Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kulturschock durch GP nach Bau eines Industriebezirks

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898

    Kulturschock durch GP nach Bau eines Industriebezirks

    Ich verstehe oder sehe die Auswirkungen nicht. Es gibt diese GP (Wissenschaftler oder Ingenieur) bei dem, nach Bau eines Industriebezirks, ein Kulturschock ausgelößt werden soll. Nach meinem Verständnis muss ich die GP aktivieren bevor ich den Bezirk baue oder? Ich habe es schon mehrfach probiert und Gestern explizit darauf geachtet was passiert. Leider nichts, weder eine Nachricht noch irgent ein Geländegewinn.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Ich verstehe oder sehe die Auswirkungen nicht. Es gibt diese GP (Wissenschaftler oder Ingenieur) bei dem, nach Bau eines Industriebezirks, ein Kulturschock ausgelößt werden soll. Nach meinem Verständnis muss ich die GP aktivieren bevor ich den Bezirk baue oder? Ich habe es schon mehrfach probiert und Gestern explizit darauf geachtet was passiert. Leider nichts, weder eine Nachricht noch irgent ein Geländegewinn.
    Meiner erfahrung nach, wenn ich den GP bekomme sind meine Städte meist schon soweit ausgebaut / bzw. die Geländerfelder soweit erschlossen das es gar nicht zu einem Kultuschock kommt.

    Aber hast du noch das Save wo du expleziert drauf geachtest hast? Evtl parr Runden vorher? Wenn ja lad doch mal hoch!

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Kulturschocks funktionieren wie folgt: Löst du auf einem Feld (das einer Stadt X zugeordnet ist) einen Kulturschock aus, so werden alle angrenzenden Felder, die weiterhin auch im Bewirtschaftungsradius von Stadt X liegen (!) und auf denen nicht ein vollendetes Wunder oder Bezirk steht, zu den Kulturgrenzen von Stadt X umgewandelt.
    Womöglich waren die Felder, die du kulturbomben wolltest, also einfach zu weit weg?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kulturschocks funktionieren wie folgt: Löst du auf einem Feld (das einer Stadt X zugeordnet ist) einen Kulturschock aus, so werden alle angrenzenden Felder, die weiterhin auch im Bewirtschaftungsradius von Stadt X liegen (!) und auf denen nicht ein vollendetes Wunder oder Bezirk steht, zu den Kulturgrenzen von Stadt X umgewandelt.
    Womöglich waren die Felder, die du kulturbomben wolltest, also einfach zu weit weg?
    So war es in CIV5 oder? Jetzt muss ich die GP im Stadtzentrum aktivieren, kann also nicht mehr eine bestimmte Grenze für den Kulturschock auswählen.


    @Nighty: Save habe ich leider nicht mehr. Beim nächsten mal!

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Der Ingenieur aktiviert ja nur die Fähigkeit, dass alle von diesem Zeitpunkt an gebauten Industriebezirke Kulturschocks auslösen. Und die funktionieren dann wie oben beschrieben. In Civ5 war das anders, da wurden alle angrenzenden Felder eingemeindet, egal wie weit weg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •