Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 417

Thema: Epic Store

  1. #316
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Falls das stimmen sollte, bin ich verwirrt. a) Warum sollte sich ein Spiel signifikant besser verkaufen (während der Aktion!) wenn man es kostenlos kriegen kann? (bei befristeten Aktionen (Free Weekends) kann ich das durchaus noch nachvollziehen. Aber wenn es ein 'fürimmer behalten' ist, dann sehe ich das nicht ein.

    Und was soll es Epic bringen wenn sie mit ihrer Gratisaktion Verkäufe auf Steam und Konsolen steigern?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #317
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Und was soll es Epic bringen wenn sie mit ihrer Gratisaktion Verkäufe auf Steam und Konsolen steigern?
    Nichts, aber da sich Epic ja als der Retter der Branche aufspielt, denken sie wohl allgemein steigene Verkaufszahlen toll sind.
    Geändert von Nightmare (02. Juni 2020 um 15:58 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Falls das stimmen sollte, bin ich verwirrt. a) Warum sollte sich ein Spiel signifikant besser verkaufen (während der Aktion!) wenn man es kostenlos kriegen kann? (bei befristeten Aktionen (Free Weekends) kann ich das durchaus noch nachvollziehen. Aber wenn es ein 'fürimmer behalten' ist, dann sehe ich das nicht ein.

    Und was soll es Epic bringen wenn sie mit ihrer Gratisaktion Verkäufe auf Steam und Konsolen steigern?
    Wer weiß, vielleicht hat Epic/Sweney Valve/Microsoft/Sony-Aktien

    Ich denke, dass sich die zusätzlichen Verkäufe vor allem auf DLCs beziehen, bei Epic halt durch die Gratis-Bezieher, bei den anderen Plattformen durch Leute, die dass Spiel vorher schon hatten und jetzt wieder darauf aufmerksam wurden, die das bloß nicht beim Namen nennen wollen, weil sie genau wissen, dass DLCs bei vielen Spielern nicht sonderlich beliebt sind.
    .

  4. #319
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das mit den DLC klingt schon realistischer.

    Beispiel: Civ6 gibts gratis bei EPIC. Ich gucks mir an und stelle fest, dass es nur das Grundspiel ist, das ich schon auf Steam besitze. Das nehme ich dann zum Anlass mir die letzte Erweiterung (z.B. bei Steam) zu kaufen und das Spiel noch mal auszuprobieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #320
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht hat Epic/Sweney Valve/Microsoft/Sony-Aktien

    Ich denke, dass sich die zusätzlichen Verkäufe vor allem auf DLCs beziehen, bei Epic halt durch die Gratis-Bezieher, bei den anderen Plattformen durch Leute, die dass Spiel vorher schon hatten und jetzt wieder darauf aufmerksam wurden, die das bloß nicht beim Namen nennen wollen, weil sie genau wissen, dass DLCs bei vielen Spielern nicht sonderlich beliebt sind.
    Ja, das ist plausibler. Aber dann ist der Artikel recht schlecht geschrieben (wie schon erwähnt wurde).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Am 13.8. soll Total War: Troy für 24h gratis free to keep werden. Das ist nur für den Releasetag 24h gültig, da muss man dabei sein, denke ich. Hammer.. falls meine Reaktionsgeschwindigkeit dafür noch ausreichen sollte.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #322
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Am 13.8. soll Total War: Troy für 24h gratis free to keep werden. Das ist nur für den Releasetag 24h gültig, da muss man dabei sein, denke ich. Hammer..

    Bringt ja auch etwas, wenn es Leute gibt. die allein für den Download mehrere Stunden brauchen...

  8. #323

  9. #324
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Bringt ja auch etwas, wenn es Leute gibt. die allein für den Download mehrere Stunden brauchen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #325
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Lies mal genau.... nicht free to play sondern free to KEEP
    Das habe ich tatsächlich überlesen... KRASS!

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich, warum sie da Satisfactory als Beispiel nehmen, wobei das womöglich kein Gratiswurf werden wird. Unsauber formuliert, würde ich als TRedakteur sagen.

    Aber gut, free weekends und Demos kann man damit glaube ich nicht vergleichen. Das Ding ist nämlich folgendes: AAA-Titel, die es für eine Woche free to keep gibt, schlagen anscheinend deutlichere Wellen als nur ein vorübergehender Test für ein Wochenende, der oft gar nicht mehr angenommen wird.
    Ich hab noch nie ein Free Weekend zum testen genutzt. Allein der Download für nen AAA Titel dauert bei mir 2 bis 4 Tage. (2 Tage wenn ich den Rechner über Nacht immer laufen lasse. Ja Kack Internet auf dem Bayrischen Lande)

  12. #327
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Umziehen soll helfen. *wegduck*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #328
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein Free Weekend zum testen genutzt. Allein der Download für nen AAA Titel dauert bei mir 2 bis 4 Tage. (2 Tage wenn ich den Rechner über Nacht immer laufen lasse. Ja Kack Internet auf dem Bayrischen Lande)
    Bayerisches Land

    Hab 50 MBit.... reicht

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Das ist echt ein Treppenwitz in Deutschland, sämtliche Nachbarn lachen sich schlapp darüber. Habe kürzlich eine Reportage über eine Skandinavierin gesehen, die einige Jahre in D gearbeitet hatte und zu Telefax-Zeiten wieder zurück ging: Da arbeitete sie in Norwegen(?) schon mit 5-6 Rechnern am Arbeitsplatz während es in D in einem Büro für 6 Leute gerade mal eine elektrische Schreibmaschine und ein Fax gab. Mit MBit/s wird in Skandinavien schon seit 15 Jahren gar nicht mehr gerechnet, nur noch in GBit/s. Hierzulande hat man die Fortschrittsblockade sogar noch subventioniert und meinte lange noch, Kupfer reicht noch für viele Jahre aus. Mann, warum eigentlich nicht auch eine Feuerstelle und ne Pferdedecke...https://www.youtube.com/watch?v=86vJcl5GXHA
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #330
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Mit MBit/s wird in Skandinavien schon seit 15 Jahren gar nicht mehr gerechnet, nur noch in GBit/s.
    Das ist jetzt mal eine ganz "leichte" Übertreibung. Beim grössten Anbieter Com Hem ist das maximum 1.2G/Bit pro Sekunde. Und dass die vor 15 Jahren über 1GBit gehabt haben, wage ich zu bezweifeln.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •