Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [GK] Viva la Revolution - Der Adel in Osthadot

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Naja Wache an der Mauer hat das mit Ehre zu tun
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Aber ist Ehre etwas auf was man bei Rebellen zählen sollte? Aber hast Recht eine solch mutige Aktion kann die Ehre wieder herstellen.

    Kann man nicht lieber immer eine Handvoll wichtiger Adeliger als Pfand bei Sim lassen? Habe bis jetzt noch nicht mit Sim geschrieben, sondern möchte erstmal reinkommen und so ein bisschen die Möglichkeiten ausloten und so.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ich denke das ist besser als nichts.
    Sim ist sehr stur, vieleicht schmierst du ihm erst etwas Honig um den Bart.

    Wir brauchen einfach Frieden in Shibat!!!
    Da hängt eine Menge von ab...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja Wache an der Mauer hat das mit Ehre zu tun
    Mauer? Wo? Seit wann?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es wird in der Aussenwirkung miserabel ankommen wenn sich der Adel dem Bruch verwehrt.
    Wie willst du dagegen argumentieren? Hier gehts um den arsch von Theresh.
    Das war doch schon bei QAvsKonzil, AQvsFastalle, SHIvsRH, SHIvsAT, EEvsADA..... ein Thema das niemanden gekümmert hat. Und dabei las ich mal schon die Hälfte weg...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Dann werde ich nachher damit mal anfangen.

    Kannst du mir mal ein bisschen die geopolitische Bedeutung aufzeigen. Was hängt denn da noch alles dran? Nur damit ich im Zweifelsfall auch Sim da nochmal dran erinnern kann, falls er total blockt.

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bedeutung von was? ORH oder dem Bruch? Shibat? Oder was konkret?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Alles.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich probier mich mal, so wie ich das verstehe:

    1.)Hauptsächlich gehts den Staaten darum, dass kein Unabhängigkeits-Präzedenzfall geschaffen wird. Kannst dir ähnlich wie Baskenland oder Katalanien und Spanien vorstellen.

    Dann:
    2.) Hängt das ganze Zusammen mit der Sekte. Die hat in der Vergangenheit ordentlich für Trubel gesorgt. Man hätte diesen Brandherd in Dorea gerne endlich unter Kontrolle. Bei dir ist aber grade ein neuer Brand am Entstehen.
    3.) Shibat und sein Adel: Der Adel in Shibat ist einigermaßen autonom eigenwillig und zickig. Dem Shibatspieler Simato geht das schon seit Beginn auf die Nerven. In Ost-Hadot muss er jetzt ein Exempel statuieren, damit nicht noch mehr seiner Adligen untreu werden.
    4.) Shibat hat gleichzeitig ne Militäraktion im Süden im Nqetuland laufen. Dass zu dieser Zeit sich eine Provinz unabhähgig erklärt ist noch mal stärker negativ zu betrachten, denn sie gefährden den Krieg im Süden. Er wird jetzt überlegen, ob er dort teuer seine Truppen zurückziehen muss weil Ost-hadot zu hause Schwierigkeiten machen. Gleichzeitig muss er sicherstellen, dass sich sowas nicht wiederholt.
    5.) Die Lage zwischen Re-Hadot und Shibat. Da liegst du ja dazwischen. Mit dem Namen Ost-Hadot haben deine Adligen dort ja sozusagen Partei ergriffen und Bande nach Rehadot geknüpft. Shibat ist der Große, Re-Hadot der kleine Nachbar. Wie gut deren Verhältnis genau aussah, kann ich dir aber nicht sagen
    6.) Die Lage im Kaiserreich allgemein: Es flammen immer wieder Unruhe- und Konfliktherde auf, obwohl im Süden eine übermächtig erscheinende Bedrohung immer größer wird. Die Länder sind eigentlich gezwungen, zusammen zu arbeiten. Ost-Hadot ist ein weiterer Konfliktfall in einer langen Linie von Krisen, die manchmal von Spielern manchmal (durch die Spielleitung) von der Welt ausgingen. Man will endlich mal Ruhe und keine Probleme im Reich und es könnte so schön sein, gäbe es da nicht Ost-Hadot (neben einigen anderen aktuellen Krisen) Dann könnte man endlich mal den Ameisen im Süden zeigen... ok, man könnte erst mal auskundschaften, was da überhaupt los ist.

    So viel zu dem, was mir einfällt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Kantel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Danke für die Zusammenfassung. Werde mir mal überlegen was ich mache. Wird aber sicher kein neues Land hier werden und eher ein Gastspiel werden.

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Würde sagen, dass sich der Adel in SHI und der König von SHI gegenseitig hochgeschaukelt haben. Da sind die Blickwinkel auch sehr unterschiedlich. Das macht es nicht leichter.
    Und es ist auch so, dass bei vielen Konflikten die Nachbarn versuchen Profit draus zu schlagen oder es ihnen auch nur unterstellt wird. Das macht es dann auch oft schwieriger. Auch hier ist es so, dass der Eindruck entsteht, dass RH uU mitmischt um SHI zu schaden.
    Und ja, für SHI ist es sehr ungünstig eben weil man gleich zwei Krisen im Land hat. Wobei natürlich auch gesagt werden muss, dass es schon sehr mutig war und ist im Süden mit derart großen Kontingenten aktiv zu sein. Einmal weil bekannt ist, dass der Kontinent im Norden alles andere als einig ist und dann auch weil ebenso klar sein sollte, dass es ein Totalverlust im Süden werden könnte. Da sind mehr als 10k Soldaten einfach eine üble Hausnummer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich weise auch mal auf die Diploposts hin die von der Kirche eingestellt wurden....

    Wobei Sacri abschwören eine Sache ist...der Glaube würde sich ja deswegen nicht ändern und zudem die Wächter auch nicht wieder lebendiger machen. Es ändert also letztlich nicht wirklich viel. Nennt man sich halt zukünftig Bahalisten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    BJ ist wieder nur auf Stress aus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich weise auf kleine Schlupflöcher hin. Und ich wette doch, dass ihr da selber draufkommt. So hat dir das auch eines deiner kleinen Mönchlein gesagt und davor gewarnt. Ist doch fair....tststs
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    So, jetzt habe ich mich hier mal sortiert.

    Ich würde gerne wohl folgendes an Sim schreiben. Können die alten Hasen mal dazu was sagen bzw. BJ, wie würde mein Adel und die Sekte darauf reagieren? Vom RP wäre der Text mit dem Ade abgesprochen und mit der Sekte nicht.

    Seid gegrüßt unser König von MATHMALAD,

    der Adel aus dem Norden des Königreiches hat im letzten Jahr einen schweren Fehler begangen, als er sich für einen Aufstand entschieden hat und den Treueeid auf den König gebrochen hat. Man bittet den König um Verzeihung und hofft auf die Güte von jenem.

    Als Vermittler in diesem Aufstand hofft man auf die TK und den neuen Kaiser von Theresh. Als Zeichen des guten Willens würde man auf die vorherigen Vermittler aus Re-Hadot verzichten, da man dem König zeigen möchte, dass die Bestrebungen zu einem eigenen Staat ein Fehler waren und vom Adel nicht mehr weiter verfolgt werden.

    Einer der Hauptgründe für den Aufstand des Adels war es, dass man sich Langezeit nicht von Shibat vertreten gefühlt hat. Man würde sich bereit erklären, dass Hochrangige Familienangehörige in die Hauptstadt Shibat ziehen und dort vor Ort mit dem König zusammenarbeiten. So kann die Verbindung der nördlichen Gebiete von Mathmalad und dem Rest des Königreiches gestärkt werden und die Blutsband gefestigt werden. Gleichzeitig besitzt der König ein Pfand gegenüber dem Adel zu dessen Einlösung es hoffentlich nie kommen wird.

    Gerne ist man bereit mit ganz Shibat für den Süden zu kämpfen. Hierfür entsendet man gerne weitere Soldaten. Man möchte aber darauf hinweisen, dass es den Adeligen nicht möglich ist, dass der Adel hier geschlossen kämpft. Dies würde zu einem Machtvakuum im Norden führen in welches die Sekte nur zu gerne stoßen würde. Eine festere Beziehung zwischen dem nördlichen Adel und der Hauptstadt ist die einzige Möglichkeit, dass diese Region dauerhaft befriedet wird.

    Durch den Aufstand haben sich die Zentralen Figuren der Sekte in Shibat dem Adel gezeigt. Der Adel wäre bereit sich diesem Problem anzunehmen und sie der TK und Shibat auszuliefern, wenn man weiterhin die wichtige Rolle im Norden des Königreiches bekleiden kann.

    Hochachtungsvoll der nördliche Adel von Shibat.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •