Seite 74 von 85 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1267

Thema: [GK] Gohar - Erfolgreicher Wiederaufbau?

  1. #1096
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ne aber in Ordom. Armer Gulasch ….
    Wer so naiv ist und Basse als Kandidaten vorschlägt
    Ja, Basse kann leicht pöbeln, weil alle anderen das ausbaden müssen. Deswegen würd ich ihn großflächig mit nem Embargo belegen lassen, wenn er noch einmal pöbelt. Das dürfte alle anderen kaum treffen und ihn existenzbedrohend treffen

  2. #1097
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Der Handel von QA mit den Inseln da oben dürfte nicht so groß sein wie von Ordom mit Ordom-Kemal.

  3. #1098
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Der Handel von ordom mit ordomkedal ist wahrscheinlich größer als der von OKl mit allem anderen

  4. #1099
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Oder was meinst du?
    Ich meinte: Deine Leute mögen AQ nicht. AQ mag OKL nicht. Also sind manche der Ansicht man sollte sich nicht einmischen und wenn überhaupt nur das tun was AQ schwächt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1100
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Das habe ich befürchtet

  6. #1101
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Bei der Hochzeit möge Musik aus ganz Theresh gespielt werden.

    Beim Gelage mögen man den NPCs nochmal die Messe ans Herz legen und bei den Goharfreundlich Adligen aus AQ mal ein bisschen ins Gespräch kommen

  7. #1102
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Und nochmal ausgebaut den Messetext

    Spoiler zur Übersichtlichkeit:

    Achtung Spoiler:

    Im Namen des Markgrafen und der freien Reichsstadt Gohar wird auf dem Platz der Freiheit vor der versammelten Menge und den geladenen Gästen verkündet


    Werte anwesende Herrscher, werte Gäste, liebste Gohari,

    Wir sind hier alle zusammengekommen, um morgen die Hochzeit von mir und meiner bezaubernden Verlobten Heleana zu feiern. Allein die Tatsache, dass wir hier ohne schlechtes Gewissen feiern können, zeigt, wie gut es Gohar inzwischen geht. Dies alles haben ich meinem Volk zu verdanken, aber auch dem Rat und dem Kaiserreich. Und deshalb ist es an unserer Zeit, dem Kaiserreich etwas zurückzugeben. Auch weil in diesen Zeiten der diplomatischen Wirren, dem traurigen Tod des Kaisers und den permanenten Aggressionen, selbst von nominierten Kandidaten, ein Zeichen gesetzt werden muss, dass das Kaiserreich nicht nur für Streit und Krieg steht, sondern auch für Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Verbundenheit. Deswegen wollen wir den uns von Antiochus dem Bemühten verliehenen Messerechte anerkennung verschaffen, und diese Messe umsetzen. Gohar könnte eine kleine Messe veranstalten, doch das würde dem Ansinnen, das Kaisserreich zu stärken, nicht gerecht werden. Stattdessen möchte man hier etwas großes schaffen, einen Jahrmarkt, der es Händlern des ganzen Kaiserreichs ermöglicht, besser miteinander zu handeln. Ein Projekt, dass den Handel in Theresh auf ein neues Level heben kann. Ein Projekt von dem das ganze Reich profitiert, grenzüberschreitend. Den beschwerlichen Weg über weite Strecken, den können wir nicht per se ersetzen, dennoch ermöglicht es der Jahrmarkt, dass die Händler nach ihrem kurzen oder langen Weg auch wirklich auf die treffen, mit denen sie auch Handel führen wollen! Dies führt zu entscheidenden neuen Möglichkeiten. Das Handwerk hat auch die Gelegenheit sich zu spezialiseren, etwas was sonst aufgrund fehlender Abnehmer nur schwer möglich ist. Ganz alleine kann Gohar jedoch dieses Projekt nicht stemmen. Wenn jedoch die, die davon profitieren einen kleinen Teil der Kosten mitfinanzieren, ist es ein leichtes einen Jahrmarkt auf die Beine zu stellen, der ein entscheidender Schritt ist zur wirtschaftlichen Blüte des Kaiserreichs! Fürsten, die einen Beitrag leisten würde man auch die möglichkeit bieten, feste Plätze auf der Messe zu erhalten und diese selbstständig auszubaun mit Unterständen oder ähnlichem.
    Wer hier auf diesem Platz bereit ist, etwas für das Kaiserreich zu tun, und bereit ist die Messe zu unterstützen, so ist jetzt die Gelegenheit! Zeigt den anderen Länder, wie sehr sich jeder einzelne Gohari mit dem Reich verbunden fühlt! Führt uns ist das Reich zentrales Element unseres Handelns!

    Wenn andere Fürsten nun einen Beitrag zur Wirtschaft des Kaiserreichs zusteuern möchten - auch um ein Zeichen gegen die Streitereien zu setzen - so mögen sie ihren Beitrag verkünden!


    Jetzt oder nach der ersten Monatsauswertung?


    Edit: Chris, will die Kirche sich eigentlich auch beteiligen? Das war ja auch immer ein kirchliches Projekt, meist am Tag des Heiligen der Stadt. Zumindest die 500A, die du mir letztes Jahr zugestanden hättest?

  8. #1103
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kannst du auch jetzt machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1104
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Edit: Chris, will die Kirche sich eigentlich auch beteiligen? Das war ja auch immer ein kirchliches Projekt, meist am Tag des Heiligen der Stadt. Zumindest die 500A, die du mir letztes Jahr zugestanden hättest?
    ?

  10. #1105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Ok
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #1106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Supi
    Magst du das öffentlich bekannt geben? Will da eine Art Gruppenzwang entfachen
    Und für dich ist die Messe ja auch super, weil sich die Einnahmen ja auch im Kirchenzehnt wiederfinden und in Surq Handwerk und Handel auch mit profitieren

  12. #1107
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    ja aber jetzt gerade nicht. Zuviel wichtigere Baustellen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #1108
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Wann soll ich dich nochmal erinnern?

  14. #1109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Vor dem nächsten Etat
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #1110
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Gut, damit kann ich mir den Zeitpunkt aussuchen
    Brabrax, du wolltest dich ja auch beteiligen, magst du deine Beteiligung verkünden?

Seite 74 von 85 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •