Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.906 bis 1.910 von 1910

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

For the Empire! Avatar von Oberst Klink
    Papa

Achtung Spoiler:

Du meinst weil du seine Infos zur Ausbeute brauchst? Naja die Infos hat er dir bereits gegeben.

Sekte: Ich verstehe, dass du dich ihm gegenüber noch verbunden fühlst. Das Problem ist halt, dass er mit seinem Verhalten uns alle schädigt. Du weißt ja welche Nachrichten auf den Weg zu den Nqetu sind. Wenn die von der politischen Situation erfahren: Der Osten des Kontinentes weitgehend geeinigt und im Westen ein separatistisches Shibat, ist es klar dass sie ihre nächste Invasion dort stattfinden lassen, wo wir am schwächsten sind.

Simatos Rebellion muss also schnell im Keim erstickt werden und wie die richtig festgestellt hast, wird es schwer eine Armee durchs Gebirge zu bringen. Um das zu ermöglichen braucht es Verbündete jenseits der Grenze, die als Türöffner fungieren. Nordshibat ist kaisertreu und ich hoffe, dass es rebelliert, wenn der Westen ihm Paroli bieten kann.
    Dann könnte man eine kleine Armee über das Gebirge bringen. Aus meinen eigenen Mitteln kann ich vielleicht 2000 A freimachen, aber das wird nicht reichen. Deswegen brauche ich private Finanziers.
    Es ist klar, dass du vor einem größeren Selbstbewusstsein der Sekte Angst hast, auf der anderen Seite würde es auch die Loyalität gegenüber dem Landesherrn und dem Reich erhöhen, wenn wir in Westshibat helfen. Dann sehen sie, dass sie nicht jeglicher Willkür eines feisten, selbstgerechten und tyrannischen Landesfürsten ausgesetzt sind. Ich weiß nicht wieso, aber bei Sims Figur muss ich immer an einen dicken König mit Hang zur Völlerei denken, der seine Untertanen aus Spaß schikaniert.

AK: Im Moment gilt für uns noch der Reichsfriede. Mehr als den Sultan über Aftervasallen indirekt zu unterstützen ist nicht drin, solange der Kaiser nicht Dons Abzug aus Ak angeordnet hat und Don in Folge (höchstwahrscheinlich) verweigert.
    Sagen wir es mal so, wenn ich für ihn Unterstützung unter QAs Adel gewinnen würde, könntest du dir vorstellen beim Transport der Hilfsgüter nach Amdab beide Augen zuzudrücken?

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Der Sultan hat ein gewaltiges Lehen auf meinen Gebiet, ich zweifel stark daran das ich da was sehen könnte, selbst wenn ich wollte *FG* Davon abgesehen, würde ich Ihm auch unterstützen. Das Problem ist, es wird wie in Aylep werden. Don müsste die Grenze zu mir verletzten - damit er den Sultan verfolgen kann. Spätestens dann - ist das keine Sache mehr zwischen einem König und seinem Vasallen.

Papa
    Achtung Spoiler:
    Wenn das geschieht, stelle ich dir die Neuaufstellungen der nord-taebrischen Garde zur Verfügung.
    Ab da wäre es ein Angriff auf ein anderes Reichsland.

Zur Route: Ja, dein Teil der Strecke ist komplett. Bei meinem Teil fehlen noch so 5 500 A und wenn ich jedes Jahr nur den Fron reinstecken kann, dauert das eine Weile. Ich wollte zwar den Kaiser anpumpen, aber der hat einen Berg von Einsatzkosten zu bezahlen und sollte deswegen seine Avlon zusammenhalten.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Wir sind halt am unteren Ende der Nahrungskette - es dauert bei uns alles länger *FG*

Es schafft halt nicht jeder, mit einem 1k Etat sich zum Kaiser aufzuschwingen.....

Naja, irgendwann werde ich wieder Kaiser sein oder auch Kaiserin. Muhahaha!

In so 20, 30 Jahren und bis dahin ist die Route vermutlich noch immer nicht fertig.

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128