Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 417

Thema: Epic Store

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Der TV-Beitrag ging nicht um Haushalte, die Frau arbeitete auf einem Forschungsschiff, das hatte eine viel höhere Datenübertragungsrate als 1 GBit/s, ich will jetzt aber nicht lügen, finde den genauen Wert nicht mehr. Jedenfalls empfand sie Deutschland als extrem rückständig dagegen.

    Aber: https://www.glasfaser-internet.info/...irk-hjelmeland ... wie sah es damit in Deutschland 2013 für eine 2800-Seelengemeinde aus? Zappenduster, und das heute noch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #332
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Bayerisches Land

    Hab 50 MBit.... reicht
    Ich wünschte ich hätte 50MBit. Ich habe gerade mal 12Mbit und ein Ausbau ist noch lange nicht geplant.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mal eine ganz "leichte" Übertreibung. Beim grössten Anbieter Com Hem ist das maximum 1.2G/Bit pro Sekunde. Und dass die vor 15 Jahren über 1GBit gehabt haben, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn dreistellige MBit/s üblich sind(weiß nicht, ob das in Skandinavien so ist oder vor 15 Jahren war, in Deutschland ist das jedenfalls definitiv nicht so) wäre es jetzt nicht so abwegig, das als 0,x GBit/s anzugeben
    .

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Was ist denn die Definition von üblich?
    Überall wo ich bisher gewohnt habe, ist es dreistellig, ebenso bei Freunden und Verwandten.
    Selbst die eine Ausnahme, das Landei, hat seit Jahren schnelles Internet.

    Die meisten der genannten nutzen aber "nur" 20-50 Mbit, weil sie nicht mehr brauchen.
    In einer Statistik der deutschen Internetgeschwindigkeit gehen die jetzt alle mit den geringen Werten ein, obwohl sie 100-1000 Mbit haben könnten.

    Ich will damit gar nicht sagen, dass es Länder mit insgesamt besserer Versorgung gibt, aber so anekdotische Zahlen taugen halt nicht zum Vergleich.

    Im Zweifel hat mein schwedisches Ferienhaus mieses Internet am Arsch der Welt während ich hier dreistellig unterwegs bin...

  5. #335
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Im Zweifel hat mein schwedisches Ferienhaus mieses Internet am Arsch der Welt während ich hier dreistellig unterwegs bin...
    Nein. In Schweden ist die Situation grundsätzlich anders. Das Rückgrat der Internetverbindung hat der Staat angelegt. Die Provider mieten sich darauf ein. Es gibt nicht nur da, wo es wirtschaftlich rentabel ist schnelles Internet, sondern im ganzen Land.

    50% aller schwedischen Haushalte haben heute einen Glasfaseranschluss (ein Glasfaseranschluss liefert immer GBit. Kleinere Technik gibts dafür nicht. In Deutschland wird das per Software gedrosselt um eine breitere Produktpalette harmonisch zum DSL-Markt anzubieten). In Deutschland sind 2,3% aller Haushalte am Glasfaseranschluss.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #336
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe 15MBit, mehr geht hier auch nicht, wie ich feststellen durfte. Ich wohne in einer Großstadt.

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Doch, in Schweden gibt es ebenso wie hier Initiativen den Breitbandausbau zu fördern, weil es in ländlichen Regionen dort noch ziemlich popelig ist.

    https://www.handelskammer.se/de/nyhe...reitbandausbau
    Es gibt wohl auch einen Nachfolger der Initiative bis 2025

    Die Regierung garantiert übrigens mindestens 10 Mbit/s für alle Schweden..
    https://sv.wikipedia.org/wiki/Intern...oria_i_Sverige

  8. #338
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe 15MBit, mehr geht hier auch nicht, wie ich feststellen durfte. Ich wohne in einer Großstadt.
    Bei mir geht nicht weniger als 20.

  9. #339

  10. #340
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    16 aufem Dorf. Zumindest laut Schild, tatsächlich ankommt meist irgendwas zwischen 10-14.

  11. #341
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein Treppenwitz in Deutschland, sämtliche Nachbarn lachen sich schlapp darüber. Habe kürzlich eine Reportage über eine Skandinavierin gesehen, die einige Jahre in D gearbeitet hatte und zu Telefax-Zeiten wieder zurück ging: Da arbeitete sie in Norwegen(?) schon mit 5-6 Rechnern am Arbeitsplatz während es in D in einem Büro für 6 Leute gerade mal eine elektrische Schreibmaschine und ein Fax gab. Mit MBit/s wird in Skandinavien schon seit 15 Jahren gar nicht mehr gerechnet, nur noch in GBit/s. Hierzulande hat man die Fortschrittsblockade sogar noch subventioniert und meinte lange noch, Kupfer reicht noch für viele Jahre aus. Mann, warum eigentlich nicht auch eine Feuerstelle und ne Pferdedecke...https://www.youtube.com/watch?v=86vJcl5GXHA
    Morgen kommen die Techniker und "blasen" mir die Glasfaser bis ins Haus, 250 Einwohner Dorf tief in den Südtiroler Alpen
    Mehr als 200 Mbit gibts trotzdem nicht
    Preise und Gechwindigkeiten: https://www.suedtirolnet.it/glasfase...#fiber-private
    Abdeckung: https://www.suedtirolnet.it/glasfase...verfuegbarkeit
    Wobei da im Normalfall wirklich jeder Bauernhof angebunden ist, zumindest so lange es eine öffentliche Straße dorthin gibt, ansonsten bis zum Ende der Straße.

    Leitungen gehören der Gemeinde, Anbieter mieten sich ein, wobei der, der die Zentrale ausrüstet, hat wohl 5 Jahre quasi Monopol. Die Backbone Leitungen für die einzelnen Dorfweiler sind grob doppelt überdimensioniert, bei uns zB 2x208 für 157 Wohnungen
    Geändert von Knuddelbearli (04. Juni 2020 um 02:12 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #342
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hab im Uniwohnheim 10 Mbit/s. Hab ich jetzt gewonnen?

    Edit: ich habe auch kein WLAN und darf kein´s haben, weil das ganze Haus sonst sauer ist - es bricht dann nämlich alles komplett zusammen
    Geändert von Porzellanfritte (04. Juni 2020 um 13:37 Uhr)
    Story Time :)


  13. #343
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gewonnen und gleichzeitig verloren.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bei mir sind nur 6 MBit möglich. Wobei beim Speedtest nur 2.500 K/b rauskommen. Ihr lebt also alle im purem Luxus. Nur ich darf jammern.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich hab im Uniwohnheim 10 Mbit/s. Hab ich jetzt gewonnen?

    Edit: ich habe auch kein WLAN und darf kein´s haben, weil das ganze Haus sonst sauer ist - es bricht dann nämlich alles komplett zusammen
    Ich glaube ja
    Ich hab im Wohnheim 100Mbit/s, allerdings hängen wir auch mit im DFN.
    Ein eienes WLN dürfen wir offiziell auch nicht haben, war aber geduldet, bis das Studentenwerk endlich das Hochschul-WLAN hier her gebracht hat, einige haben ihrs aber immer noch und im Endeffekt beschwert sich da aber keiner. Keine Ahnung, ob wir sonst das Gigabit schaffen würden.
    .

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •