Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 652 von 652

Thema: 54 - Waterworld (GS)

  1. #646
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ich denke auch Spanien wird sich keine Siegchancen gegen Japan mehr ausrechnen.
    Nein, sicher nicht.

    Ich gratuliere Rage ebenfalls zum verdienten Sieg und danke allen Mitspielern für das spannende und wieder mal lehrreiche Spiel.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #647
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Dann gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich. Super gespielt von rage.
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Yeah Yippie! Vielen Dank.

    Ja, das war wirklich ein cooles Spiel, bei dem ich jeden Zug gerne gespielt habe. An dieser Stelle auch nochmal Credits an BeatPeat - den ersten Kaiser Japans, von dem ich das Spiel im Mittelalter übernommen hatte.

    Ein bisschen schade ist´s natürlich schon, dass Holland jetzt schon kapituliert. Das Manhatten Projekt wäre nächste Runde fertig geworden und ich hätt schon gerne eine alternative Geschichte geschrieben, in der es Japan der Welt einmal so richtig heimzahlt.

    Der Vertragsnotfall kam mir in der Tat super gelegen - ich hatte den aber auch nicht auf dem Schirm. Ansonsten wäre es wohl zum großen Showdown zwischen Niederlande und Japan gekommen und das hätte wirklich spannend werden können. So aber konnte ich Niederlande quasi in den Rücken fallen ohne dass CRoy viel entgegenzusetzen hatte. Meine Truppe war gerade fertig mit dem Krieg gegen Deutschland und konnte direkt weiter nach Holland, während die niederländische Marine am anderen Ende der Welt kämpfte.

    Was lehrt uns das? Vertragsnotfälle können ein mächtiges diplomatisches Tool sein. Meines Wissens nach das einzige, mit dem bestehende Allianzen annuliert werden können. Die geteilte Sichtbarkeit und der Kampfbonus gegen das gemeinsame Ziel, sind sie sogar noch stärker.

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Von mir dann auch ein Glückwunsch zum Sieg.

  5. #650
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nachdem ich gesehen habe wie meine nicht vorhandenen Uranvorkommen verteilt waren konnte ich auch diesen Plan begraben . Zudem hast du mir dann die Städte, in denen ich noch Einheiten kaufen konnte eingenommen, weshalb der Widerstand dann auch sinnlos war. Aber nochmal ein dickes Lob auch an dich Rage, als du übernommen hattest gingen die Zugzeiten hoch und das Spiel wurde wieder interessant. Davor ist es eher so dahin geplätschert

  6. #651
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Muss nicht jemand noch das Spiel auf der Battlefield-Seite "abschließen"?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #652
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    War insgesamt eine schöne Runde. Habe gerne mitgemacht und Glückwünsche an den Sieger!
    Story Time :)


Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •