Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 191

Thema: [53] Hedwig und der Preis des Fortschritts

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    110.Runde

    Urbanisierung und Maschinen sind fertig.

    Bild

    Endlich kann ich damit Wohnviertel angehen, um wieder Wachstum zu ermöglichen. In Krakau und Lodz fange ich damit an. Dauert auch nicht allzu lange.

    Bild

    Und ich schaue mir Uruk an. Eine 21er Stadt. Respekt. Aber auf Landeinheiten bin ich noch nicht getroffen. Irgendwas hat allerdings die Hauptstadt angegriffen. Eine verletzte Einheit und brennendes Land zeugen davon!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    111.Runde

    Natürlich kommt nun jede Runde eine neue Technologie.

    Bild

    Aber diese Runde steht erstmal das eigentliche Spielziel im Mittelpunkt. Und es hat mich doch überrascht. Es wird nämlich Klimawandel II erreicht. Und das heißt Felder werden überschwemmt. Das erwischt mich an etlichen Stellen. Hatte ich so früh gar nicht gerechnet. Nun brennt es auf mehreren Feldern. Das hört doch auch nicht mehr auf, oder? Hatte ich schon mal im Solomodus. Ging mir damals mächtig auf die Nerven. Kann aber nicht mehr sagen, ob es irgendwann mal aus geht. Reparieren funktioniert nicht.

    Bild

    Und die anderen sind Schuld. Mittlerweile bin ich nämlich in dieser Kategorie Letzter

    Bild

    Und meine Allianz ist nun auch bei Stufe II. Aber richtig Nutzen kann ich hier nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Felder wirst du nicht mehr zurück bekommen. Steht ja auch in der Meldung "Permanente Überschwemmung". Die nächste Stufe sollte aber nicht sofort zum Verlust der Felder führen, sondern erstmal nur zur Beschädigung, permanent wird es dann erst wieder mit Stufe 4.
    Wenn man einmal in dem Strudel drin ist, ist es aber extrem schwer wieder da raus zu kommen... Hier wohl ganz besonders, da es ja genau darum geht, den Wert hochzujagen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Felder wirst du nicht mehr zurück bekommen. Steht ja auch in der Meldung "Permanente Überschwemmung". Die nächste Stufe sollte aber nicht sofort zum Verlust der Felder führen, sondern erstmal nur zur Beschädigung, permanent wird es dann erst wieder mit Stufe 4.
    Wenn man einmal in dem Strudel drin ist, ist es aber extrem schwer wieder da raus zu kommen... Hier wohl ganz besonders, da es ja genau darum geht, den Wert hochzujagen.
    Ich war da echt überrascht. Stufe I ist ja mal gerade 6 Runden her (105.Runde). Wenn es so weiter geht bleibt nicht mehr viel Zeit.
    In der Vorschau steht nächste Schmelze in 3 Runden. Wäre noch einen Takt schneller. Ich muss unbedingt Greta rufen. Verursachen Einheiten wie Schiffe auch CO2?

  5. #170
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Alle Einheiten, die Ressourcen ab Kohle brauchen soweit ist weiß
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    112.Runde

    Ballistik und damit Feldkanonen sind fertig.
    Und meine Spione erzielen unterschiedliche Ergebnisse.
    In Krakau konnte der Campusbezirk vor feindlichen Agenten beschützt werden. Dies ist wiederum dem Captain auch gelungen. Zu meinen Nachteil. Es gelingt meinem Spion aber sich unerkannt aus der Stadt zu schleichen.

    Bild

    Und dann dachte ich die Anzeige wegen der Überschwemmung datiert noch aus der letzten Runde. Aber nein. Es ist die nächste Überschwemmung. Die zwei Meter Felder sind nun bereits dran. Das beutelt mich nun aber doch.

    Bild

    Da mutet das Tagesgeschäft sich fast schon sinnlos an. Meine Aufrüstung geht weiter. Ich habe den ersten Ballon. Zeige ich nächste Runde. Und ich beginne einen Handelsweg. Das beschleunigt den Bau des Campus. Ist nun irgendwie ein anderes Spiel geworden mit den Naturkatastrophen. Kann man sich gar nicht richtig auf das "normale" Spiel konzentrieren. Mal schauen was mich in der nächsten Runde erwartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    113.Runde

    Endlich mal keine Nachrichten von Naturereignissen. Stattdessen feiert das polnische Reich das erste Wohnviertel. Das ermöglicht endlich wieder Wachstum.

    Bild

    Mittlerweile habe ich schon ein schönes Vermögen angehäuft. Ich beginne auch sofort mit der kompletten Modernisierung meiner Truppen. Kohle betriebene Schiffe sollen mir wieder ein paar mehr CO2 Punkte einbringen. Leider hatte mir niemand geschrieben wie mit den Ressourcen umgegangen werden kann. Ich habe deshalb einfach mal ein Spiel gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Verbrauch pro Einheit ist. Also muss man schlicht Korps und Armeen bauen. Ist zwar nicht logisch, aber nun ja. Somit kann ich noch ein wenig Flotte mehr bauen. Ich habe wirklich noch nicht so weit gespielt.
    Also baue modernisiere ich 2 Bogenschützen zu Feldkanonen und erhalte Verbrannte Erde. Das ermöglicht den Kartenwechsel. Und dann wird modernisiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    114.Runde

    Langsam arbeite ich mich ran. Noch 6 Runden bis zum Ablauf des Bündnisses. Zeit die Truppen zu sammeln. Das hat auch den netten Effekt, dass es wesentlich übersichtlicher wird. Außerdem bringt es die Inspiration für Mobilisierung. 3 Korps besitze ich nun. Die anderen Truppen werden derweil herangeführt.

    Bild

    In Bydygosz entsteht das zweite Wohnviertel. Bringt Wohnraum und das Heureka für Sanitätsversorgung.

    Bild

    Ein Blick in das Reich der Sumer. Dort wird nun auch Marine gebaut. Na klar. Und er baut U-Boote. Das ist nun nicht so schön. Landeinheiten habe ich nicht so viele gesehen. Ein paar Einheiten kann ich noch mit Gold kaufen. Ich würde mal sagen der Countdown läuft. Nicht nur für den Krieg übrigens. Nächste Runde kündigt sich Klimawandel V an. Dann sind alle Felder überschwemmt. Mal schauen was dann noch alles kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    115.Runde

    Ich versuche mal möglichst viele Informationen in ein Bild zu pressen. Na schön ist anders.
    Ich bin bei der Kavallerie angelangt und das ganze rechtzeitig um die Vorbereitungen für den Krieg gegen Sumer abzuschließen. Dazu noch ein Heureka und eine Inspiration. Mit diesen kann ich aber im Moment weniger anfangen.
    Meine Naturwunderstadt hat den Campus abgeschlossen. Ich spendiere aus der Staatskasse einen Kornspeicher, eine Bibliothek und Universität. Mittlerweile habe ich d9r in der Wissenschaft um +50 pro Runde überholt. Und es gibt zwar keine neue Umweltstufe, aber die Küstenfelder 1 Meter sind im Meer verschwunden. Gut, dann qualmt es wenigstens nicht mehr. Allerdings findet an jetzt keine Feldverbesserung bei Stürmen und Überschwemmungen mehr statt.

    Bild

    Ein Blick auf Warschau als Aufmarschgebiet. Ich beginne die Truppen zu sammeln. Kommt mir fast zu wenig vor.

    Bild

    Ein Klimawandelpunkt fehlt noch bis Stufe V. Sollte bald so weit sein. Dann schädigen Stürme und Dürren die Erträge nachhaltig.
    Durch meine Schiffe bin ich wieder auf Rang 3 im Ranking.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    116.Runde

    Schwere Entscheidung! Nubien will Freundschaft. Ich überlege in der Tat hin und her. Was will hier wer? Der Sieger steht seit langer Zeit fest. Nubien auf Platz 2. Immer noch alles Friede, Freude und Eierkuchen. Nun gut. Ich will hier zumindest mal ein wenig Action. Und wenn ich Frieden mit Nubien habe, droht mir zumindest kein zwei Frontenkrieg. Aber es ist schon alles ein wenig passiv jetzt. Also Freundschaft.

    Bild

    Vielleicht bekomme ich noch eine Militärallianz hin.

    Bild

    d9r setzt auf U-Boote. Einfach wird das nicht. Ich muss versuchen meine Landeinheiten zu ihm zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    117.Runde

    Nun wird es hier auch langsam spannend. Bündnis mit d9r läuft noch 3 Runden. Mein Freundschaftsvertrag mit dem Captain habe ich verlängert. Mal schauen was er mir für ein Bündnis anbietet. Ich habe die Elektrizität freigeschaltet. Leider kann ich im Gegensatz zu d9r keine U-Boote bauen. Mir fehlt das Öl. Muss ich eventuell mal beim Captain anfragen. Nächste Runde wird Mobilisierung fertig, dann kann ich Armeen bilden.
    Ansonsten herrscht im polnischen Reich Aufrüstung.

    Bild

    Die Einheiten sammeln sich. Ein Überraschungsangriff ist ausgeschlossen. Naja, darauf hatte ich zwar gehofft, aber auch nicht wirklich daran geglaubt. Ist ja keine KI am Werk. Sehr gefährlich werden mir die U-Boote werden. Hier fehlen mir Zerstörer. Eventuell komme ich aber doch aufs Festland. Sinn soll ja sein nochmal Bewegung in diese Partie zu bekommen. Bisher ist es ein Buildern um Platz 2. Sonst klicken wir nur noch durch bis zum Ende. Viel Sinn sehe ich auch nicht in einem Angriffskrieg. Aber mal schauen was bei rum kommt. Meine Idee wäre ja, dass Nighty oder der Captain mit einsteigen. Natürlich gegen d9r. Oder Nighty mich angreift und der Captain dann ihn. Wäre das eine Action! Und alles garniert mit unglaublichen Naturgewalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    118.Runde

    Etliche Fortschritte werden in dieser Runde erzielt.
    Ich habe Salpeter und Öl erhalten. Also zumindest möchte man mich zumindest materiell unterstützen.

    Bild

    Ich bilde Armeen. Der Rest wird nicht verraten. Der Spannungsbogen soll nämlich gespannt werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na dann auf in den Krieg und viel Erfolg

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    119.Runde

    In Lublin werde ich also nicht ausspioniert. Das ist auch gut zu wissen.

    Bild

    Mittlerweile bin ich hier der Umweltschützer. Zumindest verursache ich den wenigsten Schaden. Leider ist das hier aber nicht die Aufgabe.

    Bild

    120.Runde

    In Krakau finden auch keine feindlichen Aktivitäten statt. Vielleicht bilde ich mir nur ein wichtig zu sein. Eventuell sollte ich meine Spione mal auswärtig arbeiten lassen.

    Bild

    Chemie und Kolonalismus. Über Drall in vier Runden zu den Kriegsschiffen. Wird also nicht ganz pünktlich fertig werden.
    Im Überblick sieht man, dass Polen mittlerweile komplett auf Rüstung umgestellt hat.

    Bild

    In der Warschauer Werft werden die Freibeuter zu modernen U-Booten umgebaut. Diese werden auch dort stationiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 120.Runde

    Ich handle noch 5 Fässer Öl.

    Bild

    Sieht eigentlich ganz entspannt aus auf dem Meer zwischen Sumerien und Polen.

    Bild

    Das hatte ich bereits erwähnt. Vier Runden bis Kriegsschiffe. Mir fehlt aber leider Salpeter (Engpass auf dem Weltmarkt) um wenigsten die Quadirieme zu Fregatten zu modernisieren.

    Bild

    Diplomatie oder in welcher Disziplin übt sich d9r

    Bild

    Hmm. Hört sich nicht nach Verhandlungen an. Muss aber den Beginn noch ein wenig herauszögern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •