Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: [GK] Hadot - Im Westen viel Neues

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ich hab mir jetzt zwar keinen Gefallen getan, aber ....

    Wer wer Kara für sich einnimmt, dann mach ich das.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Servus Jon:

    Ich habe beim Budget 53 Getreide in voller Höhe in Shibat angekauft um alle Bedürftigen damit zu ernähren. Ist das in der Auswertung nicht berücksichtigt worden? Warum gibts bei mir eine Hungersnot? Sollte, auch wenns 54 weniger gegeben hat, eine Auswirkung gehabt haben!
    Ob dir da Jon helfen kann weiß ich nicht - aber ich kann das:
    Es gab 53 und dann ein nicht gespieltes 54. Die Nahrung blieb 54 "hängen" und du kannst davon ausgehen, dass das dann aber an die Flüchtlinge ging aus SHI die zu dir kamen. Waren ja doch einige.
    Das liegt oft an Kriegen oder Flüchtlingen die neu ins Land kommen und dann auch was essen wollen aber nichts produzieren konnten. Wenn dann zb bei 100k Bewohnern 10k Flüchtlinge dazukommen liegt die Versorgungsrate ganz schnell mal um 7-8% niedriger als sie es sonst tun würde. SHI hat ein ähnliches Problem das sich nur wegen der Größe nicht wirklich auswirkt: Nahrung der Bauern die ihre Felder verlassen haben um zu dir zu flüchten wurden nur teilweise abgeerntet und so ging da auch Nahrung verloren. So kam es in einigen Regionen da zu echten Problemen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Eines noch zum Budget, ich werde den Geheimdienst einrichten, da mein Gerichtswesen auf Hochtouren läuft, habe ich einen Boni bei der Einrichtung bekommen. Ich finde nur leider den Thread nicht, wo das festgehalten wurde.
    Glaublich war es, dass ich ihn um ein Drittel der Kosten einrichten kann. Phu.... leider nix mehr genaueres.
    Die Vorjahresauswertungen sind irgendwo auf den Seiten 4-6? im Storyunterforum hier von GK zu finden und anhand der Jahreszahlen im Namen des Faden auch gut zu erkennen dann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Thx für die Info (tjo, da hab ich doch glatt geglaubt, dass ich als Mongole poste)


    Habs gefunden (Jahr 52):

    Andererseits haben die Suche nach den Piraten und die Arbeit des Gerichtswesens dazu geführt, dass man sich die einmaligen Einrichtungskosten für einen Inlandsgeheimdienst sparen könnte wenn man in diesen innerhalb der nächsten drei Jahre einrichtet.


    Gehts sich dann ja noch aus.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Noch etwas zu den Kosten für das Begräbnis:

    Es sollen Kupferplättchen an die Bevölkerung verteilt werden, welche mit folgenden Motiv gesprägt werden: Stehende Frau (Kara) mit Korona um den Kopf hält schützend die Hand über einen knieenden Mann, welcher die Züge des Fürsten trägt.
    Diese sollen mit den Worten: "So wie der Fürst EHOs göttlichen Segen durch die ehrwürdige Älteste Kara empfangen hat, so sollst auch du mit Weisheit gesegnet sein. "

    Sollte mit dem zur Verfügung gestellten Geld nicht das Auslangen gefunden werden, bitte bekannt geben.

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Aye
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    „Wir schaffen das“, denkt sich der Fürst und überlegt wie er die Menschemassen integrieren und verpflegen soll.

    Man schickt Beamte aus um mit die geneigten Adeligen zu einem Treffen einzuladen um ein Strategie ausarbeiten zu können. (Monat 1 Auswertung)
    Geld, Nahrung aber auch Ansiedelungen auf Ihren Besitztümer soll besprochen werden. Von Vorteil wäre eine Ansiedelung in Grenznähe, damit sie auf Arbeitskräfte (billig) zugreifen können.

    Der Fürst bemängelt aber auch die Rolle der TK, anscheinend sind diese nicht mehr gewillt ihre eigenen Versprechen einzuhalten. In Hadot jedoch steht man u seinem Wort und versuchen EHO gerecht zu werden. Bei der TK ist man sich da nicht mehr sicher.

    Zu den Ankommenden:
    Der Rat der Sekte wird gebeten das Fürstenhaus aufzusuchen. Ebenso Vertreter der TK Surq, der gemäßigten hiesigen Prediger (wenn gibt), Adelige und Gildenleiter.

    Diese Situation verlangt außergewöhnliche Anstrengungen und Schulterschluss aller Hadoti!

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Man weiß im Moment noch nicht wie viele Leute kommen. Schätzungen gehen mal ganz grob davon aus, dass es zwischen 80-220k Sektierer in Shibat gibt. Davon kann alles kommen von 10% bis 99%. Auch ist unklar welche Wege die wählen werden oder wohin sie gehen werden. Vor allem aber wird es Fa`Ir, AT und dich treffen - so viel dürfte klar sein.
    Wie weit man sie dann davon abhalten kann Richtung HS zu ziehen oder so ist auch unsicher. Alles noch total unklar.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also man hätte jetzt Sekte und TK-Abgeordnete im Haus...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Bitte die Kaiserlichen Truppen aktivieren und an den Grenzpass schicken. Sollten 200 sein.

    Die Adeligen FH werden angewiesen, vertrauenswürdige Truppen aufzustellen, um die Flüchtlingswelle in geordneten Bahnen in Richtung A-T zu geleiten. Die können die Truppen auf ihrem Gebiet einsetzen, jedoch immer in Absprache mit dem Fürstlichen Kommandanten. Keine Gewalt gegenüber die Sektenmitglieder.

    Hadoti aus Shibat werden in Richtung Haupstadt geleitet, dort sollen sie dann je nach Befähigung an Küste, Wald oder Gebirge angesiedelt werden. Intere Anordnung gemäß der Meldung von Fair.

    Die Sekte bekommt die Genehmigung aus ihren Reihen (nur Hadoti, egal ob RH oder Shibat) mit 2 m langen Holzstäben zu bewaffnen. Dies soll als Zeichen dienen, dass sie Autoritätspersonen der Sekte sind und über ihre Mitglieder wachen. Keine Schwerter, Knüppel, Messer, Speere usw.
    Keine Gewalt über TK oder sonstige Bevölkerung.


    Aus dem Etat werden 500 A für Organisation, Ansiedelung und Weiterleitung bereitgestellt.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm. Dein Adel ist skeptisch weil ja jetzt schon 1/4 der Leute Sektierer sind und man wenn man Truppen aufstellt eben auch auf Sektierer zurückgreifen muss. Sollen die dann auch nur Holzstangen bekommen und was ist mit Adligen die zur Sekte gehören?

    Wie weit die Sekte sich daran hält wenn es hart auf hart kommt bleibt abzuwarten. Man hat aber Berichte die besagen, dass es nicht nur Stäbe sein werden die man zur Selbstverteidigung nutzen wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich hab potentiell noch Leute im Westen (125 Männer). Die hätten eigentlich nach Shibat sollen, aber wegen Embargo und keine Ahnung wo die sind, können die dir auch einfach aushelfen.

    Die dürfen loyal sein, aber nicht freundlich gegenüber der Sekte.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Das wär mein Angebot an die Sekte.

    Die Stangenträger... höhö... sollen nur im Bereich des Flüchtlingsstromes eingesetzt werden.

    Außerhalb, in der Herrschaftsgewalt des Adels, bleibt es wie gehabt.

    Der Fürst steht zu seinem Adel, auch wenn er "nur" EHOtreu ist. Der Fürst verlangt aber auch, dass sein Adel zum Fürsten steht. Hier geht es um die Überwindung dieser Ausnahmesituation. Man vertraut, dass sich der Adel auf die Hadoter Tugenden besinnt. Eho- und Kaisertreue. Schutz und Verteidigung des untergebenen Volkes.


    @VK: Eine Möglichkeit bestünde, dass deine Männer offiziell den Hafen zwecks Ausbessern ihrer Schiffe anlaufen, sowie ein medizinischer Notfall (einer der Kommandanten) die Notwendigkeit ergeben habe, das im Bau befindliche Bimarestan (Uni-Klinik) von Re-Hadot aufzusuchen. Für die Dauer der Behandlung wird ihnen der Aufenthalt ermöglicht. (Anschließend wundersame Heilung...)

    Die Männer dürfen sich nur im Hafenbereich aufhalten, aber das Gerücht wird gestreut, dass sie jederzeit gegen die Sektenmitglieder eingesetzt werden könnten.

    Wär für dich das möglich?

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Mir ist es relativ egal. Meine größte Befürchtung, ist halt, dass die Sekte auf die los geht. Es wäre also sinnvoll, wenn sie eher dort eingesetzt werden, wo kaum Sekte ist.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Halakken? Oha!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •