Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 417

Thema: Epic Store

  1. #226
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Eine weitere Quelle für Keys sind Kontingente, die an Presseabteilungen in verschiedene Länder verschickt werden. Das korrupte Personal dort verteilt diese Keys dann aber nicht an Presse und Youtuber sondern verkauft sie...
    Ist dann aber auch die Frage, wer da zu kritisieren ist. Das "korrupte Personal" oder der Publisher, der diese Kontingente ungefragt und ohne Bedingungen über die Presseabteilungen der Welt zerstreut?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nein, natürlich der Käufer.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #228
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Mit World War Z ist in übe ringen ein Epic Exklusives Spiel sehr erfolgreich geworden....

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade keine Lust mir die 10 Seiten Gestreite durchzulesen: Kann mir jemand kurz sagen, was am Epic Launcher das Problem ist?
    Mir Persönlich stört des exlusiv am PC auch sehr aber am meisten das eines der Wichtigen Feautres überhaupt fehlt.
    Bewertungen!
    Denn das entmachtet den Spieler und die Entwickler können wieder machen was sie wollen ohne die Retourkutsche zu bekommen...
    Was ja in den letzen Tagen immer üblicher wird....
    Denn ein paar Streamer und Gamingzeitschriften sind schnell gekauft die ganze Community allerdings net.

  5. #230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Exklusiv in einem Store auf dem PC ist einfach doof. Ausnahmen sind für mich selbst produzierte Spiele.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #231
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich sehe in übe ringen mittlerweile den Epic Store nicht als Hauptkonkurrent für Steam sondern eher den Xbox Game Pass. (Den ich in übe ringen auch nicht als böse ansehe).

  7. #232
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Das hat jemand Ahnung. Hoffen wir, dass sich das beim Duden auch noch durchsetzen wird. Allerdings lässt sich so die Pisa-Studie hervorangend erklären.

    Aber nur für dumme Menschen wie uns, wo hat Epic eigentlich irgendjemanden gezwungen? Und noch eine Frage, wo kann ich Civ 5 ohne Steam erwerben? Und ist das nun Birne, Apfel oder einfach nur eine lächerliche Behauptung? Erleuchte mich, bitte =) Und nein, 30% Abgaben an Valve sind reine Nächstenliebe und stellen natürlich KEINERLEI Zwang dar, nur um das klarzustellen!

    PS:
    Verfügbar 5. Mai 2020

    Hab heute leider keine Zeit mehr diesen Quatsch durchzulesen, am WE aber bestimmt
    Da ist jemand aber verdammt hart salzig.

    Aber nur für die dummen, ich habe nie gesagt das das Epic jemanden zu etwas zwingt. Ich sagte nur Steam macht es nicht. Und ja du kannst Civ 5 nicht ohne Steam erwerben, aber das ist nicht die Schuld von Valve, daher kann man es nicht vergleichen. Wer das nicht versteht, versteht das Problem anscheint nicht.

    Das ewige geweine über die 30% ist dabei auch langsam ermüdend. In keinem anderem Store bekommen die Publisher/Studios und Spieler so viel wie auf Steam. Das koste natürlich alles etwas. Das ist also kein "Zwang" wie du es nennst, sondern natürliche Kosten die bei der Nutzung einer Dienstleistung entstehen. Dienstleistungen sind nämlich nicht kostenlos falls du das nicht weißt. Wenn man damit Probleme hat, hätten die Publisher ja mal mit Valve reden können. War aber ja anscheint nie ein Problem bis man bereit war genügend Geld in eigene Infrastruktur zu investieren. Zudem bekommt Valve selten die vollen 30%. Von 1/4 der Spiele die auf Steam aktiviert sind hat Valve sogar ganze 0 € gesehen. Theoretisch wäre es möglich das ein Publisher alle Steam Keys auf ihrem eigenen Store verkauft und Valve quasi nur draufzahlt. Zudem sind die Konditionen bei Epic aktuell auch nur so gut, weil Epic dank Fortnite einfach Milliarden zum verballern hat und mit Macht mehr Marktanteil auf Kosten der Spieler möchte.
    Geändert von Nightmare (05. Mai 2020 um 19:15 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #233
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Habe mir Old World heute geholt, der Download ging auch gut. Danach geht aber leider gar nichts mehr. Entweder das Spiel startet nicht, oder der Patcher startet nicht, oder das spiel muss nach dem patchen direkt wieder gepatcht werden (übrigens immer mit einem komplettdownload) oder man kann sich nicht beim Epic-Launcher anmelden. Die Fehlermeldungen die ausgegeben werden, kennt Epic aber selbst nicht, ist super.

    Selten so einen bescheidenen Launcher gesehen.

  9. #234
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Willkommen bei Epic.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #235
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Hatte wenn ich ehrlich bin mehr technische Probleme mit Steam oder dem Xbox GamePass als bei Epic. Gerade der GamePas war beim Start technisch gesehen eine richtig heftige Katastrophe. Mit Epic hatte eigentlich nie große Probleme.

  11. #236
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Bin seit über 11 Jahren bei Steam und mal abgesehen das die Server in den 11 Jahren vllt. drei mal down gewesen sind für ein paar Stunden, nie Probleme mit gehabt. Aber sowas ist ehe anekdotisch.
    Geändert von Nightmare (05. Mai 2020 um 20:31 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #237
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe es jetzt sogar einmal bis zum Spielstart geschafft. Ist aber dann direkt abgestürzt, jetzt patcht er wieder indem er das ganze Spiel runterlädt. Sind ja erst drei Stunden in denen ich versuche ein Spiel zu starten.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin, glaube ich, auch 11 Jahre bei Steam und hatte nie irgendwelche Probleme. Das muss man auch mal lobend anerkennen, das ist über so eine lange Zeit keine Selbstverständlichkeit.
    Und ob Epic diese Preispolitik (Spiele verschenken, tiefe Kosten für die Anbieter) noch lange weiter verfolgen kann, ist mehr als fragwürdig. Man munkelt ja schon, dass Fortnite auf dem absteigenden Ast ist

  14. #239
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Was ist denn das nächste große Ding?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Unreal Tournament.


Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •