Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: 5 - Ein Sturm zieht auf

  1. #181
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Manchmal ist die Telekom schneller als man denkt. Es kann weitergehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Auf Wiederspielen
    Hat Spaß gemacht die Truppe, obwohl mein Spiel relativ früh ein wenig vermurks war. Aber die Geschwindigkeit war top. So soll es sein.
    Nun kann ich mir in Ruhe die Stories ansehen und hier als Beobachter dabeibleiben. Sollte ja bald einen Showdown geben.

  3. #183
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Lieber Schreije, lieber Luxi,

    ich habe Euch nun beide in derselben Runde eingenommen. Vielen Dank auch von mir in die Superrunde, sorry Luxi dass es Dich wieder erwischt hat! Wenn es aus ist haben wir sicherlich noch Gelegenheit ausführlicher zu plaudern.

    @RG-One: Da es ab nun nur noch ein Ping-Pong ist will von meiner Seite aus gesagt sein, dass ich trotzdem kaum mehr als einen Zug pro Tag spielen werde, da ich nicht andauernd nur das PBEM5 ziehen kann. Aber macht tierisch Spaß, man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

  4. #184
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auch von mir danke für das schnelle Spiel und euch noch viel Spaß!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    danke, aber es wird sehr schnell und einseitig zuende gehen

  6. #186
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sorry hab meinem PC neuen Speicher gegönnt da ist er mir gestern beim Zocken leider abgeschmiert auch mitten im Zug - aber ich bin zuverlich dies heute in den Griff zu bekommen. 😉

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Ich gebe auf, Gratulation zum Sieg JET! und danke an anderen Mitspieler für das schöne Spiel!

  8. #188
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ach DESHALB!! Hatte meinen Zug gemacht. Und war gleich darauf sofort wieder dran! und wollte gerade schreiben da stimmt doch etwas nicht!!

    Okay und warum die Aufgabe jetzt? Wegen meinen Bombern? Ich mein okay das wäre noch langwierig gewesen aber jetzt hatte ich schön langsam die Mittel da durchzubrechen gen Paris.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Weil im Grunde du nur in deinen Grenzen verharrst bist und keine Anstalten gemacht hast richtig anzugreifen, und da du in allen Bereich führend warst wäre ein Sieg deinerseits unausweichlich. und 100 runden mich durchzuklicken und das spiel in die länge ziehen, bevor du zum wissenschaftssieg gelangst, wollte ich nicht

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das ging aber schnell. Habe noch gar keine Zeit gefunden die Stories zu lesen. Ja, das war ein komisches Spiel aus meiner Perspektive. Ich wusste, auf unserer Insel (Luxi und ich) kann sich nur einer ordentlich entwickeln. Das wollte eigentlich ich sein. Hat nur so halb funktioniert. Von diesem Zeitpunkt war unser Spiel allerdings gelaufen. Ich habe auch bis zum Schluss kaum Kenntnis über Eure Insel gehabt, geschweige was dort gespielt wurde. Gab auch keinen Kontakt oder Kommunikation. Es war wie zwei Spiele in einem. Ich dachte es geht so weiter. Bis Jet uns dann weggeräumt hat.
    Deshalb verstehe ich deine Aussage rg (bisher) noch nicht. Mir kam es so vor, dass du der passive Part bist. Siehe auch meine Story. Es konnte nur Jet oder du gewinnen. Und Luxi und ich waren Spielmasse. Der Angriff kam ca. Runde 100. Jet räumte auf. Ich habe mich immer gewundert warum der eine Sieganwärter massiv Land holt und militärisch vorangeht und der andere (rg) mit seinem größten Gegner verbündet ist und zuschaut. Das habe ich nicht verstanden! Aber gut, ich muss deine Story lesen, dann kann ich es verstehen. Aber definitiv ist mein Eindruck Jet viel mehr für den Sieg investiert und deshalb verdient gewonnen.

  11. #191
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Das ging aber schnell. Habe noch gar keine Zeit gefunden die Stories zu lesen. Ja, das war ein komisches Spiel aus meiner Perspektive. Ich wusste, auf unserer Insel (Luxi und ich) kann sich nur einer ordentlich entwickeln. Das wollte eigentlich ich sein. Hat nur so halb funktioniert. Von diesem Zeitpunkt war unser Spiel allerdings gelaufen. Ich habe auch bis zum Schluss kaum Kenntnis über Eure Insel gehabt, geschweige was dort gespielt wurde. Gab auch keinen Kontakt oder Kommunikation. Es war wie zwei Spiele in einem. Ich dachte es geht so weiter. Bis Jet uns dann weggeräumt hat.
    Deshalb verstehe ich deine Aussage rg (bisher) noch nicht. Mir kam es so vor, dass du der passive Part bist. Siehe auch meine Story. Es konnte nur Jet oder du gewinnen. Und Luxi und ich waren Spielmasse. Der Angriff kam ca. Runde 100. Jet räumte auf. Ich habe mich immer gewundert warum der eine Sieganwärter massiv Land holt und militärisch vorangeht und der andere (rg) mit seinem größten Gegner verbündet ist und zuschaut. Das habe ich nicht verstanden! Aber gut, ich muss deine Story lesen, dann kann ich es verstehen. Aber definitiv ist mein Eindruck Jet viel mehr für den Sieg investiert und deshalb verdient gewonnen.
    Genauso war es aus meiner Sicht auch so. Keine Ahnung welche Einstellung Du zum Spiel hast RG, aber ich habe Stoff gegeben wirklich angegriffen was geht. Du hast sogar eine Panzerarmee gekillt, die meisten meiner Einheiten waren noch "drüben" auf dem anderen Kontinent, die ersten Einheiten sind nun am Kriegsgebiet angelandet.

    Zum Spiel aus meiner Sicht:
    Maori`s Start ist schwer, wohin segeln, links oder rechts? Ich entschied mich für rechts, wo ich nach wenigen Runden eine Tundrainsel vorfand. Aber auf los geht`s los und ich habe mich voll auf die Wasserfelder konzentriert. Und ganz entscheidend: Nan Madol lag auch dort! Diesen Stst von Anfang an zu haben war ein richtiger Kulturbooster. Mein Plan war, den Kultursieg zu holen und mich möglichst aus allem rauszuhalten. Also erkundete ich maximal und besiedelte was ging. Schnell lernte ich alle kennen und es war schnell klar dass Ungarn oder Frankreich neben mir dominierend sein würden. Da mit beiden guter Kontakt bestand, haute ich erstmal ein paar Wunder raus die erheblich zum guten Stand beitrugen. Ungarn hatte bald Krieg gegen Nubien, und es wurde auch ein Sieg daraus, aber wie ich einschätzte eher langsamer als geplant. Leider hat es RG1 verstanden mich dann doch in einen Krieg zu ziehen den ich gar nicht vorhatte. Aber die guten Absprachen ließen hoffen, dass es vielleicht bis zum Ende weiter so gehen könnte und ich meine Kultur da hatte wo ich sie wollte. RG1 hat es jedoch geschafft, mich in Sachen Kultur zui übervorteilen womit mein durchbuilderplan als good cop für alle dann immer unwahrscheinlicher wurde. Da es keine Absprachen mehr mit RG gab wusste ich wer den anderen Kontinent mit Sumerien/Mapuche holt, der gewinnte das Spiel. Denn ich hatte massive Probleme, die Ressourcen zusammenzutreiben, war also oft genug mit einer Rumpftruppe unterwegs, Forschung zu haben ist nicht alles, man muss das auch bauen können! *gg* Als er dann auch noch ne militärische Allianz anbot, schlug ich gerne zu aber ich dachte wir liefern uns ein wettrennen um den anderen Kontinent. Ich war so froh als erstes dort einmarschieren zu können, natürlich hatte ich die absolute Seeüberlegenheit und alles was Küste betraf war ein gutes Pflaster für mich. RG`s Truppen kreuzten aber nie auf, seine Armee zog in sein Kernland. Somit hieß es alles so schnell wie möglich einzunehmen. Auch diese Annehmlichkeiten machten mir zu schaffen, aber ich musste die Ressourcen für mich sichern, nur so kann man auch gute Truppen zu Feld führen. Leider ging es sich nicht ganz aus den Kontinent zu übernehmen, sodass die Frontlinie zu RG sehr schütter besetzt war. Aber ich dachte meine Kriegsschiffe halten die Stellung und können die Städte schon mal runterbomben, bis zum Marsch auf Paris im Landesinneren käme dann meine HAuptarmee nach. Doch was musste ich feststellen? Meine Kriegsschiffe machten fast null Schaden! Tja, somit hab ich versucht mir kleinen Vorteil um Vorteil zu erarbeiten, Luftüberlegenheit, diese Runde wo RG aufgegebn hat hab ich nun auch LaVenta erobert und seinen Flugplatz mitsamt Flugzeugen zerstört. In 2 Runden wären dann die Raktenschiffe oder wie die heißen gekommen. Der erste Elitepanzer von meiner Armee wäre gerade auch mit am Start gewesen um wieder in die Offensive gehen zu können. Forschungstechnisch bin ich durch das größere Reich zum Glück wieder gut an RG vorbeigezogen, zwischenzeitlich hattest Du mich sogar schon mal knapp aber doch überholt gehabt!

    Alles in allem ein Spiel mit dem ich sehr zufrieden war, ABER: Ich hatte zu wenig Zeit! So wäre mehr Feinschliff möglich gewesen und ich konnte auch nicht jede Runde so umsichtig und mit Weitblick spielen wie ich es vorgehabt hätte. Jetzt ohne scheiß: Ich wusste nedmal wie die Marae funktioniert, was sie bringt etc! Dh ich habe eigentlich meine Kulturzentren falsch platziert gehabt! Bis mir das aufgefallen ist wars ersten schon zu spät und zweitens hab ich dann eh schon den Schenk zum Eroberungssieg vollzogen gehabt. In nächster Zeit werde ich dann mal Eure storys durchlesen, danke an alle Mitspieler! Muss man da jetzt noch was reporten oder so? Oder einfach das Spiel im game löschen oder wie? Sorry ist mein erstes PBC!

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Diese Erfahrung hatte ich mit den Kriegsschiffen auch mal gemacht. Da hilft nur die Masse . Ich vermute es liegt an der gebauten Stadtmauer wie gut der Angriff ist und Glückwunsch zum Sieg.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •