Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ewiger Krieg zwischen Stadtstaaten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037

    Ewiger Krieg zwischen Stadtstaaten

    Hey Leute.
    Ich nehme an,die meisten von euch kennen das Problem - wenn zwei Civs miteinander im Krieg sind, alliierte Stadtstaaten haben und eine Allianz zu Ende geht, bevor die beiden Civs Frieden schließen, befinden sich die StS bis zum Ende des Spiels im Krieg.
    Ich habe das Problem gerade mal wieder und keine Lust,mir jede Runde für hunderte von Turns den Krieg anzuschauen (die beiden StS liegen direkt nebeneinander).
    Das Problem ist schon ziemlich alt und daher hoffe ich mal,dass dafür ein BugFix (Mod) existiert.
    Kennt jemand einen solchen?
    Wäre echt super praktisch!

    Grüße

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Auf schnelle Kampfanimationen umstellen, dann wird der Kampf im Rundenwechsel auch nicht angezeigt.

    Ansonsten glaube ich, dass die StSt Frieden schließen, wenn du dich mit einem verbündest und mit dem anderen nicht im Krieg bist. Da kann ich mich aber auch täuschen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Danke für die Rückmeldung. Leider geht das nicht, habe schon alles mögliche ausprobiert. Auch mit einem verbündet zu sein,dem anderen den Krieg zu erklären und direkt wieder Frieden zu machen, funzt nicht .

    Mir ist die Tage aber die Idee gekommen, mal den Ingame Editor auszuprobieren. Das klappt dann wenigstens,auch wenn es sich irgendwie doof anfühlt.

    Komisch, dass dieses Problem nie gefixt wurde.

  4. #4
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Ich finde das auch nervig. Auf Hormingas Weltkarte sind es vorzugsweise Kiew und Bukarest, die sich im nie endenden Twist befinden. Meist bin ich mit beiden verbündet, so dass ich das reichlich abartig finde, wie die gegenseitig ihre Einheiten verheizen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •