Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: multiplayer verbindungen zu anderen spielern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    2

    multiplayer verbindungen zu anderen spielern

    hallo,ich wollte nach langer zeit mal wieder civ4 online spielen....das gamespy geschlossen ist wusste ich.dann war evolve der nachfolger,aber der hat auch schon dicht gemacht.die weiterleitung zu "player.me" hat mich nicht interessiert, da nicht ersichtlich war ob civ4 bts multiplayer dort überhaupt läuft. damit meine ich nicht das nur 3 spieler civ4 spielen dort. dann habe ich das mit den "hosts" datein gemacht,also ausm internet kopiert und eingefügt. Damit konnte ich über internet spiel im hauptmenü einen account machen und in der "gamespy" ersatzlobby joinen.

    dann habe ich auch das erste spiel gemacht 1 vs1. dann kamen aber spieler mit denen ich keine verbindung herstellen konnte. da stand "spieler xy muss seine firewall einstellungen überprüfen". bei manchen anderen spielern stand "zeitüberschreitung bei verbindungsaufbau".

    meine fragen sind warum kann ich mit gewissen leuten spielen?mit anderen nicht? was haben die 2 unterschiedlichen meldungen zu bedeuten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    2
    was sind problemlösungen OHNE port forwarden?

  3. #3
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Die Anleitung findest du hier:

    https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)

    Ohne port forwarding sind die Chancen, dass es reibungslos funktioniert einfach deutlich geringer. Das war mit Gamespy so, und das ist auch heute noch so.

    Wenn es Probleme gibt, und du kein port forwarding an hast, liegt es zu 95% daran und alle andere Problemsuche bringt erstmal nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •