Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: [GK] Viva la Revolution - Der Adel in Osthadot

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du bist der Westen - nicht der Norden.

    Das mit dem Pfand einlösen solltest du denke ich nicht schreiben. Es ist ja jedem klar wieso man Leute nach Shibat schickt. Aber man umschreibt es nett damit niemand sein Gesicht verliert. Man knüpft Bande aber stellt sicher keine Geiseln....auch wenn natürlich jeder weiß, dass die Söhne des Adels aus dem Westen genau das sind wenn sie erst einmal dort am Hof dienen.

    Du solltest vor allem vll auch darauf bestehen deutlich zu machen, dass man darauf bestehen muss für die internen Angelegenheiten wie zb das lokale Gerichtswesen Autonomie zu bekommen eben weil man sich lange nicht wirklich vertreten gefühlt hat. Die Logik ist nämlich iwie seltsam: Man hat sich nicht vertreten gefühlt. Man hat deswegen irgendwann beschlossen sich loszulösen aber jetzt ist ja alles in Ordnung. Was hat sich denn geändert?

    Und mit der Sekte...ja, die wird zum Bauernopfer gemacht. Was auch "in Ordnung" ist. Nur war der ursprüngliche Plan ja eine mgl. Blutnacht zu verhindern. Das war ein teil der Beweggründe. Offenbar hat man die Bedenken über Bord geworfen weil man befürchtet selber zum Opfer zu werden. Aber es muss auch klar sein, dass man so natürlich die Sekte ans Messer liefert...
    Ich frag mich halt was die Beweggründe sein könnten, dass der Adel sich nach dem Schritt dem König so zu Füße wirft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Das mit dem Pfand streich ich raus, dass wird wirklich schon so deutlich. Das man die Sekte ans Messer liefert ist mir bewusst, aber was soll ich machen. Mir sitzt Chris, Sim und der Kaiser im Nacken, welch alle nicht begeistert sind von dem Aufstand und erst recht nicht von der Sekte. Der Kaiser wünscht sich Frieden und ich habe den Adel als sehr Kaisertreu und weniger Königstreu verstanden. Wenn ich jetzt also die Sekte zum Wohle des Adels verrate, ist dies denke ich "in Ordnung." Eine Blutnacht möchte ich auch nicht, sondern vielmehr wäre ein festsetzen/verraten und ausliefern der Oberen Sektenführer das Ziel. Ein Blutvergießen soll es nicht geben.

    Das mit den Autonomierechten werde ich wohl auch mal mit reinschreiben.

    Gründe für die Entscheidung des Adels:
    - Verbesserung der Situation, wenn man die Rechte bekommt
    - Kein Verlust der kaiserlichen Wertschätzung
    - Der Adel ist hier ja TK oder? Man hat sich mit der Macht der Sekte wohl etwas verschätzt und ich weiß nicht wie Mächtig die im Falle eines Aufstandes werden würde und ob für den Adel in diesem neuen Stand dann noch Platz ist
    - Angst vor dem Krieg. Ich würde hier wohl einfach opportunistisch reagieren und versuchen meine Haut zu retten.
    - Man möchte ungern selber nach Südshibat.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ok, ich bin der Westen^^

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    - Man möchte ungern selber nach Südshibat.
    Das ist ein gutes Argument
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Gerade eine Antwort von Sim erhalten. Man kann es wohl wie folgt zusammenfassen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es scheint mir eher, das BJ keinen Bock mehr hat mit Sim groß zu verhandeln. So kann er die Rolle jemand anderen aufdrücken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Er meint, dass er in den letzten Jahren einige Schwerpunkte bereits in den Westen des Reiches investiert hat. Kann mir da jemand helfen, da ich nicht weiß wo sowas steht und ich ja schlecht in Sims Story suchen kann.
    Ansonsten gibt er mir noch die Schuld für seine Niederlage im Süden. Das heißt, dass ich aber zur Verhandlungen bezwungen bin, da Sim glaub ich mit der gesamten evakuierten Armee bei mir einmarschieren würde.
    Weitere Punkte sind Exil für die Rädelsführer und Ausmerzen der Sekte. Begrüßen tut er die Adeligen in der Hauptstadt. Sekte hätte ich persönlich kein Problem mit. Mit dem Exil für Teile des Adels schon. Mal schauen was die weiteren Verhandlungen bringen.
    @Chris: Kann die TK positiv auf Sim Einfluss nehmen?

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Habe ich ja schon. Das Exil ist schon der Konsens. Er wollte Sich hinrichten lassen.
    Mit dem SP in Gerichtswesen hat er recht, da ist schon gelaufen, daher müssen wir BJ dazu abwarten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Stellt euch vor wir würden in einem Land mit verschiedenen Volksgruppen leben und die Regierung investiert eine Menge in eine gemeinsame Gerichtsbarkeit. Dann hat man ein Gerichtswesen. Wie wunderbar
    Wenn aber eine der Gruppen gewisse Rechte hatte und/oder bei der Rechtsprechung andere...hm....Werte hat dann ist die Forderung nach Autonomie im Bereich Gerichtswesen etwas völlig anderes als die Forderung überhaupt ein Gerichtswesen zu haben.

    Die anderen SPs sind doch auch nur den Interessen Shibats geschuldet. Oh, wieso regen die sich denn auf? Haben wir nicht investiert - wir beuten jetzt eure Rohstoffe aus.

    Also die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte weil auch der Westen klar profitiert aber aus reiner Nächstenliebe hat das Shibat auch nun wirklich nicht getan. Das Argument zieht da kaum aus der Sicht des Adels im Westen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Argument
    Und jetzt hinfällig. Wir sind also zu mindestens so weit, dass wir nicht mehr über den Tod der Adeligen verhandeln.

    Na dann werde ich wieder mal einen neuen Text aufsetzen und ihm schicken. Ich würde das ganze wohl auch nochmal hier posten, da ich ja den Adel vertrete und deshalb direkt auf die Meinung von BJ angewiesen bin.
    @Chris: Kannst auch gerne wieder eine Meinung mit dazu schreiben. Was sagt die Kirche eigentlich zu dem Kloster Vorschlag von Sim? Welches Kloster wäre das? Ich bleibe dann einfach bei meinem Adel und steig dann bei dir ein.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Kloster?

    Ich plane mit Sim eine Klosterfestung, dessen Bau schon begonnen hat. Meint er die?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, das mit Südshibat war fies von Sim, auch weil er es den ORH direkt in die Schuhe geschoben hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Er hat nichts dazu geschrieben. Er meinte nur, dass die Rädelsführer ins Kloster sollen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, das mit Südshibat war fies von Sim, auch weil er es den ORH direkt in die Schuhe geschoben hat
    Gehalten hätte er es eh nicht oder? Problem ist jetzt nur, dass er eine Armee hat, welche nichts zu tun hat. Wie sieht es eigentlich um die Bestellt aus? Weiß ich da irgendetwas? Wird ORH bei denen auch als der Schuldige für die Misere angesehen oder weiß man, dass das eh eine dumme Idee war.

    Ich frage, weil ich schon gern abschätzen würde, ob da eine mich hassende und motivierte auf Wiedergutmachung pochende Truppe kommt oder ein desillusionierter Trümmerhaufen, welcher sich fragt, ob der König noch alle Tassen im Schrank hat.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Er hat nichts dazu geschrieben. Er meinte nur, dass die Rädelsführer ins Kloster sollen.
    Es gibt nur ein fertiges Kloster und das ist im tiefsten Norden (Baumgebiet).
    Er wird sicherlich das in Shibat meinen, also immerhin in der Heimat
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •