Seite 11 von 85 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1267

Thema: [GK] Gohar - Erfolgreicher Wiederaufbau?

  1. #151
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Aber das kleinste Schiff kostet ja 800A und ich weiß immer noch nicht wie lang der Bau dauert.

    Wie groß sind denn die Fischereieinnahmen in der Gegend?

  2. #152
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Du kannst fünf Schiffe im Jahr auf Kiel legen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #153
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ansonsten könnte ich auf der Rückkehr von meiner Mission mit meinen Pötten sicherlich etwas helfen. Wäre nur nett, wenn du dann mit den EInsatzkosten etwas helfen könntest, so es dein Etat hergibt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du kannst fünf Schiffe im Jahr auf Kiel legen.
    Das heißt aber noch nicht, ob 5 gleichzeitig oder hintereinander gebaut werden können


    Ne Pacht für die Schiffe könnte ich mir gut vorstellen Wie lang dauert eure Operation noch?

  5. #155
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ähm naja die Schaffen im Jahr fünf. Das wird ja jährlich ausgewertet. Wahrscheinlich hast du einfach fünf Bauslots und die brauchen jeweils zum Bau ein Jahr, denke ich.

    Super. Helfe gern.
    Wie lange weiß noch niemand. Ist ja eine Erkundungsmission, ob die Ameisen auch im Westen angreifen. Wenn die Luft rein ist, komme ich auf dem Rückweg bei dir vorbei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #156
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Da hattest du noch gesagt, dass es möglich wäre
    Ich dachte da ans patrouillieren und deine Leute schützen. Den Rest mit dem Regal nicht. Und auf dem Mechtel wäre das mit dem durchsetzen möglich aber würde kaum Sinn machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #157
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm naja die Schaffen im Jahr fünf. Das wird ja jährlich ausgewertet. Wahrscheinlich hast du einfach fünf Bauslots und die brauchen jeweils zum Bau ein Jahr, denke ich.
    Genau.

    Dein Fischereiregal muss ich mal schauen - ohne Tabelle ist das schwierig zu sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #158
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Du hast besuch einer Abordnung von Händlern aus AQ Bekommen sie eine Audienz?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #159
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Da spricht ja prinzipiell nichts dagegen, oder? Oder stößt das meinen Leuten sauer auf?

  10. #160
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Das kommt drauf an was die wollen und wie du darauf reagierst
    Zumal das ja nicht der (ungeliebte) König ist.

    Ich nehm das mal als ein: Ja, lass mal rein!

    Die Jungs haben gemerkt, dass es unbequem sein kann wenn man bei allen Nachbarn unbeliebt ist und wollten auf der unteren Ebene mal anfragen in wie weit man in Gohar helfen würde den Handel entlang des Mechtels und in Salar anzukurbeln.
    Am Ende wird man wohl den König auch mit an Bord nehmen müssen aber der Vorschlag wäre wenn man in Gohar darauf verzichtet bei Waren die man in Gohar nun definitiv nicht nachfragt (zb weil man selber genug davon hat) oder die sonst schnell schlecht werden vom Stapelrecht abzusehen und das Zeug durchzuwinken. Dafür würden sie dir eine jährliche Fixsumme bezahlen um den möglichen Schaden zu kompensieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #161
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Sehr schön, die sind mir sympathisch.
    Prinzipiell stimmt Gohar dem zu.

    Bedingung wäre allerdings, dass die Schiffe zumindest kurz an einer bestimmten Stelle anlanden, damit dann sporadisch (ca 10%) eine kurze Kontrolle durchgeführt werden kann, ob die entsprechenden Waren auch geführt werden.
    Bei den verderblichen Waren wäre vllt eine gemeinschaftliche Lösung, dass die Stadt einen Teil abkauft und das dann selbst verkauft an einem festen Stand und die restliche Ware schnell weiter kann. Das wären jetzt meine Gedanken dazu

    Ansonsten (sollte da von Beraterseite nichts dagegensprechen) kann man der Gilde (ich nehme mal an, die vertreten die Händler) auch wenn möglich mit einem festen Sitz oder so entgegenkommen, um deren Ansiedeln zu begünstigen und den Handel zu fördern.

    Wenn die Delegation bereit ist, würde man auch gerne weiter mit ihr beraten, wie man an einem langfristigen Frieden der Region und besserer Zusammenarbeit arbeiten könnte. Eine Idee wäre meinerseits ein Abkommen, dass man im Kriegsfall den Heeren keine Unterstützung bietet und auch nichts verkauft. Das würde ich aber auch zuerst mit meinem Rat abklären

  12. #162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Abkommen die so weit gehen wie die Frage nach Verkäufen in Kriegszeiten müsstest du tatsächlich direkt mit dem König klären. Das übersteigt die Kompetenzen der Gilde dann doch deutlich. Auch falls du mittelfristig ein Handelsabkommen oder so abschließen willst mit AQ ist das der Fall.
    Es ging tatsächlich um das übliche Tagesgeschäft von ein- aus- umladen und Details was das Liegerecht angeht. Aber da wäre man eben bereit sich friedlich und konstruktiv einigen wollen.

    Deine Berater deuten an, dass die Händler uU auch die Sorge haben, dass sie im Süden ähnlcih geschnitten werden könnten wie im Norden und der Mechtel eben die Lebensader ist und die zufälligerweise durch Gohar fließt. Auch deutet man an, dass man es positiv aufnehmen würde wenn man sich einigt aber man empfiehlt es nicht gänzlich am König vorbei zu machen - der könnte das übel aufnehmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #163
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Abkommen die so weit gehen wie die Frage nach Verkäufen in Kriegszeiten müsstest du tatsächlich direkt mit dem König klären. Das übersteigt die Kompetenzen der Gilde dann doch deutlich.
    Meine Idee wäre eher, dass die Händler sagen, sie unterstützen den König nicht, falls er Krieg gegen Gohar führt.


    Deine Berater deuten an, dass die Händler uU auch die Sorge haben, dass sie im Süden ähnlcih geschnitten werden könnten wie im Norden und der Mechtel eben die Lebensader ist und die zufälligerweise durch Gohar fließt. Auch deutet man an, dass man es positiv aufnehmen würde wenn man sich einigt aber man empfiehlt es nicht gänzlich am König vorbei zu machen - der könnte das übel aufnehmen.
    Könnte man dann aufnehmen, dass man sich wünschen würde, dass man die Lage meiner Händler weiter im Norden im Gegenzug verbessert? Was sagt die Delegation dazu?

    Also im Sinne einer Depesche „Spricht da etwas dagegen, das so zu machen?“ auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, warum der König miteinbezogen werden muss, wenn ich den Händlern da entgegenkomme.

  14. #164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Also die werden sich mit dem König garantiert nicht anlegen wollen. Don hat aber keinen Groll gegen Gohar. Der geht nur nach Norden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #165
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Achja, verlange im Austausch, dass die Händler endlich die Grenzen Gohars respektieren und die Zölle etc zahlen. Im Jahr 53 haben die sich noch aufgeführt wie die Russen auf der Krim und mit privaten Truppen meinen Grenzschutz beim Eintreiben des Geldes teilweise sogar verprügelt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •