Seite 2 von 85 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1267

Thema: [GK] Gohar - Erfolgreicher Wiederaufbau?

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Moment
    Jetzt gehts

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es so mit Fischerei allgemein vor der Westküste aus?
    Salar halt. Also da gibt ein paar Fischer. Insgesamt ist die Große Förde Fischereigebiet - wenn auch bei weitem nicht so intensiv wie die Aleijische See.
    Salar ist halt so quasi deine gesamte Küste. Aber man kann den Hafen schon ausbauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie viel Handel läuft denn so durch mein Land.
    Mir schwirren zwei Ideen durch den Kopf:
    Den Handel durch die Öffnung der Märkte und Häfen grenzüberschreitend besonders attraktiv zu machen
    Oder wenn der Handel eh durch muss, da ein wenig Abgaben einführen

    Kooperation mit der Kirche zur Wohlfahrt der Armen, so dass die Kirche mir ein wenig bei der Versorgung unter die Arme greift. Dafür wird die Kirche dann kostengünstig mit Holz unterstützt zum Bau einer großen Kirche in Gohar. Das könnte einer Eroberung auch nochmal Abschreckung bieten.

    Infrastruktur nur in Ost-West Richtung aufbaun um keinen Truppenaufmarsch zuunterstützen. Kommt im Osten irgendwas oder ist da große einöde?
    [/SPOILER]
    Durch dein Land....das ist sehr allgemein gefragt
    Wenig. Salar hat etwas Seehandel und ist eine Anlaufstelle zwischen den Routen von Nord nach Süd per See.
    Gohar ist ein Knotenpunkt für den Handel auf dem Mechtel und hat da ja jetzt umfangreiche Rechte die man nutzen könnte sowie für den Handel zu Land von Nord nach Süd.
    Abgaben gibt es da eh schon. Die normalen Sätze bisher eben.

    Die TK sitzt ja in der direkten Nachbarschaft. Du kannst sicher mit Chris eine gewisse Zusammenarbeit vereinbaren wobei es eh die Aufgabe der Kirche ist sich um die Armen zu kümmern. Aber Kloster, Klosterschulen etc. sind immer auch eine Option. Aber sie fördern idR natürlich auch den Glauben der Bevölkerung (an die TK).

    Das Land hat vor allem eben die kleine Küstenregion und die Region um Gohar. Sonst sind es vor allem Gehöfte und Weiler. Man lebt halt auch ein Stück weit gerade vom Handel in Nord-Süd-Richtung...deswegen ist eine reine Auslegung der Infra aus W-O eher so eine mittelprächtige Idee.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    ich hatte nichts spezielles im Auge, war nur ein Gedanken um sich beim Kaiser einzuschleimen

    Gut, wenn Unterwerfung nicht geht, geht vielleicht ne Zahlung der beiden, damit man sich nicht dem jeweils anderen unterwirft?

    Auch an BJ, wie viel Nahrung gibt der der Wald her. Und könnte man die Landwirtschaft verbessern, indem man den Wald abholzt. Gibt es Abnehmer für das Holz?
    Man ist Teil des Reiches und man ist dem Kaiser dankbar. Einschleimen muss man sich nicht. Muss sich eigentlich niemand. Es ist aber ein Lehenssystem und das bringt gewisse Pflichten und Privilegien mit sich.

    So Spiele sind in jeder Hinsicht riskant...davon würde ich wohl abraten.

    Holz wird immer gebraucht. Man verbrennt es, macht Holzkohle draus, baut Häuser, baut Schiffe,....
    In den Regionen wo Ackerbau Sinn macht ist es sicher ne Idee aber viel Land ist eher für die Viehwirtschaft geeignet und eher zu trocken für intensiven Ackerbau.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Vielen Dank schonmal für deine Antworten

    Wie lang dauert denn die Reise von Salar bis Gohar? Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Großteil meiner Bevölkerung in diesem Gebiet lebt? Könnte man das mit (gedörrtem) Fisch versorgen? Man müsste dann natürlich den Fischhandel zentral regeln um der Problematik des Transports entgegenzuwirken. Wobei wenn ich das richtig gelesen hab ist Salar momentan vom Rest abgeschnitten? Gibt es da eine Route über fremdes Land?

    Zu den neuen Rechten muss ich mich mal einlesen. Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die ich bislang noch nicht erwähnt habe. So gnaz blicke ich nämlich noch nicht durch welche Threads da in der Hinsicht zu lesen sind.

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Hey. Ich würde gerne helfen Gohar wieder aufzubauen. Aber ich bin immer noch nicht hier hin eingeladen worden. :nie
    Willst Du dich melden oder darf ich hier lesen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hey. Ich würde gerne helfen Gohar wieder aufzubauen. Aber ich bin immer noch nicht hier hin eingeladen worden. :nie
    Willst Du dich melden oder darf ich hier lesen?
    Du bist die TK
    Das erscheint mir auch sinnvoll

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Da der Weg nicht weit ist und ich durch meinen SP einen Boost in Landwirtschaft erwarte, würde ich Dich primär mit Nahrung versorgen.
    Ferner sollte ich dir vielleicht einen Markt spendieren um deine Marktrechte direkt in As umzuwandeln.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Chris Ehrenmann.
    Gohar liegt ja direkt neben Surq. Vielleicht kann man da noch eine Verbindung herstellen, sodass Gohar von deiner boomenden Stadt profitiert? Vielleicht Zulieferer für Holz? AT ist da ja nicht so stark drin.

    Übrigens: Hast du auch noch ein Herz für mich in OKL? Gulasch hat mir eine "interessante" Finanzsituation hinterlassen und mit einem Gulasch Ordom und einem expansiven Baumkult Kuzqur fühle ich mich aktuell sehr schwach.

    CivIVer: Sei Chris stets so treu wie ich es war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Da der Weg nicht weit ist und ich durch meinen SP einen Boost in Landwirtschaft erwarte, würde ich Dich primär mit Nahrung versorgen.
    Ferner sollte ich dir vielleicht einen Markt spendieren um deine Marktrechte direkt in As umzuwandeln.
    Das klingt sehr gut Die Kirche ist ein wahrer Freund!

    Mein Gedanke war auch die verliehenen Stapel und Marktrechte in Gohar zu nutzen
    In Salar denke ich sind die Stapelrechte eher ungünstig, da eine Umfahrung einfach möglich ist
    Wo genau liegt denn Surq? Was hat es damit auf sich?

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Treue und deutliche Zeichen zum einzig wahren Glauben wir die TK immer zurückzahlen!
    Mit dem Holz ist eine gute Idee.

    Nur für Civ und Basse:

    Achtung Spoiler:
    Wir müssen uns etwas überlegen das Don seine Fühler nicht wieder nach Gohar ausstreckt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut Die Kirche ist ein wahrer Freund!

    Mein Gedanke war auch die verliehenen Stapel und Marktrechte in Gohar zu nutzen
    In Salar denke ich sind die Stapelrechte eher ungünstig, da eine Umfahrung einfach möglich ist
    Wo genau liegt denn Surq? Was hat es damit auf sich?
    Surq ist in An Tarh und dort ist der Sitz der TK. Also der Rat residiert dort. Aktuell siedeln wir dort zahllose Flüchtlinge an und die Stadt wächst rapide.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Treue und deutliche Zeichen zum einzig wahren Glauben wir die TK immer zurückzahlen!
    Mit dem Holz ist eine gute Idee.

    Nur für Civ und Basse:

    Achtung Spoiler:
    Wir müssen uns etwas überlegen das Don seine Fühler nicht wieder nach Gohar ausstreckt.
    Aktuell sind hier von den Mitspielern nur ihr zwei und Paidos leseberechtigt, da ich mich erstmal orientieren muss, wer auf meiner Seite steht.
    Wie viel hat denn die Kirche auf ihn. Könnte man ihn bei einem Vorgehen von der Kirche ausschließen und so einen Aufruhr im Reich provozieren?

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Puh das Don Thema ist ein Buch voll, das ist schwer hier auf die Schnelle zu erklären.
    Theresh brauch für das überleben ein stabiles AQ und einen Kaiser und Kirchen treuen Don.
    Daher bin ich bereit alles zu vergessen und ihm beim Wiederaufbau zu helfen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Also ich meinte nur für den Fall, falls er Gohar attackieren wollen würde. Als abschreckung, damit er gar nicht auf die Idee kommt. Davon profitieren ja alle

Seite 2 von 85 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •