Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 201

Thema: Obis Indianer

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Erstmal danke für Eure Vorschläge. Ich werde das Spiel jetzt erstmal, aufgrund RL, ein- bis zwei Wochen pausieren. Vielleicht hilft es ja ein paar klare Entscheidungen zum gewünschten Ende zu finden.

  2. #167
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, dann fangen alle Überlegungen wieder von vorne an.

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich will doch bloß den Untergang vermeiden. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass ich irgendetwas wichtiges übersehe. Vielleicht lässt sich der Koreaner zum UN-Generalsekretär wählen und gewinnt das Spiel noch. Und dann noch das mit der großen Wissifarm in Ex-Karthago. Keinen Plan wie ich das so konkret aufziehe, aus dem Bauch heraus bin für Kommunismus als künftige Regierungsform.


    Und jetzt verziehe ich mich erstmal ins RL. Nächste Woche hab ich Urlaub und bin Campen. Meine Tochter hat noch am Sonntag Geburtstag und dann sollte ich mich um meine U10-Tenniskinder kümmern... Achja, Steuererklärung wäre auch nicht schlecht.
    Geändert von obiwankenobi (08. April 2019 um 23:45 Uhr)

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    SKANDALNACHRICHT
    obwankenobi zieht sich komplett aus seinem Privatleben zurück und spielt nur noch Civ!


    t_x

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    C3C ist so ein bisserl Zufluchtsort. Keiner in meiner Familie versteht es, aber jeder lässt mich Freitzeitnapoleon gewähren. Die Frage ist nur, wer will da vor wem Ruhe haben?

  6. #171
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Gute Frage!

    Und erhole Dich gut.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta
    Nein, dann fangen alle Überlegungen wieder von vorne an.
    Irgendetwas passt hier nicht... habe eben meinen letzten Spielstand geladen. 940AD Offensichtlich hatte ich den Japaner den Krieg vor geraumer Zeit den Krieg erklärt und die beiden Exklaven auf meinen Gebiet noch erobert. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Muß jetzt erstmal überlegen wie es weitergeht.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Nun der Reihe nach,

    940AD Meine Irokesen befinden sich in einem kurzen blutigen Konflikt mit Japan. Offensichtlich war das Ziel eine Grenzbegradigung, wie von Justanick vorgeschlagen.

    Bild

    Umgehend wird mit dem japanischen Kaiserreich ein Friedenvertrag geschlossen.

    Bild

    Zum Rundenwechsel erhalte ich die Nachricht, das Newtons Universität nicht mehr errichtet werden kann. Ich kann mich auch nicht an meine Absichten erinnern, aber nun wird es wohl eine Kathedrale werden... oder ich stelle auf Palast. Bald kommt das Industriezeitalter, da kann ich mir auch Fabriken oder mich an anderen Weltwunder versuchen.

    Bild

    In Malaca entdecke ich ein Aquädukt, verkaufen kann ich es nicht. Ist das vom Fluss?

    Bild

    960AD Das Industriezeitalter beginnt und ich habe kaum Bautrupps und keine Siedler. Auch mit dem Aufbau einer großen Wissenschaftsfarm im Süden komme ich nicht voran. Mir fehlt so etwas wie ein Masterplan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    In Malaca entdecke ich ein Aquädukt, verkaufen kann ich es nicht. Ist das vom Fluss?
    Nein. Es kommt vom Fehlen eines Flusses, denn nur durch das Fehlen von Frischwasser ist seine Errichtung möglich, hier wohl durch die KI.

    Aquädukte und Krankenhäuser werden nie zerstört, zumindest aber kann man sie nie verkaufen. Sie könnten ja für die Bevölkerungsgröße notwendig sein, daher gab es dort wohl diesen hard fix.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die nächsten Runden sind geprägt durch das gründen neuer Siedlungen. Ich konzentriere ich mich auf die Produktion von Bautrupps und Siedlereinheiten. 990AD wird New Niagara Falls gegründet. 1000AD folgt New Cattaraugus und New Grand River. 1010AD New Oil Springs im tiefen Süden, sowie New Tonawonda im ehemals punischen Kernland. New Maunchuk entsteht 1020AD.

    Bild

    Im Osten befinden sich Kohle und Eisen, allerdings suboptimal eine Stadt die beide Ressourcen nutzen kann leider nicht platziert werden.

    Die Koreaner und Inkas haben den Techlead. Da ist zur Zeit nichts zu holen. Aber ich kann immerhin das Wissen um die Dampfmaschine nach Japan und Arabien transferieren. Auch wenn es zunächst kein Hightech gibt, so sind zumindest erste Goldzahlungen dabei.

    Bild

    Bild

    Meine Wissenschaftler vermelden einen weiteren Durchbruch. Fortan setzt man im Indianerland nicht nur auf natürlich Heilmittel.

    Bild

    Und in der Hauptstadt entsteht eine schicke Militärakademie. Hier soll das Wissen um die großen punischen Kriege an die Nachfolgegeneration weitergegeben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    1090AD Meine Wissenschaftler vermelden, das die Elektrizität erforscht wurde.

    Bild

    F11 sieht uns als stärkste Nation. Leider wird aber auch ein Großteil des BSP von ca. 50 % von der Korruption zerfressen.

    Bild

    Die Forschung geht zunächst mit Volldampf auf Wissenschaftliche Methode, welches der Koreaner bereits erforscht hat. Außerdem verfügt er über die Kenntnise von Ersatzteilen. Meine Botschafter berichten für 156 Gold das er in Seoul bereits mit dem Bau der Abstammungslehre ( 13R ) begonnen hat.

    Bild

    Seoul ist gut mit Infrastrukturgebäuden ausgestattet und er forscht mit 100%. Da ich derzeit keine Spione ausbilden kann, ist es fraglich ob ich irgendwie noch den erneuten Techlead der Koreaner verhindern kann.
    Ich könnte wohl versuchen Nationalismus irgendwie einzutauschen und dann Kommunismus selbst erforschen. Anschließend die Produktion sabotieren, aber da ich weder Erfahrung noch Ressourcen für solche Spielereien habe, erscheint mir das ganze doch mit zuviel Risiko behaftet. Militärisch werd ich ihm so schnell auch nicht beikommen, da ca. 20 Einheiten in der Hauptstadt stationiert sind.


    Der Inka kennt hingegen noch nicht die Vorzüge der allgemeinen Elektrizität. Vmtl. sollte ich einen Verkauf gegen Gpt prüfen? Er hat auch Nationalismus und Demokratie im Angebot, welches mir beides fehlt. Nationalismus wäre auch ganz nett, könnte ich doch ein paar Schützenbrigaden zur Landesverteidigung ausbilden. Ich muß mal den Techbaum überprüfen, Nationalismus sollte eine Vorstufe zum Kommunismus sein.

    Bild

    1110AD Zum Abschluß dann ein typischer Obiwa(h)n, mein Kernland brennt. Ich hatte den Forschungsregler wohl zu hoch gedreht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (30. Juli 2019 um 09:49 Uhr)

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie können dir denn bitte die anderen davonforschen Emoticon: enton
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das kann ich leider nicht konkret einschätzen. Der Koreaner hat dort drüben das ganze Gold ( ca. 1300 ) und verhöckert wohl seine Forschung an die anderen drei. Ich muß wohl jetzt irgendwie Elektrizität verkaufen und mich im Windschatten an den Koreaner heranforschen.

  14. #179
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wie können dir denn bitte die anderen davonforschen Emoticon: enton
    Dauerhaft sollten sie es nicht können. Das ist einfach der Startvorsprung.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Meine Wissenschaftler vermelden, das die Elektrizität erforscht wurde.
    Endlich kannst du ordentlich bewässern.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Der Inka kennt hingegen noch nicht die Vorzüge der allgemeinen Elektrizität. Vmtl. sollte ich einen Verkauf gegen Gpt prüfen? Er hat auch Nationalismus und Demokratie im Angebot, welches mir beides fehlt. Nationalismus wäre auch ganz nett, könnte ich doch ein paar Schützenbrigaden zur Landesverteidigung ausbilden. Ich muß mal den Techbaum überprüfen, Nationalismus sollte eine Vorstufe zum Kommunismus sein.
    Nationalismus bringt auch Polizisten gegen Korruption. Sehr sinnvoll im Semicore.

    Bei maximaler Korruption helfen sie hingegen nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #180
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Forschung geht zunächst mit Volldampf auf Wissenschaftliche Methode, welches der Koreaner bereits erforscht hat. Außerdem verfügt er über die Kenntnise von Ersatzteilen. Meine Botschafter berichten für 156 Gold das er in Seoul bereits mit dem Bau der Abstammungslehre ( 13R ) begonnen hat.

    Bild
    Techlead und Ersatzteile hat er, aber kein Gummi? Möchtest du ihm den Krieg erklären und mit allen anderen Civs eine Allianz gegen Korea schmieden?

    Beginne bei der rückständigsten Civ Japan, dann den Arabern und zuletzt den Inka, um deren Preis zu drücken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •