Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: [Spirit Island - Brettspiel] Kurzes Spiel mit Thunderspeaker

  1. #91
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Schöner Sieg

    Ich hab heute mein Spiel auch gewonnen. Erster Sieg auf SG8

    Wie schon mal erwähnt, ich würde gern mal im Table Top Simulator ne Runde Koop spielen wenn mal jemand Lust hat.

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Gern.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Ja schönes Spiel. Die Fehler passieren bei den ersten Spielen einfach (und mir auch bei den späteren). Aber einmal muss ich kritisch nachfragen, weil ich bei dem Bericht etwas nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Darhans machen nur nach dem Wüten / Ravage der Invasoren Schaden. Hattest du das berücksichtigt? Beispiel Wenn in einem sonst leeren Feld mit 2 Darhan eine exploret wird, entsteht also in der darauffolgendne Runde eine Siedlung. 2 Runden später machen Siedlung und Explorer insgesamt 3 Schaden, dabei entsteht eine Verschmutzung und ein Darhan stirbt. Der Darhan kann dann 2 Schaden verteilen (und zerstört damit die Siedlung oder den Explorer).

    Wie funktioniert denn eigentlich der Tabletop-Simulator? Erstmal muss ich die Plattform bei Steam kaufen und dann kann man einzelne Brettspiele als Erweiterung nachladen/ kaufen, oder wie?

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ja. Das hatte ich in dem Spiel berücksichtigt.

    (Die Sache, die für etwas Verwirrung sorgt war vielleicht folgende: Es kam zur Situation, dass es zu einem Ravage in einem Gebiet kam indem nur ein Explorer stand. Dies war hier gleich zwei mal der Fall.

    Der leere Dschungel an der Küste bekam ja einen Explorer. In der Folgerunde war dann Ravage vor dem Dschungelbau in allen Küstengebieten dran. Das hat sich nocheinmal in der Bergregion wiederholt und hat mir viel Zeit verschafft. Weil hier eben nicht erst gebaut wurde.)

    Der Tabletop-Simulator funktioniert so wie du sagst. Die "Erweiterungen" sind workshop-Objekte. Genaueres im Brettspielfaden?

  5. #95
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Danke für eure tolle Story.

    Ich habe gesehen das es das Spiel jetzt auch in Deutsch gibt...

    Dann muss ich es jetzt leider kaufen

    Vielen Dank, ohne euch hätte ich das Spiel nicht auf den Schirm gehabt.

  6. #96
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Gern geschehen.
    Ist gut investiertes Geld

  7. #97
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450


    Mein Add-On kam heute auch an.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So ich habe gerade die beiden Promo-Geister bekommen und gleich mal eine Solo-Partie mit der Schlange gestartet.
    Bis zu den Stufe III Invasorenkarten hatte ich eigentlich alles unter Kontrolle (nur noch einen Dahan auf der Insel und 2 Ödnis im Vorrat), dann aber kam die erste Karte auf der gleich doppelt gewütet wurde, also auf 4 Felder gleichzeitig. Das hat mir dann das Genick gebrochen.

    Gibt es paar gute Tricks für die Schlange?
    Im Grunde finde ich das einen sehr spannenden Geist, gefällt mir gut. Er generiert viel Energie, hat sehr früh Bonus-Elemente und schlägt dann im letzten Drittel so richtig zu. Leider ist da dann oft schon zu spät

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Bei der Schlange ist es wesentlich in der Entwicklung nicht zu stark hinterher zu hinken. Entsprechend musst du bei der Auswahl der von dir erworbenen Fähigkeiten immer stark auf die Elemente achten (stärker als bei anderen Geistern). Manche Geister agieren (verkürzt dargestellt) primär über ihre Karten und haben die Innate-Powers als ein besseres Gimmick - bei der Schlange ist es quasi anders herum. Der erste Knackpunkt schwierige sind die 2 grünen Elemente für das setzen von Präsenzen (linke Innate-Power zweite Stufe). Wenn du diese Power mit 2 Karten aktivierst bekommst , sieht es sehr gut aus (3 Berge sind hier auch problematisch, 2 mal blau bekomt man ganz gut). Ansonsten ist die Verteidigungskarte aus dem Startdeck der Hammer, weil sie erlaubt in sehr vielen ländern gleichzeietig zu agieren. Die Schlange finde ich gegen Schweden stark, gegen Brandenburg und Frankreich "mittel" und schwach gegen England. Als Growth-Option nehme ich nach Möglichkeit immer die Präsenz und meistens die Power-Karte. Man kann (wenn die erste gezogene Power-Karte Mist war) in Runde 2 auch schon auf eine Starke Fähigkeit gehen, das ist aber riskanter. Mmn profitiert die Schlange davon, wenn die thematische Karte genommen wird, weil die Veretidigungskarte dann noch stärker einzusetzen ist.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau, die grünen Elemente sind richtig schwer zu bekommen. Ich hatte auch nur eine einzige starke Fähigkeit genommen, villeicht sollte man mit der Schlange mehr starke nehmen, da man ja mehr als genug Energie hat

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja genau, die grünen Elemente sind richtig schwer zu bekommen. Ich hatte auch nur eine einzige starke Fähigkeit genommen, villeicht sollte man mit der Schlange mehr starke nehmen, da man ja mehr als genug Energie hat
    Wenn du zu viele Starke nimmst, bekommst du aber Probleme mit der Kartenanzahl. Ich habe jetzt länger kein Solo mit der Schlange gespielt, müsste mcih da selber wieder eingrooven. Neuerdings spiele ich im Solo immer mehrere Geister, das macht mir mehr Spass.

  12. #102
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich die Schlange mal Solo gespielt habe
    Allerdings schon ein paar mal in nem 3 bzw. 4 Spieler Spiel. Da macht die gegen Ende ein richtiges Fass auf
    Hast den Feuertypen schon probiert?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Kann man den ohne die Erweiterung spielen? Ich habe den auch bestellt, aber vorhin gerade gesehen, dass der Bezug zu den Symbolen aus der Erweiterung nimmt.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Kann man den ohne die Erweiterung spielen? Ich habe den auch bestellt, aber vorhin gerade gesehen, dass der Bezug zu den Symbolen aus der Erweiterung nimmt.
    Bist du dir sicher? Ich meine der nimmt keinen Bezug und kam auf Kickstarter schon vor der Erweiterung raus.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wir sprechen schon von dem, oder?


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •