtitel hat mich angelockt. Wenn ich hier nicht lesen soll, sagt es einfach.
    Der TK liegt der Straßenbau auch sehr am Herzen. Neben der Truppenbewegung und der Steigerung des Handels, sind auch die Kirchenangestellten schneller unterwegs.
    Und das Wichtigste, die Armenspeisung könnte schneller und effektiver erfolgen.

    Muss Zeri leider recht geben, dass die Straßen bei GL aberwitzig teuer sind. Aber vielleicht ist der Effekt dann mindestens genau so hoch.
    Worauf ich hinauswill ist, dass Straßenbau nur klappen kann, wenn alle an einem Strang ziehen und TK und Kaiser hier mit finanzieren.
    Was meint Ihr?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ehrlich gesagt, machen meiner Meinung nach nur kurze Straßenstücke sinn. Zum Beispiel um 2 größere Städte miteinander zu verbinden, im bestall dazwischen noch ein Ressourcen Abbaugebiet sich befindet.

    Eine Verbindung wie hier vorgeschlagen, ist gegenwärtig viel zu teuer und der Unterhalt frisst jeden Etat auf.


    El-Tabre / Bar-Talif
    Arrizawa / Armen Theron
    Adaca / Surq
    Gohar / AnQualala
    Hejal / Shibat
    Q-Alad / En-Berek

    und so späße ... und dort auch nur, wenn man dazwischen mehrere kleine Städte/Dörfer und Ressourcen Abbaugebiete bzw. große Nahrungserzeuger befinden.

    Zudem kann und will ich noch keine Zusagen erteilen bezüglich Kaiserlicher Gelder. Ich weiß Ja Nichtmal was überhaupt in die Kasse hinein kommt. Dazu bedarf es erstmal einen Etat. Ohne ist jedes Planen unmöglich.

    Wenn ich dem einen hier ein Ja gebe, möchte jeder seinen Zehnt in seinem eigenen Land investieren. Daher kann ich auch nur Geld rausgeben, wenn es Länderübergreifend ist und dem Kaiserreich als ganzes ein Stück nach vorne bringt.

    Edit:
    Die Kirche Eho muss keine Rechenschaft ablegen. Ich hingegen muss meine Finanzpolitik genau überdenken, sonst steigen mir alle Fürsten auf das Dach.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Also ich hätte gern die Straßenverbindung mit E-E und Adaca. Das einzige Problem für mich ist der Baupreis. Der Unterhalt ist wohl kaum ein Problem.

    Aber es lohnt sich wohl nicht ohne Etat darüber zu sprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •