Seite 22 von 44 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 652

Thema: 54 - Waterworld (GS)

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    In dem du sie einfach irgendwo im Ozean möglichst ohne Sicht auf Küste hinsetzt...
    und dann fahren die los, gründen irgendwo und sitzen direkt neben einem anderen... DAS ist dann besser?

    Wahrscheinlich hätte ich die irgendwo im Eis einschließen können, um die eine bestimmte Anzahl an Runden zu verlangsamen. Das war mir so vorher nicht klar, sorry. Müsst ihr natürlich entscheiden, wie ihr nun damit umgeht.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Mann dieses 54er ist aber kompliziert. Erstmal nehmen wir Hundepriester aus der Schusslinie. Das war mit Sicherheit keine Absicht. Maori ist halt eine untypische Civ. Wenn das jemanden in einem Jahr nicht klar ist, dann... Aber das erste PBEM mit Welterbauer kann schon mal neue Erkenntnisse bringen. Und er hatte es echt schwer mit uns. So.
    Und das Spiel macht auch nicht auf Geschwindigkeit. Ich finde es jetzt aus meiner Sicht nicht problematisch. Habe mich aber noch nicht damit hinreichend beschäftigt.

  3. #318
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm also so gesehen sind die Boni, die die Maori bekommen schon ziemlich heftig. Zwei Techs, Handwerker und eine Bevölkerung mehr in der ersten Runde sind schon deftig.

    Wir können meinetwegen auch nochmal anfangen, falls das zur Debatte steht (hab das nicht so ganz verstanden), aber ich halte auch einen Vorteilsausgleich für möglich. Die Maori könnten ja ihren ersten selbst gebauten Siedler und Handwerker löschen müssen, um da ein bisschen für Ausgleich zu sorgen. Oder so ähnlich.
    Story Time :)


  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also wegen mir können wir weiter spielen, nachdem das Spiel ja endlich läuft. Den ersten Handwerker auflösen wäre eine Option, Siedler wäre schon heftig. Aber muss wegen mir nicht sein, mal schauen was die anderen sagen

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich bin auch eher für Weiterspielen. Wird sich wohl im Spiel ausgleichen. Es sei Sikuce sieht hier extreme Probleme. Also eine einstimmige Meinung zum Ganzen wäre mir wichtig.

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    und dann fahren die los, gründen irgendwo und sitzen direkt neben einem anderen... DAS ist dann besser?
    jedenfalls besser als die jetzige situation. das ist ja gerade die strategische komponente die der maori treffen muss. entweder er investiert mehrere runden um den "perfekten" siedlungsplatz zu finden oder er nimmt das risiko in kauf und siedelt bei der erstbesten gelegenheit, ohne informationen was ihn da erwartet. und in civ 6 ist immer ein gewisser zufallsfaktor da, das macht doch gerade das spiel aus

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Hallo Leute,
    hab jetzt erst reingeschaut... ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang etwas gewundert habe, dass ich direkt an der Küste starte. Irgendwie habe ich mir gedacht, dass das schon seine Richtigkeit haben wird. Stichwort Kartenbauer.
    Ich muss auch sagen, dass ich schon einige heftige Vorteile habe allerdings auch ein ordentliches Handicap aufgrund meiner fehlenden Erfahrung. Ich gehe davon aus, dass mein Vorteil bald durch meine Fehler egalisiert wird.

    Ich bin natürlich bereit, falls das gewünscht ist, das Spiel nochmal zu starten.
    Ich könnte aber auch versprechen euch nicht in den nächsten 50 Runden total zu vernichten.
    - bevor ich mich aufreg - ists mir lieber gleich egal -

    PBEM 54 Story

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na passt schon, es verzerrt halt nur enorm wenn Maori zu beginn gleich gründen kann, im schlimmsten Fall sind da auch noch 1-2 STST gleich um die Ecke was man ja bei einem Ozeanstart eben auch nicht hat und duch die hohe mobilität bei einer Inselkarte durch die Techs und die +2 Bewegung ergibt sich das übrige.


    Will nichts vorwegnehmen, aber da bei Civ6 es keine natürliche Bremse gibt wie bei civ5 kann man als Maori gar nicht mal so viel Falsch machen, wenn man gleich zu Begin einen Startplatz hat...

    wir werden eh in 20-30 Runden sehen ob ich Recht behalten habe

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    im schlimmsten Fall sind da auch noch 1-2 STST gleich um die Ecke
    - bevor ich mich aufreg - ists mir lieber gleich egal -

    PBEM 54 Story

  10. #325
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie gehen wir nun weiter vor? Neu starten scheint nicht gewollt sein, also...?
    Story Time :)


  11. #326
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wollte eben gucken, wo das PBEM bleibt, das hängt ja seit Sonntag fest. Da merke ich, ich bin der Fehler entschuldigung, die Mail hat der Spam-Ordner verschluckt, ich ziehe sobald ich kann
    Story Time :)


  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

  14. #329
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hab vorhin gezogen es geht weiter
    Story Time :)


  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hallo Sirkuce!

    Du tust mit dem Namen deiner Story dem Berliner Flughafen unrecht. So schnell sind wir hier dann doch nicht und die Pannen werden auch weniger!

Seite 22 von 44 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •