Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebäude erscheinen nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.19
    Beiträge
    2

    Gebäude erscheinen nicht

    Hallo liebe Civ-Community.

    Ich bin sehr neu in dem Spiel, aber es hat mich doch schon ganz schön gepackt. Umso frustrierender ein (scheinbarer?) Bug, den ich jetzt bei mir festgestellt habe: Ich baue in einer Stadt Gebäude, aber sie erscheinen nach Ablauf der Bauzeit nicht. Das erste Mal fiel es mir auf, als ich ein Wunder (ich glaub Taj Mahal) gebaut hab. So weit ich mich erinnere, wurde mir noch seine Fertigstellung angezeigt, aber unter den in der Stadt existierenden Gebäuden wurde es nicht aufgelistet (stattdessen ein Zirkus, von dem ich mir relativ sicher war, ihn nie gebaut zu haben). In der Liste möglicher Bauaufträge erschien es aber auch nicht mehr.
    Jetzt ist mir das Problem ein zweites Mal aufgefallen (wer weiß, wie oft es mir zwischendurch nicht aufgefallen ist). Ich habe eine Eisenhütte gebaut, wunder mich hinterher über die immer noch relativ langen Bauzeiten in der Stadt - und siehe da, die Eisenhütte ist einfach nicht da (an die Meldung ihrer Fertigstellung kann ich mich allerdings auch nicht erinnern). Da ich immer noch sehr am Erkunden bin, frage ich mich, ob ich vielleicht einfach irgendetwas Wichtiges übersehen habe. Die Eisenhütte hat ja bspw. Werkstätten in allen Städten zur Voraussetzung. Könnte das Problem also sein, dass ich eine neue Stadt gebaut habe, während die Eisenhütte gebaut wurde, so dass die Voraussetzung plötzlich nicht mehr erfüllt war, weil die neue Stadt zwangsläufig noch keine Werkstatt hatte? Oder handelt es sich doch eher um einen Bug? Es wäre jedenfalls nicht der erste, der mir begegnet.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Sorry übrigens, falls ich irgendein Thema dopple, aber per Suchfunktion hab ich so schnell nix entsprechendes gefunden.

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Hall,

    Den Fehler hast Du schon selbst gefunden. (National)Wunder, die ein bestimmtes Gebäude in allen Städten vorraussetzen, werden nicht weitergebaut wenn man eine neue Stadt gründet. Die Voraussetzungen für das Wunder sind ja dann wieder nicht erfüllt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.19
    Beiträge
    2
    Hey,

    vielen Dank! Ok, der letzte Fall erklärt sich damit, in dem anderen wurde es mir aber eben sogar als fertiggestellt angezeigt und war trotzdem nicht da. Naja..
    Kann ich denn generell ein Gebäude einfach "weiterbauen", nachdem ich es vorher mal unterbrochen habe, weil ich z.B. erstmal ein paar Einheiten produzieren wollte? Oder muss ich dann normalerweise von vorne anfangen?
    Und noch etwas, was für mich nach einem Bug aussieht: Sehr viele meiner bebauten Felder scheinen nicht zu liefern, was sie liefern sollten. Vor allem fiel mir auf, dass meine ganzen Sägewerke zwar Produktion anzeigen, wenn ich die Maus darauf halte, aber sie werden in der Produktion der zugehörigen Stadt einfach nicht mit einberechnet. Und wenn ich die Stadt anklicke und kleine Punkte für Nahrung, Gold und Produktion auf den jeweiligen Feldern zu sehen sind, fehlen die tatsächlich bei den Sägewerken (und einigen anderen bebauten Feldern) einfach komplett. Könnt Ihr Euch das erklären?
    Falls ich Euch hier übrigens mit irgendwelchen trivialen Fragen belästige, die ich irgendwo alle nachlesen kann, sagt mir das gern

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    https://civ-wiki.de/wiki/Produktion_(Civ5)#Bauliste

    Bauliste

    Wechselt man in einer Stadt von einem Bauprojekt, das bereits teilweise fertig ist, zu einem anderen Bauprojekt, so geht nach einiger Zeit bei dem ausgesetzten Projekt in jeder Runde etwas der bereits investierten verloren. Faustregel: Wenn bei Standard-Geschwindigkeit der Bau einer Einheit länger als 10 Runden bzw. die Errichtung eines Gebäudes länger als 50 Runden ununterbrochen ausgesetzt war, kann es zu diesem allmählichen Verlust kommen.
    Die bereits in das Gebäude (auch Nationalwunder) investierte Prod bleibt erhalten und verfällt erst nach längerer Zeit.

    Zitat Zitat von bambambosi Beitrag anzeigen
    Und noch etwas, was für mich nach einem Bug aussieht: Sehr viele meiner bebauten Felder scheinen nicht zu liefern, was sie liefern sollten. Vor allem fiel mir auf, dass meine ganzen Sägewerke zwar Produktion anzeigen, wenn ich die Maus darauf halte, aber sie werden in der Produktion der zugehörigen Stadt einfach nicht mit einberechnet. Und wenn ich die Stadt anklicke und kleine Punkte für Nahrung, Gold und Produktion auf den jeweiligen Feldern zu sehen sind, fehlen die tatsächlich bei den Sägewerken (und einigen anderen bebauten Feldern) einfach komplett. Könnt Ihr Euch das erklären?
    Kann es sein, dass die Felder zwar bebaut, aber nicht belegt sind? Du erhälst die Erträge aus einem Feld nur, wenn es tatsächlich belegt ist - du kannst so viele Felder (oder Spezialisten) belegen, wie du Bürger in einer Stadt hast. Ein belegtes Feld hat einen in hellgrün ausgefüllten in der Stadtansicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •