Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: CIV-MP Runde 8 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab März/April 2019

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ziel eines Spiels ist es Spass zu machen.
    Fakt ist die Runden dauerten jedes mal über 5 min und ich hatte einfach keinen Bock drauf meine Zeit beim Fenster rauszuschmeissen.
    Es hat einfach nur mehr 0 Spass gemacht daher geh ich lieber mein Tag hat 24h und mit wem ich diese verbringe entscheide schon noch ich.
    Die Kriegserklärumng war nur das I-tüpfechlen auf der Wage ich habe schon mehrere Civ Spiele verloren ohne zu Quitten aber die Runde zog sich einfach wie Kakau.
    Sorry, aber genau das ist die Einstellung die man für so ein MP Spiel nicht haben sollte. Es geht ja nicht mal darum das du raus bist, es ist die Art und Weise... wie ein kleines beleidigtes Kind
    Und ich kann mich in der Vergangenheit an Spiele mit dir errinern wo ich mir auch dachte, was braucht der so lange. Naja, wie auch immer, denke nicht das ich nochmal ein Spiel mitspiele wo du dabei bist, denn auch ich kann selber entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe...

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Sorry, aber genau das ist die Einstellung die man für so ein MP Spiel nicht haben sollte. Es geht ja nicht mal darum das du raus bist, es ist die Art und Weise... wie ein kleines beleidigtes Kind
    Und ich kann mich in der Vergangenheit an Spiele mit dir errinern wo ich mir auch dachte, was braucht der so lange. Naja, wie auch immer, denke nicht das ich nochmal ein Spiel mitspiele wo du dabei bist, denn auch ich kann selber entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe...
    Was ich für ne Einstellung habe ist wohl meine Sache,du brauchst dir auch keine Gedanken machen du wirst so schnell nicht mehr auf mich Stoßen so einfach ist das.

    Die Art und Weise wie ich gegangen bin war bewusst gewählt....

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Aussage ich fliege eh bald raus, da kann ich wenigstens noch ein wenig Spaß haben, bevor er allen den Krieg erklärt hat, fand ich zum Beispiel super ^^ Auch der Abwehrkampf von Maximilian war für die Situation stark gespielt muss man sagen, das hat mich z.B. noch sehr viel länger aufgehalten, als ich zu Kriegsbeginn erwartet hätte.
    Ja das war wirklich klasse Sportsgeist!

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ziel eines Spiels ist es Spass zu machen.
    Fakt ist die Runden dauerten jedes mal über 5 min und ich hatte einfach keinen Bock drauf meine Zeit beim Fenster rauszuschmeissen.
    Es hat einfach nur mehr 0 Spass gemacht daher geh ich lieber mein Tag hat 24h und mit wem ich diese verbringe entscheide schon noch ich.
    Die Kriegserklärumng war nur das I-tüpfechlen auf der Wage ich habe schon mehrere Civ Spiele verloren ohne zu Quitten aber die Runde zog sich einfach wie Kakau.
    Ich muss jetzt fairer Weise aber sagen, dass man bereits in den letzten MP Runden in denen zu dabei warst gegen Ende starke Unlust bei dir bemerkt hat. Warum es 0 Spaß bei dir gemacht hat verstehe ich auch nicht ganz, du warst Ungarn, hattest eine super zentrale Position (soweit ich das beurteilen kann) und hättest dort oben einiges aufmischen können. Grade wenn der Krieg scheinbar nur von Beat ausging, welchen du ja auch vorher schon bemerkt hättest, hätte man sich da voll drauf einlassen können und als Ungarn gegen Holland sicher auch was reißen können.
    Die Haltung bereits am Anfang unserer Runde (auch wenn sich diese wegen Disconnects etwas gezogen hat) direkt mit dem Starten und Spielen eines anderen Spiels zu beginnen, zeigt auch eher dass du einfach keinen Bock hattest. Was wiederum vollkommen oke ist, wie du geschrieben hast steht es dir zu deine Freizeit mit Dingen zu verbringen die dir Spaß machen. Es ist aber nun mal absehbar dass wenn aktuell ein Dreifronten Krieg läuft die Runden auch mal entsprechend länger dauern (wobei sich das gegen Ende auch wieder beschleunigt hat) und hier erwartet man als deine Mitspieler auch eine vernünftige Haltung und kein Quitten.
    Hier wäre es super, wenn man sich vorher genau überlegt ob man Interesse daran hat so ein Spiel auch wirklich zu spielen, nicht um sich selbst den Spaß zu sichern, sondern auch fair gegenüber seinen Mitspielern zu sein.
    Sicher du entscheidest mit dem du deine Freizeit verbringst, wir tun das in Zukunft aber sicher auch vermehrt.

    Hier noch ein Dank an Maximilian, Panne, Beat und co. die einige der letzten Runden bis zum Ende durchgeklickt haben, auch wenn hier berechtigterweise die Hoffnung auf einen Sieg eher mau waren. DAS gehört einfach für mich dazu, ansonsten könnten wir die Spiele auch direkt lassen und aller unserer Wege gehen. Denn Spannung kommt so keine mehr auf. Und für mich persönlich auch kein Spaß.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Was ich für ne Einstellung habe ist wohl meine Sache,du brauchst dir auch keine Gedanken machen du wirst so schnell nicht mehr auf mich Stoßen so einfach ist das.

    Die Art und Weise wie ich gegangen bin war bewusst gewählt....
    Sorry L4m3r, aber die Art WIE du gegangen bist, war einfach respektlos und wie du hier reagierst ist es auch. Ich bin wirklich immer nett und versuche verständnisvoll zu sein, habe auch selten was gegen zweite Chancen, aber hier platzt auch mir echt der Kragen.
    Verbring deine Zeit gerne mit Dingen die dir Spaß machen, scheinbar gehört eine komplette MP-Runde in CIV 6, so wie wir sie spielen nicht dazu. Was vollkommen in Ordnung ist, es kommt dann halt einfach nur drauf an wie man das mit seinen Mitspielern kommuniziert und wie man dann die "Reißleine" zieht. So wie du das gemacht hast können wir das wirklich nicht gebrauchen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Dir platzt der Kragen weil ich hinter meiner Meinung steh?
    Ok ich wollt auch nimmer mitspielen hast villeicht net mitbekommen aber warum man so ausrastet dabei wenn einer geht versteh ich jetzt nicht?
    Ja ich habe Kommentarlos das Spiel verlassen und? Bin ich jetzt der Schwarze Peter oder was?
    Spielts eure Runde und habt Spass .... aber warum kann man net jemand seine Sicht lassen ohne gleich beleidigend zu werden?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Dir platzt der Kragen weil ich hinter meiner Meinung steh?
    Ok ich wollt auch nimmer mitspielen hast villeicht net mitbekommen aber warum man so ausrastet dabei wenn einer geht versteh ich jetzt nicht?
    Ja ich habe Kommentarlos das Spiel verlassen und? Bin ich jetzt der Schwarze Peter oder was?
    Spielts eure Runde und habt Spass .... aber warum kann man net jemand seine Sicht lassen ohne gleich beleidigend zu werden?
    Ich wüsste nicht dass ich beleidigend gewesen bin?! Ist auch gut, hier ist wirklich kein weiterer Diskussionsbedarf. Niemand bringt dich um deine Meinung. Wenn du das äußern Bukuts / Beats / meiner Meinung als ausrasten wahrnimmst weiß ich auch nicht. Es geht uns um die Grundeinstellung, deren Meinung du scheinbar nicht vertrittst. Dass du unseren Standpunkt auch nicht verstehst zeigt nur klarer dass es so die falsche Konstellation ist.

    Wie gesagt ist jetzt auch gut, wir haben deinen Standpunkt gehört auch wenn wir ihn nicht verstehen / nachvollziehen können.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Danke noch Buktu für den Hinweis! Habe die Zusammenfassung noch abgeändert. Hoffe es ist jetzt dort alles richtig.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also muss sagen ich fand die ganze Aktion von L4m3r nicht angebracht. Klar kann es sein, das das man aufgrund der Zugzeiten im Kriegsfall lange warten muss, aber das bedingt die Vereinbarung zur Kriegsführung. Umgekehrt akzeptieren die anderen das ganze ja auch, wenn du dich im Krieg befindest. Auch das zähle ich zum Gentlemen's Agreement. Zumal sich für dich nach der Kriegserklärung durch Beat das ja auch geändert hätte, ich denke du wärst auch froh gewesen, genug Zeit für deine Züge zur Verfügung zu haben.

    Und da kommt das eigentliche Ärgernis bei der Sache. Schon als Beat angekündigt hat das es zum Krieg zwischen euch kommen könnte, hast du ziemlich extrem reagiert. Es ist ein Spiel, da muss man eben damit rechnen, das einem der Krieg erklärt wird. Und ich fand es dann extrem respektlos den Mitspielern gegenüber, das du das Spiel ohne jeglichen Hinweis verlassen hast. Es kann ja passieren, das man keine Chance mehr sieht und das Spiel nicht künstlich strecken will, aber das kann man im Chat ansprechen. Und ich denke, das jeder dafür Verständnis gehabt hätte, wenn es angemessen angekündigt worden wäre.

    Und das Sim der Kragen bei sowas platzt kann ich schon gut nachvollziehen. Immerhin nimmt sie sich die Zeit um das ganze toll organisiert auf die Beine zu stellen. Und da sollte es möglich sein, bei allem Ärger und Unlust sich anständig aus dem Spiel zurückzuziehen.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und ich denke, das jeder dafür Verständnis gehabt hätte, wenn es angemessen angekündigt worden wäre.
    Genau das wäre mMn der Punkt gewesen. Einmal in Discord 2 Sätze dazu gesagt, dann wäre es gut gewesen. Dann hätte hier auch keiner mehr etwas negatives dazu gesagt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Danke CRoy, ich denke das bringt auch meine Intention noch mal gut auf den Punkt.

    Ich habe in dieser Runde extra im Startpost noch mal dazu geschrieben, wenn man sich auf ein solches MP-Spiel einlässt, sollte man sich im Klaren darüber sein dass am Ende nur einer gewinnt. Die anderen haben mehr oder weniger den Anschluss an den führenden und man sollte sich bewusst sein dass man selbst auch etwas abgehängt werden kann. Wünschenswert ist es natürlich dass man dann das Spiel nicht quittet, sondern trotzdem vollen Elan darein steckt es den anderen möglichst schwierig zu machen.
    Dass das nicht immer funktioniert ist außer Frage, manchmal verlässt einen die Motivation und zwingen möchte man nun wirklich auch niemanden. In diesem Fall kann man dann entweder die Zähne zusammen beißen und das beste draus machen wie Panne oder aber die Kommunikation mit den anderen suchen. Niemand nimmt es einem Übel wenn man keinen Bock mehr hat, trotzdem sollte man sich im Klaren sein was das eigene beenden für die anderen Mitspieler bedeutet und hier fair das Gespräch suchen.

    Hier freue ich mich umso mehr über die bestehende Gruppe. Mit euch Jungs war das bis jetzt kein Problem und jede Situation und Partie hat sich so gedreht dass es trotzdem Spaß gemacht hat. Darüber bin ich wirklich sehr froh, muss ja auch mal gesagt werden!

  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mal weg von diesem leidlichen Thema, auch wenn ich CRoy, Buktu, Sim und beatpeat in allem zustimme..., was Erfreulicheres:


    Morgen steht?
    Story Time :)


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja morgen geht es weiter Wieder 19:30 Uhr.

  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Woop Woop
    Story Time :)


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Kurze Erinnerung, morgen geht es weiter!

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Haben sich denn die PC Probleme lösen lassen? Nicht, dass SerQ dann nicht weiter mitmachen kann....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •