Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [BUG] v. 1.0.0.290: Mehrere Notfälle werden vermischt / Rundenanzeige falsch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    1

    [BUG] v. 1.0.0.290: Mehrere Notfälle werden vermischt / Rundenanzeige falsch

    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ist das ein offizielles Forum der Entwickler?

    Zum Problem:

    Vor 16 Runden (Runde 313/314) hatte ich folgende 2 Notfälle bekommen:
    - Militärischen Notfall mit dem Ziel Tomyris (Stadt Nobamba). Diesen hatte ich abgelehnt.
    - Hilfsanforderung / Fortlaufender Wettkampf (Naturkatastrophe) (Ziel Poundmaker). Diesen hatte ich angenommen.

    Bis Runde 330 läuft alles normal.

    Bild

    Im Wechsel von Runde 330 Runde 331 habe ich aber wiederum 2 Notfälle bekommen (während der Wettkampf noch lief):
    - Militärischer Notfall mit dem Ziel Poundmaker (Stadt KwaDukuza). Diesen lehne ich ab.
    - Hilfsanforderung / Fortlaufender Wettkampf (Naturkatastrophe) (Ziel Tomyris). Diesen nehme ich an.

    Das Problem ist nun, dass ich neu ab Runde 331 neben den beiden gewollten Notfällen, auch den alten militärischen Notfall gegen Tomyris ausführen soll (Laufzeit 12 Runden). Natürlich habe ich dort noch keine Punkte verdient, denn ich hatten diesen Notfall ja abgelehnt. Auch wird kein Krieg gegen Tomyris erklärt.

    Bild

    Beim Hochladen der Bilder habe ich zudem festgestellt, dass die Rundenanzeige für die Hilfsanforderung Poundmaker von 14 auf 12 springt, obwohl nur eine Runde dazwischen liegt. Klickt man aber in Runde 330 (angeblich 14 Runden, s. ersten Screenshot) auf den Notfall und lässt ihn sich anzeigen, so wird eine Dauer von 13 Runden angezeigt (was vermutlich korrekt ist).

    Bild

    Hab die Bilder mal "sichtbar" gemacht.
    luxi68
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von luxi68 (13. März 2019 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Willkommen im Forum. Dies ist kein Entwicklerforum. Hier sind allerdings sehr viele Enthusiasten in Sachen Civ unterwegs. Manchmal verirren sich auch Verantwortliche von Firaxis hier her.

    Was dein spezielles Problem angeht: Da bin ich überfragt. Gegenfrage: Hast du dein Spiel mit Mods aus dem Steam-Workshop verändert? Oder ist das eine modfreie Version von Civ6GS?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •