Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: 53 - Jetzt fahre ich erst recht SUV, Heize mit Öl und gönne mir 3 Urlaube(GS)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    - 6 mann auf einer 8er Karte wäre gut.
    - Mischen oder Fractal?
    - Geschwindigkeit Online
    - Alle Nationen ausser ... (Aber lass uns wirklich zufällig nehmen. )
    - Alle DLCs an, auch die ganzen alten. Da sind viele nette Weltwunder drin, die sonst fehlen.

    Wer ist nun dabei:
    - Captain
    - schreije
    - d9r
    - Blaskapelle
    - Joa65 ???

    Wir können auch gern 8 Spieler nehmen und eine 10er oder 12er Karte. 12er Karte wohl eher. So ist garantiert 1,5 fach Platz da.
    Wenn Zufallciv dann auch Mischen finde ich. Okay Nationen Zufall, wer im PBC Kanada freiwillig wählt kann damit leben. DLC sind alle vorhanden

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Lese ich da zwei Interressierte? ttte und MarkyMark?
    Nein, insgesamt habe ich ca. 20 Minuten Civ6-Erfahrung. Auf einem fremdem Steam-Account. Ich bin also mehr als nur raus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #18
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja okay, falls ihr tatsächlich noch jemand braucht, wäre ich dabei.

  4. #19
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also wären wir dann bei:

    Wer ist nun dabei:
    - Captain
    - schreije
    - d9r
    - Blaskapelle
    - MarkyMark

    Fehlt noch mindestens ein Spieler

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    also eine Karte baue ich euch gerne, das geht aber bei PBC glaube ich nicht!?
    (Kann man bei PBC Spieler wechseln, falls jemanden die Lust verlässt? Dieses Spiel wird sicherlich 2 Jahre dauern! )

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich bin bei dem spiel hier eh von einem PBEM ausgegangen, so wie es auch im titel suggeriert wird. PBEMs kenne ich noch aus civ5, mit dem PBC modus muss ich mich dann noch befassen

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nix teufliches Cloudzeug, Pfui. Wir machen hier PBEM. Gutes solides PBEM mit dem Battlefield Server.

  8. #23
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Genau funktioniert immer und selbst ohne BF-Server nur mit Email Dienst (notfalls).
    PBC bringt nicht wirklich einen Vorteil, das meiste Zeit verliert man eh beim Laden des Spiels. Den Klick weniger beim Passwort ist geschenkt.

    Außerdem habe ich mal eine Auswertung für den Admiral gemacht, wer schnell PBEM spielt, weiß nicht, ob das auch in CIV6 existiert.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also ich bin vom PBC bisher auch noch nicht überzeugt, das BF-Tool hat da momentan auf jeden Fall noch den Vorzug bei mir

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Genau funktioniert immer und selbst ohne BF-Server nur mit Email Dienst (notfalls).
    PBC bringt nicht wirklich einen Vorteil, das meiste Zeit verliert man eh beim Laden des Spiels. Den Klick weniger beim Passwort ist geschenkt.

    Außerdem habe ich mal eine Auswertung für den Admiral gemacht, wer schnell PBEM spielt, weiß nicht, ob das auch in CIV6 existiert.
    Mich hat es auch noch nicht überzeugt. Ewig gebraucht bis ich die Webhooks ans laufen gebracht habe. Bisher habe ich nur Nachricht erhalten wenn andere dran waren. Bin mal gespannt.
    Kann man überhaupt beim PBC einen Spieler austauschen, wenn einer die Lust verliert? Weitere Vorteil beim PBEM meine ich, ist dass der Save flexibel ist. Im Sommer bin ich oft im Garten mit schlechtem Internet. Da laufe ich mit dem Handy bis ich Empfang habe und lade den Anhang runter. Umgedreht genauso. Letztes Jahr im Urlaub war überhaupt kein WLAN bzw. 2km entfernt an der Rezeption. Handy in die Tasche und aufgeht es. Muss ich gerade dran denken. Was man so für Aufwand betreibt.

  11. #26
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Man kann aufjedenfall Spieler kicken, aber fürchte nur der Ersteller.
    Offline Spielen ist natürlich aufjedenfall noch ein Argument pro PBEM. Per Email sich die Saves saugen und schön bequem im Garten ohne Internet spielen. Meine will das PBC jetzt nicht schlecht reden, es hat auch Vorteile, man kann bequemer spielen. Nur auf die Bequemlichkeit verzichte ich gerne darauf.

  12. #27
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    also eine Karte baue ich euch gerne, das geht aber bei PBC glaube ich nicht!?
    (Kann man bei PBC Spieler wechseln, falls jemanden die Lust verlässt? Dieses Spiel wird sicherlich 2 Jahre dauern! )
    Danke Hundepriester. Sobald wir vollständig sind und alles geklärt ist, wäre eine Karte nett. Für PBEM.

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also ich bin vom PBC bisher auch noch nicht überzeugt, das BF-Tool hat da momentan auf jeden Fall noch den Vorzug bei mir
    Heißt das, dass du mitspielst? Ja, jawohl und na selbstverständlich stehen für dich als Antworten zur Verfügung.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Na da hab ich ja wirklich eine große Auswahl . Eigentlich wollte ich die Menge an PBEM ja etwas reduzieren, bei denen ich mitspiele. Allerdings hört sich das Setting sehr interessant an und würde, wenn sich wirklich nicht noch ein 6er Mann findet, mitspielen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    würde mich auch zur Verfügung stellen wenn ihr noch jemanden braucht im 38´bin ich eh bald Geschichte.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •