Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: [GK] Vorschläge für Gemeinschafts-SPs - offen für alle

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Streisand-Effekt *hust*

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Um auf das Thema Schiffe zurückzukommen: Ich halte den Gemeinschaftsschwerpunkt eurer seits komplett verschwendet in die Richtung. Ich lese da aus der Auswertung durchaus einen Wink mit dem Zaunpfahl raus, dass selbst wenn Halak jetzt alleine was macht wir wohl zu lange brauchen um die nächste Invasion zu See abzuwehren. Was von Grund auf Neu aufzubauen, ist daher
    Ein gemeinsamer Schwerpunkt zum Thema Nahrung wäre daher um ein vielfaches sinnvoller. Wenn euch nichts einfällt, leitet die Flüsse bei Bar-Talif so um, dass es den gesamten Kontinent mit Nahrung versorgen kann
    Generell sollten auch die Opportunitätskosten in dieser Hinsicht beachtet werden.

    Daher wäre mein Vorschlag folgendes: Re-Hadot, Ordom, OKL? und Halak setzen sich da gemeinsam hin und nutzen das Wrack + andere Wrackteile? und das eigene Wissen, um ein neues Schiff (potentiell "T4") zu entwickeln. Man sollte da auch gemeinsam einen Plan entwickeln. Ich hab das Wrack bereits auseinander gebaut, daher wird das nicht mehr nötig sein. Dazu stelle ich mir auch nautische Akademien und "Weltenwerfte" vor. Defacto geben diese Länder ihren Bonus auf, weshalb sich das lohnen sollte...

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich glaube auch, dass es ingame Jahre dauern würde. Für den aktuellen Konflikt bringt das also sowieso nichts mehr. Oder wollt ihr da noch mehrere RL Jahre kämpfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es ingame Jahre dauern würde. Für den aktuellen Konflikt bringt das also sowieso nichts mehr. Oder wollt ihr da noch mehrere RL Jahre kämpfen?
    Gibt ja Stimmen die in naher Zukunft eine zweite Invasion vorhersagen. Und ich denke, dass es eher darauf anspielte.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Die Baupläne werden dann dem gesamten Kontinent zur Verfügung gestellt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Niemand denkt, dass das für den aktuellen Konflikt etwas bringt.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Baupläne werden dann dem gesamten Kontinent zur Verfügung gestellt?
    So habe ich verstanden oder dass du Wertfen für alle produzieren müssen.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So habe ich verstanden oder dass du Wertfen für alle produzieren müssen.
    Eher Werften. Ich denke mal, dass die 3-4 Weltenwerfen von allen genutzt werden können, der Preis aber halt von denen bestimmt wird. Shibat hat ja zbs keine Schiffsbauwirtschaft mehr weshalb die Baupläne eh nur Papier sind. In Re-Hadot könnte aber zbs eine große Weltenwerft+Ausbildungszentrum stehen und Shibat kauft da Schiffe und bildet seine Matrosen aus...

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Aha und bei Konflikten wird das wie geregelt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da es mehrere Werften gibt, findet sich schon jemand der da was baut, wenn einer nicht will. Im Grunde müsste das aber auch zwischen den Schiffsbau Nationen geregelt werden.

  11. #56
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ist dann halt keine Gemeinschaft zum Wohle Thereshs gegen die Nqetu, sondern die Entwicklung eines Oligopols im Schiffsbau. Ich halte da doch recht wenig von.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Es dürfte tatsächlich bessere Schiffe bringen. Vorallem, da der Rest was sinnvolles als Schwerpunkt machen kann.

  13. #58
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Beide Varianten bringen bessere Schiffe. Halak will sich halt nur an der beteiligen bei der nur einige wenige diese bauen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Beide Varianten bringen bessere Schiffe. Halak will sich halt nur an der beteiligen bei der nur einige wenige diese bauen können.
    Ich glaube tatsächlich nicht, dass euer Schwerpunkt viel bringt. Ich denke, dass Ergebnis wird sein, dass ihr die T1 auf T2 bringt. Setz, jemand aus El Taebr, Bar Talif und Shibat an den Tisch, um ein Schiff zu entwickeln, und am Ende habt ihr trotzdem eher eine Kommode als ein gutes Schiff. Setz Halak, re und Ordom ab den Tisch und wir haben potentiell am ende ein Schiff das dem der Ameisen überlegen ist.
    Das gemeinsame arbeiten, heißt auch, dass man Leute spezialisieren lässt. Und das hier ist eine Sache, wo das sinnvoll und in meinen Augen nötig ist.

    Stattdessen gebt ihr einen Schwerpunkt auf, der tatsächlich was bringen würde. Straßen, Landwirtschaft, Flüsse, Bibliotheken, Militär. Das wären alles Schwerpunkte, die dem Kontinent und euren Ländern mehr bringen würden. Und wir haben anscheinend auch nicht ewig zeit. Klink meint ja, diese Invasion wäre nur ein Warnschuss.

  15. #60
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Re Hadot und Ordom können allerdings noch immer am Schwerpunkt von Shibat und BT, ET,... teilnehmen. Das einzige Land, dass hier sowas kategorisch ausschließt und nicht mitmachen will, ist Halak.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •