Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: 5 - Ein Sturm zieht auf

  1. #91
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In einem anderen PBC von mir geht es nach dem Patch ohne Probleme weiter.

    Konntest Du denn ziehen oder habe ich das richtig verstanden: Dein Zug wurde übersprungen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    andere PBCs gehen bei mir auch ohne probleme.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In einem anderen PBC von mir geht es nach dem Patch ohne Probleme weiter.

    Konntest Du denn ziehen oder habe ich das richtig verstanden: Dein Zug wurde übersprungen?
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    andere PBCs gehen bei mir auch ohne probleme.
    als ich Nachmittag Steam gestartet habe kam die Meldung, das ich im PBC am Zug bin, als der Zug dann gestartet war konnte ich nichts tun und am Zugbuttonstand warte auf Jet2space

  4. #94
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah sorry hab das erst jetzt gelesen! Und dabei war ich gestern noch ganz enttäuscht, vermeintlich keinen Zug bekommen zu haben, zumindest lag keine Benachrichtigung vor!

    Auf alle Fälle hab ich jetzt reingeschaut und den Zug ganz normal gemacht. Hoffentlich funktioniert jetzt wieder alles normal.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ja, jetzt ist normal auch schreje bei mir dran. ich bin mir sicher, dass zu der zeit genau der patch kam weswegen es zu einem problem geführt hatte. also probier jetzt den zug zu machen sobald du ihn kriegst croyx, ansonsten könnten wir probieren ein autosave zu laden.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja ich habe heute morgen die Nachricht bekommen. Da war ich aber schon unterwegs. Ziehe dann am Nachmittag. Das wird.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    super dann passt das ganze ja wieder

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    so nun muss er bei luxi sein. alles geklappt

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Ich bin nächste Woche nicht zuhause, das heißt ich werde nicht ziehen können

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wir hatten uns am Anfang auf Diplo mit Marker geeinigt? Hatten wir aber nicht ins Setting geschrieben. Für die Allianzen brauchen wir auch noch eine fest Absprache.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    machen wirs unkompliziert: volle diplo und keine einschränkungen bei allianzen. ist jemand damit NICHT einverstanden?
    Geändert von rg-one (14. April 2019 um 17:12 Uhr)

  12. #102
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ähm.. volle Diplo, wieso das? Ich mein die Intention war schon die das Spiel durch full Diplo nicht zu verzögern. Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass wenn ich da noch Depechen schreiben muss oder empfange und diese bearbeite dass das für mich eine erhebliche Verzögerung bewirkt. In der Hinsicht hätte ich das gerne bei den Markern belassen. In Kombination mit PBC finde ich das optimal.
    Und warum störst Du Dich an dem selbst vorgeschlagenen Allianzensystem?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ähm.. volle Diplo, wieso das? Ich mein die Intention war schon die das Spiel durch full Diplo nicht zu verzögern. Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass wenn ich da noch Depechen schreiben muss oder empfange und diese bearbeite dass das für mich eine erhebliche Verzögerung bewirkt. In der Hinsicht hätte ich das gerne bei den Markern belassen. In Kombination mit PBC finde ich das optimal.
    Und warum störst Du Dich an dem selbst vorgeschlagenen Allianzensystem?
    ich störe mich daran nicht, im gegenteil ich finde mein vorgechlagenes allianzsystem gut. aber anscheinend scheint es ja nicht jeder zu verstehen.
    das mit wall-of-text diplo ist ein punkt den ich verstehe und teile, aber marker erlaubt nur ein text von ~10 zeichen wie ich gesehen habe, da würde ich dann also lieber 2-3 sätze diplo via forum oder steam chat bevorzugen

  14. #104
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich störe mich daran nicht, im gegenteil ich finde mein vorgechlagenes allianzsystem gut. aber anscheinend scheint es ja nicht jeder zu verstehen.
    Gibt`s dazu was konkretes? Wirkt auf mich so. Wenn dem so ist finde ich das schade. Das Allianzensystem erfordert ein gewisses Maß an Kommunikation hier. Also ich fände das nach wie vor spannend. Aber da muss der allgemeine Tenor natürlich passen.

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    das mit wall-of-text diplo ist ein punkt den ich verstehe und teile, aber marker erlaubt nur ein text von ~10 zeichen wie ich gesehen habe, da würde ich dann also lieber 2-3 sätze diplo via forum oder steam chat bevorzugen
    Wäre generell schön zu hören wie das die anderen sehen. Weil gerade diese Marker eröffnen in Civ6 ggü Civ5 eben eine neue Möglichkeit der Kurz-Kommunikation die sich seit ich Civ6 spiele wie ich meine bewährt habe. Keine vollen Postfächer mehr im Forum mehr, dieses wechseln von Nachricht empfangen - warten auf den Zug - erstmal reinschauen und abchecken - wieder aussteigen, Text überlegen - ev. Antwort abwarten - danach ziehen - usw. einfach entfällt. Ich weiß gar nicht ob ich von Euch allen steam Freundschaften habe, whatsapp-Nummern sowieso nicht.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also ich muss sagen, das ich mit der Marker und Ingame Diplo inzwischen recht gut zurecht komme. Man kann relativ schnell Nachrichten austauschen und auch Dinge direkt anpinen. Dadurch kann man recht schnell und direkt Infos austauschen. Also bin mit Ingame + Markerdiplo zufrieden, das müssen wir nicht ändern.

    Das mit dem Allianzsystem sollten wir nochmal besprechen, vor allem wie wir das berechnen wollen, wer wann wieviele Allianzen haben darf. 😉

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •