Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 417

Thema: Epic Store

  1. #31
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel welches nicht z.B. auch auf GoG, uPlay oder Origin erscheint und ich möchte mal daran erinnern das Steam auch erst durch Exclusive Spiele groß wurde. (Half Life 2, Portal, Civ5 usw.)
    Unter einem "Exklusiv-Deal" verstehe ich aber immer noch, dass man auch tatsächlich einen Deal gemacht hat und vor allem auch, dass Steam diese Exklusivität wünschte, so wie es Epic nun angegangen ist. Aber das machen sie doch gar nicht. Paradox und Firaxis haben einfach für sich entschieden nur auf Steam zu setzen aufgrund der großen Userbase, Steam gewährt ihnen dafür aber ja keine Sonderrechte oder Bezahlung oder irgendwas.

    Portal und Half Life sind aber nun mal auch Valve-Titel.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es war bisher auch einfach nicht nötig. Es gab keinen anderen Store der ernsthaft konkurrenzfähig ist. Und zur Zeit ist es für Steam auch weiterhin nicht nötig, weil sie die größte Basis haben. Origin und uPlay haben es verkackt sich eine ordentliche Nutzerbasis aufzubauen abseits ihrer eigenen Spiele und Epic versucht es nun besser zu machen. Also schmeißen sie mit Geld nach Entwicklern um so eine Nutzerbasis auch außerhalb von Fortnite an sich zu binden. Die Spiele sind ja auch nicht ewig exklusiv, wenn ich mich recht entsinne gibt es Metro in ein oder zwei Jahren auf Steam, dann muss man halt warten.

    Es wäre bisher reichlich dämlich von Steam gewesen Geld auszugeben nur um ein paar Nutzer die lieber auf Origin/uPlay sind abzuholen, zumal die meisten davon vermutlich auch einen Steam Account haben. gog ist da eh etwas außer Konkurrenz.

  3. #33
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, du hast die These von den ganzen Exclusive Deals von Steam aufgestellt. Etwas seltsam, wenn du nun schreibst, dass dies bisher nicht nötig wäre....
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Du bist aber der, der die zusätzliche Bedingung eingebaut hat, dass dafür Geld in Richtung Entwickler fließen muss (glaube ich, sorry wenn es jemand anders war ).

  5. #35
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Du bist aber der, der die zusätzliche Bedingung eingebaut hat, dass dafür Geld in Richtung Entwickler fließen muss (glaube ich, sorry wenn es jemand anders war ).
    Das ist doch keine Zusatzbedingung, sondern die Definition von "Deal"....

    deal=
    Geschäft {n}
    Abmachung {f}
    Abschluss {m}econ.
    Übereinkunft {f}
    geschäftliche Transaktion {f}

    Eine Abmachung kann ja nur nach einer Absprache getroffen werden, aber Steam bespricht das doch gar nicht, die Zugangsbedingungen zu Steam sind für jeden gleich und sie verlangen keine Exklusivität.
    Geändert von monkeypunch87 (10. März 2019 um 18:42 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn ich mein Spiel bei Steam anbiete mache ich mit Steam einen Deal. Ich schließe einen Vertrag mit ihnen ab. Dieser Vertrag muss nicht enthalten, dass Geld in meine Richtung fließt. Auch dann nicht, wenn ich das Spiel ausschließlich über Steam anbiete.

    Aber gut, wir können auch einfach sagen, dass die Spiele exklusiv über Steam nutzbar sind, wenn du dich an Deal so sehr störst. Ich habe da einfach das Wort von meinen Vorpostern übernommen. Aufgrund seiner Marktmacht und der Angst von Publishern vor DRM-freiem Verkauf war es nicht nötig, dass Steam Geld für die Akquise ausgibt und trotzdem sind viele Spiele nur dort zu erhalten.

  7. #37
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gerade wollte ich dir auch nur die Komponente "Deal" von "Exklusiv-Deal" erklären...

    Entweder verstehst du "Exklusiv-Deal" nicht oder du willst trollen, so sehe ich das. Diese schließt Steam/Valve nämlich ganz einfach nicht ab und du hast dies schließlich behauptet:

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Und auf Exklusivdeals zu schimpfen ist billig, denn die meisten davon dürfte Steam haben.
    Sie haben keinen einzigen, da sie keine Deals über Exklusivität mit anderen Unternehmen machen.

    Dieses andere Unternehmen kann sich natürlich dennoch dafür entscheiden, nur/exklusiv auf Steam zu veröffentlichen (siehe Paradox oder Firaxis), aber das ist kein "Exklusiv-Deal".
    Geändert von monkeypunch87 (10. März 2019 um 19:28 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man kann auch einfach DRM frei kaufen, dann gibt es den Unsinn bald gar nicht mehr. In der Musik hat es auch geklappt, warum also nicht hier?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich versteh so recht nicht wo der Unterschied liegt. Ich hab im Epic Store bisher nur die kostenlosen Spiele "gekauft".
    Gekauft hab ich nur bei Gog und Steam. Und dort merke ich keinen Unterschied. Außer das man bei Steam Online sein muss. Aber das ist meist kein Problem.

    Bin sehr froh über diese Launcher. Kein Installieren mehr. So gut wie keine Probleme. Es läuft nahezu jedes Spiel. Früher war das nicht immer der Fall.

  10. #40
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich versteh so recht nicht wo der Unterschied liegt. Ich hab im Epic Store bisher nur die kostenlosen Spiele "gekauft".
    Gekauft hab ich nur bei Gog und Steam. Und dort merke ich keinen Unterschied. Außer das man bei Steam Online sein muss. Aber das ist meist kein Problem.

    Bin sehr froh über diese Launcher. Kein Installieren mehr. So gut wie keine Probleme. Es läuft nahezu jedes Spiel. Früher war das nicht immer der Fall.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Er weiss wohl nicht, dass Steam die Spiele nach dem Download sehr wohl installiert. Nur geht das meist so schnell, dass man den Balken nach dem Download nicht sieht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du meinst der Download ist so langsam, dass das Spiel in der Zeit problemlos installiert wird

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich meinte das man die Spiele nicht selbst installieren muss.
    Ich weis noch das Spiele bei mir oft nicht funktionierten. Seitdem ich Steam nutze hatte ich das Problem nicht einmal.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du meinst der Download ist so langsam, dass das Spiel in der Zeit problemlos installiert wird
    Das meinte ich nicht. Direkt nach dem Ende des Downloadbalkens, sieht man nochmal einen Balken ohne %-Zahl, das ist dann die Installation. Denke ich zumindest.

  15. #45
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, die Installation erfolgt noch nach dem Download. Das erkennt man auch daran, dass die Festplattenauslastung in der Zeit erhöht wird und die Downloadrate in Steam auf 0 sinkt. Bei großen Spielen, die mehrere Dutzend GB haben, dauert die Installation außerdem deutlich länger als ein paar Minuten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •