Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: 53 - Jetzt fahre ich erst recht SUV, Heize mit Öl und gönne mir 3 Urlaube(GS)

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    53 - Jetzt fahre ich erst recht SUV, Heize mit Öl und gönne mir 3 Urlaube(GS)

    Moin Leute,

    erstmal vorneweg. Dies wird mal wieder kein normales PBEM.
    Nachdem ich mir nun doch Gathering Storm geholt habe, aber wenig Lust drauf verspüre irgendwelche Spiele gegen
    die Nicht-Vorhandene KI zu machen, oder die ewig gleichen "Noch bevor wir das Industriezeitalter erreichen, ist das Spiel entschieden"-PBEMs
    zu machen, möchte ich hier mal der guten Greta ein Denkmal setzen, indem wir mal ein politisch unkorrektes Spielziel nehmen.

    Einziges Spielziel:
    - Endstufe des großen Klima-GAU in Gathering Storm zu erreichen, und genau wenn es erreicht ist auch der nun angeblich größte Klima-Killer dafür zu sein.
    oder
    - Spielrunden-Ende, und genau wenn es erreicht ist auch der nun angeblich größte Klima-Killer dafür zu sein.
    oder
    - Wer es vorher schafft mit dem Raumschiff abzuhauen, hat auch gewonnen. (Um mal eine kleine Alternative zu geben, der unbedingt die Klimasünder von der Welt fegen will)

    Alle anderen Spielziele sind deaktiviert.
    Heißt aber natürlich trotzdem, dass man so Dinge wie Reli, Erobern, Kultur, Diplomatie, etc machen darf. Gibt nur keinen Spielzieg selbst.


    Also dann, wer hat Lust im "Race for Killing the Earth" mitzumachen?


    Bis denne
    Captain

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das klingt interessant. Wäre dabei. Was ist den mit Endziel gemeint? Klimasünder am Ende der Maximalrunden?

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Wäre dabei. Was ist den mit Endziel gemeint? Klimasünder am Ende der Maximalrunden?
    Wenn ich diese Klimabilder richtig interpretiere, steigt die Klimakatastrophe ja stetig an, bis zu einem Wert 9? oder geht die Leiste sogar ganz voll?

    1. Damit steigt dann auch die Eisabschmelzung und damit der Meeresspiegel. Also wenn das auf Max ist, ist das Spiel vorbei. Und wer dann den fettesten CO2 Ausstoss in der anderen Grafik hat, hat gewonnen.
    oder 2. Wir haben das Rundenlimit erreicht und müssen dann schauen wer am meisten CO2 rausgehauen hat.
    oder 3. Jemand schafft es vorher in den Weltraum abzuhauen.

    Das sind jetzt mal so nach meinem Wissensstand die Siegbedingungen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Die Anzeige oben geht bis maximal 9. Habe ein zufälliges Spiel gewählt. Da ist die Welt noch sauber und in Ordnung. Ich denke ich habe das Ziel verstanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Liest sich witzig. Dafür lassen sich hoffentlich Interessierte finden. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf den größten Militär hinausläuft, da dort die Produktion am höchsten sein dürfte. Potenzielle Konkurrenten um die verbliebenen beiden Spielzüge hält man so auch in Schach.

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ach so, ich wäre auch dafür so Random Civs zu nehmen, jedoch gewisse Über-Civs rauszunehmen.
    und die Welt deutlich größer zu gestalten, so dass man sich nicht gleich zu Beginn auf den Füßen steht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    hey, ich wäre dabei wenn die Runde nicht zu groß wird.

    Der Singleplayer in CIV 6 wird mir dann mittlerweile doch etwas langweilig und das Setting hört sich super an da ich tendenziell eh erstmal lieber builder.

    Wie soll denn die Karte aussehen? Fraktal?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ach so, ich wäre auch dafür so Random Civs zu nehmen, jedoch gewisse Über-Civs rauszunehmen.
    und die Welt deutlich größer zu gestalten, so dass man sich nicht gleich zu Beginn auf den Füßen steht.
    Einverstanden. Wahl nur aus GS-Nationen? Geschwindigkeit würde ich online vorschlagen. Fraktal hört sich gut an, wenn wir mir Random Civ spielen wollen. Wobei ich vorschlagen würde, dass man einmal die Civ ablehnen kann. Ist dann Risiko, wenn es schlechter wird.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    57
    Hi,
    ich bin zwar noch ein GS-Neuling, allerdings würde ich dieses PBEM gerne dafür nutzen, das Addon näher kennenzulernen. Der Singleplayer reizt mich ebenfalls nicht.
    Schlage ebenfalls Spieltempo Online vor. Als Karte fände ich "MISCHEN" ganz amüsant. Die CIV's sind mir dagegen egal.

    Würde mich freuen, wenn ich mit teilnehmen kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    man könnte ja mit 6mann auf einer karte für 8 spielen.

    Es soll ja nicht drum gehen sich direkt gegenseitig einzurennen

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    - 6 mann auf einer 8er Karte wäre gut.
    - Mischen oder Fractal?
    - Geschwindigkeit Online
    - Alle Nationen ausser ... (Aber lass uns wirklich zufällig nehmen. )
    - Alle DLCs an, auch die ganzen alten. Da sind viele nette Weltwunder drin, die sonst fehlen.

    Wer ist nun dabei:
    - Captain
    - schreije
    - d9r
    - Blaskapelle
    - Joa65 ???

    Wir können auch gern 8 Spieler nehmen und eine 10er oder 12er Karte. 12er Karte wohl eher. So ist garantiert 1,5 fach Platz da.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Sorry, ich habe das Addon gar nicht, hoffe aber ihr kommt für ein Match zusammen. Hatte mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt, wollte nämlich gerne Video schauen, was als Teilnehmer natürlich tabu ist.

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Schade, dass der Falke nicht Civ VI spielt...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Möglichst schnell Computer erforschen und dann mit höchster Priorität Deiche bauen (Achtung muss vor dem Klimawandel gebaut sein, ansonsten werden die Deiche sehr teuer), dann geht es euch gut, selbst wenn der Meeresspiegel 10 Meter steigt, außerdem kann man Meeresfelder gut später erschließen, sogar mit fleissig Produktionspunkte. In CIV muss man keine Angst vor dem Klima Wandel haben:-) Inseln können sogar profitieren von mehr Wasserflächen, da würde ich gar keinen Deich bauen (meistens auch nicht die Produktion dafür).

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Lese ich da zwei Interressierte? ttte und MarkyMark?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •