Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 287

Thema: WW - Düster war's, der Wolf schien helle...

  1. #61
    ausgetreten
    Gast
    Du siehst unten rechts ein Zitatsymbol mit einem Plus. Da kannst du einen Haken setzen. Wenn du jetzt bei einem Posting zitieren drückst, kommen zusätzlich alle anderen behäkelten Postings als Zitat in dein Posting.

    (Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man verhindert, dass sie später immer wieder auftauchen, aber es ist ein Anfang.)

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Ich schieße mal auf cheggined, behalte mir aber vor, das noch zu ändern.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Du schreibst dem SL (also Ghaldak) wen du erschießen möchtest. Dieser Schuss zählt und wird am Ende des Tages auch veröffentlicht.
    Theoretisch könntest du im Thread also schreiben was du willst, und auf jmd ganz anderen schießen - rein praktisch würde zumindest ich dich dafür allerdings lynchen
    praktisch gefällt mir die Aussage schonmal und ich bin garantiert kein Freund von Lügen.
    Allgemein finde ich Eris eher dörfisch bis jetzt. Kenne euch aber noch nicht so gut.
    Frage: was hat es mit der Ockmonek Schußliste mit 5 auf sich - wäre gut mir das mal zu erklären. Ich glaub es ist ca.5 Jahre her, seit wir zusammen gespielt haben. Kannst es aber auch selbst erklären Ock
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  4. #64
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    praktisch gefällt mir die Aussage schonmal und ich bin garantiert kein Freund von Lügen.
    Allgemein finde ich Eris eher dörfisch bis jetzt. Kenne euch aber noch nicht so gut.
    Frage: was hat es mit der Ockmonek Schußliste mit 5 auf sich - wäre gut mir das mal zu erklären. Ich glaub es ist ca.5 Jahre her, seit wir zusammen gespielt haben. Kannst es aber auch selbst erklären Ock
    Ich finde Einzelschüsse ab einem gewissen Punkt albern (es sind nicht unbedingt Wölfe, die das machen, aber es ist einfach nicht hilfreich.) ock weiß das, und deshalb irritiert es mich, wenn er bei 10 Spielern erstmal den fünften Einzelschuss abgibt. Irgendwo muss mal ein Zug her. Irgendwo muss man einfach mal sagen "Nein, ich weiß nicht wer Wolf ist, ABER ich kann von euch nicht erwarten, dass ihr ausgerechnet meinen Zug unterstützt, also unterstütze ich eines von euren Schusszielen...
    (wenn ich nicht bereit bin irgendeines der bereits vorhandenen Schussziele zu unterstützen, kann ich auch nicht erwarten, dass ihr das für mein Schussziel tut - ist einfach so)

    Meinen Einzelschuss fand ich noch ok. Klar.
    Der von ock hat mich irritiert (ock ist allerdings nicht dabei geblieben, und ich glaube auch nicht, dass er das wollte)
    Der erste Einzelschuss, den ich schlimm fand, war der von Thymon - teils vielleicht weil ich die Grundlage dafür gelegt hatte, und er dann draufsprang

    Dann kommt Siggi mit dem nächsten Einzelschuss - ohne irgendeine Begründung warum ihm darauf jmd folgen sollte.
    Und dann EG auf chegg - den einzigen Spieler, der bisher noch nichts geschrieben hat. Es ist nachvollziehbar, aber es ist auch billig.


    Ich wechsle meinen Schuss auf Thymon.
    Wenn ihr Siggi umbringen wollt, bin ich gern dabei. Aber bisher wollte es keiner.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Dann melde ich mich auch mal. Schön zu sehen, dass ich noch einem halben Tag der letzte bin der sich hier was schreibt.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich eine Sie. Kenn ich noch aus einem anderen WW-Forum.

    Ich baller mal auf CivMagier.
    Hier bin ich beim drüber lesen zum ersten mal gestolpert. Bei Baldri hätte ich so eine Aktion mit Schulter zucken hingenommen, aber bei Ock finde ich sie zu mindestens sehr ungewöhnlich. Kurz darauf wechselt er aber auch wieder, als er merkt, dass er Gegenwind bekommt und begründet dies damit, dass er eine Reaktion von CM rauskitzeln will.
    @Ock: Was hast du dir denn da erwartet? Da qntwortet einer mit 2 off-topic Post auf einen Schuss von dir und das reicht, dass du wechselst?



    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Schuss auf ockmonek

    Der schießt auf Civmagier, obwohl der Welpenschutz genießen sollte (und außerdem bei der abgelaufenen Civ-F1 mein Teamkollege war).

    Außerdem besteht so weiterhin die Möglichkeit des Zehnerstechens.
    Vorlage gut genutzt kann man sagen, kann den Schuss auf ock selber sehr gut nachvollziehen. Was mich etwas stört ist, dass dies ein perfekt platzierte Wolfsschuss wäre. Gegen jemand der zu dem Zeitpunkt Gegenwind bekommen hat und man den eigenen Schuss gut begründen kann, aber es hat noch keiner auf ihn geschossen.


    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ehrlich gesagt kein einziger seiner Posts: Bis auf den ersten sind sie off topic. Und dieser erste kommt kurz nach Chris' Post um Chris vorzuwerfen, dass er den ersten Post geschrieben hat.
    Aber ja, Welpenschutz hat schon seine Daseinsberechtigung.
    Bin Civmagier jetzt ein paar mal in anderen Forenspielen über den Weg gelaufen und würde ihn als sprunghaft, ungeduldig und spammy beschreiben. Seine off Topic Post würde ich deshalb mal als nichts ungewöhnliches ansehen. Hilfreich sind sie aber auch nicht.


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich schieße erstmal auf Shatala. Irgendwie ist sie mir gerade ein wenig suspekt und ich sehe keine wirklich guten Ziele.
    Echt jetzt? Der 6. Einzelschuss? Finde ich jetzt nicht so berauschend und dann noch auf jemanden der sichtlich bemüht ist, dass hier eine Diskussion entsteht.

    Bis jetzt können die Wölfe sich sehr gut in der breiten Masse an Einzelschüssen verstecken. Ich empfinde den ersten Tag bis jetzt noch als eher destruktiv. In dem Zusammenhang ist mir auf EG aufgefallen, der zwar immer fleißig was postet, aber fast alle eine Post eher damit zusammenhängen, dass er nichts schreiben braucht und auch andere hier nichts analysieren brauchen.


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Thymon analyiseren, nach dem Debakel im letzten Spiel?
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn analysieren, wenn es noch nichts zu analysieren gibt?
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mach' dir nich ins Hemd, es ist noch genug Zeit. Ich will erstmal eine Antwort von Shatala.
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Siegfried, hake hier aber ein. Wenn du mehr willst als Rumgeballer mit random.org, sondern stattdessen Analyse und Gegenanalyse forderst, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran und analysierst etwas?
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich schieße mal auf cheggined, behalte mir aber vor, das noch zu ändern.

    Ich wäre wohl heute bei EG und Siegfried dabei, da sie beide in meinen Augen die aktuelle Situation begrüßen bzw. nichts tun, dass sich an den unsäglichen Einzelschüssen was ändert. Bei Ock würde ich gerne mal wissen, was er sich von seinem Schuss auf Civmagier erwartet hat, denn wenn man mal einem Neuen auf den Zahn fühlen will, sollte da schon etwas mehr Druck kommen, als ein Schuss und ein schneller Wechsel. Und dann wäre da noch Thymon bei dem der Schuss einfach nur sehr gut platziert ist, was definitiv kein Lynchgrund ist, aber etwas Bauchweh bei mir verursacht.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bei Ock würde ich gerne mal wissen, was er sich von seinem Schuss auf Civmagier erwartet hat, denn wenn man mal einem Neuen auf den Zahn fühlen will, sollte da schon etwas mehr Druck kommen, als ein Schuss und ein schneller Wechsel.
    Ganz ehrlich. Besonders viel erwartet hab ich dabei nicht. Ich dachte da schiess ich mal hin, eventuell reagiert er (oder jemand anderes) ja darauf.
    Einen großen Masterplan zu Lösung des Spiels hab ich damit nicht verfolgt, sorry.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Einen großen Masterplan zum lösen des Spiels erwartet ja auch keiner. Ungewöhnliche fanden es ja einige. Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht von dir, dass du da mal was probierst, da ich bei Civmagier eine gewisse Chance gesehen hätte, dass da was kommt. Finde es eigentlich nur etwas schade, dass du ihn etwas schnell vom Haken gelassen hast.

  8. #68
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    @Siegfried warum bin ich dir suspekt? Weil ich mehr will als nur rumballern?

    Ich will Wölfe jagen, denn das ist der Sinn des Spiels bzw. andersherum nat. für die Wölfe.

    Danke erstmal für die Erklärungen zum Lynchen (bei uns heißt das Lynchen und nicht schießen, weil schießen tun nur Jäger, den es in diesem Spiel nicht gibt.)
    Weil du Analysen forderst, ohne selbst irgendwas zu analysieren.
    Ich möchte auch Wölfe jagen. Aber „Wir brauchen dringend Analysen“, ohne dass es irgendwas zu analysieren gäbe, bringt uns nicht weiter.
    Und weil zumindest deine ersten Posts hier auf mich etwas bewusst naiv wirkten.

    Was meinen Einzelschuss angeht: mal ehrlich, warum hätte ich mich irgendwem anschließen sollen? Ich lass mich doch nicht nach ein paar Stunden auf weniger als die Hälfte der Teilnehmer einschränken, nur weil ein paar Leute schon wild in der Gegend rumballern. Ich gehe eh nicht davon aus, dass alle Schüsse da bleiben, wo sie jetzt sind.
    Dazu kommt, dass die einzige sinnvolle Begründung von Eris kam und ich eher wenig Lust habe, auf mich selbst zu schießen.
    Hätte ich mich einem Zug angeschlossen, wäre es „Schuss auf Thymon, weil “ geworden, das ist auch nicht konstruktiver.

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Shatala: Du findest es merkwürdig, dass Jemand schießt ohne zu analysieren. Wenn aber keiner schießt und somit keine Kommunikation auf kommt, wie will man das analysieren? Auch wenn du die Spielart hier nicht kennst, finde ich dieses Aussage für Jemanden der das WW Format kennt erschreckend naiv. Naiv geben sich gerne Wölfe.



    Hubabbl fliegt wie immer sehr tief, aber der kann doch nicht schon wieder Wolf sein oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Hubabbl war ich letzten Spiel kein Wolf. Er wäre also schon mal wieder dran.

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Dann wäre ich bei Hubbal mit dabei. Nochmal habe ich kein Bock auf einen Wolfssieg durch "Inaktivität".
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Morsche ihrs

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Weil du Analysen forderst, ohne selbst irgendwas zu analysieren.
    Das stimmt so nicht, ich hatte noch nichts zu analysieren in meinen ersten Posts - ja das stimmt, aber ich habe auch noch nicht geschossen. Und danach habe ich versucht zu analysieren und mir wenigstens schon mal einen für mich Dorfbewohner herausgearbeitet.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Shatala: Du findest es merkwürdig, dass Jemand schießt ohne zu analysieren. Wenn aber keiner schießt und somit keine Kommunikation auf kommt, wie will man das analysieren? Auch wenn du die Spielart hier nicht kennst, finde ich dieses Aussage für Jemanden der das WW Format kennt erschreckend naiv. Naiv geben sich gerne Wölfe.



    Hubabbl fliegt wie immer sehr tief, aber der kann doch nicht schon wieder Wolf sein oder?
    @Chris - ich bin so naiv. Kann dir da vielleicht Erfolgsgarant auch sagen, der war in der Werwolfmeisterschaft in WWO 2017 Juror (jetzt weiß ich auch woher ich dich kenne).

    Bisher würde ich Hubabl lynchen, da mir die Begründung einfach nicht einleuchtet und er sich über andere ihre Begründung aufregt, es selbst aber nicht besser macht. Er schießt auf Eris "einfach so" weil Baum?
    Außerdem ist Eris für mich eher Dorfi. Noch Dorftendenz haben bei mir cheggined, Erfolgsgarant, Ockmonek, die ich heute jedenfalls nicht lynchen werde.

    Bisher
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  13. #73
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Morsche ihrs


    Das stimmt so nicht, ich hatte noch nichts zu analysieren in meinen ersten Posts - ja das stimmt, aber ich habe auch noch nicht geschossen. Und danach habe ich versucht zu analysieren und mir wenigstens schon mal einen für mich Dorfbewohner herausgearbeitet.
    Klar, es gab nicht viel zu analysieren. Aber irgendwie muss man den Zug ja ins Rollen bringen, damit man was zum Analysieren hat.

    Bisher würde ich Hubabl lynchen, da mir die Begründung einfach nicht einleuchtet und er sich über andere ihre Begründung aufregt, es selbst aber nicht besser macht. Er schießt auf Eris "einfach so" weil Baum?
    Außerdem ist Eris für mich eher Dorfi. Noch Dorftendenz haben bei mir cheggined, Erfolgsgarant, Ockmonek, die ich heute jedenfalls nicht lynchen werde.

    Bisher
    Wo kommen die Dorftendenzen her?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Morsche ihrs

    Bisher würde ich Hubabl lynchen, da mir die Begründung einfach nicht einleuchtet und er sich über andere ihre Begründung aufregt, es selbst aber nicht besser macht. Er schießt auf Eris "einfach so" weil Baum?
    Ist eine typische Hubabl Begründung würde ich sagen. Gefühlt schafft Hubabl es eigentlich immer der erste zu sein, welcher in einem Spiel einen Post absetzt und danach hört man dann nichts mehr von ihm. Übermäßig verdächtig ist er deshalb hier nicht in meinen Augen, wobei man ihn dafür auch mal lynchen könnte. Ich tendiere ja eh dazu gerne mal Leute zu lynchen, welche an Tag 1. Gewohnheiten abspulen.


    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Eris für mich eher Dorfi. Noch Dorftendenz haben bei mir cheggined, Erfolgsgarant, Ockmonek, die ich heute jedenfalls nicht lynchen werde.

    Bisher
    Kannst du da nochmal ein bisschen mehr schreiben? Ich komme da teilweise zu anderen Schlüssen für mich.

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Ich komme bei Eris und cheggined nicht mit.

    Eris
    Und dann EG auf chegg - den einzigen Spieler, der bisher noch nichts geschrieben hat. Es ist nachvollziehbar, aber es ist auch billig.
    Eris, du nennst meinen Schuss billig - was ist dann bitte Hubabl? Postet einen Randomschuss und ist dann weg - das ist etwa nicht billig? Ich finde das um ein Vielfaches (!!!) billiger als einen temporären Schuss auf einen Spieler, der noch nichts gepostet hat. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Hubabl bei dir nicht auftaucht, ich dagegen schon.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich wäre wohl heute bei EG und Siegfried dabei, da sie beide in meinen Augen die aktuelle Situation begrüßen bzw. nichts tun, dass sich an den unsäglichen Einzelschüssen was ändert.
    Auch hier: Wesentlich unsäglicher sind die Schuss-und-weg-Postings als eine Diskussion über den Tag ohne einen finalen Schuss. Mit EG und Siegfried hängst du dich an die Stimmung von Eris dran, das ist mir zu billig.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir momentan recht falsch liegen und die Einzelschüsse deswegen so heftig angegangen werden, damit eine Votebündelung auf diejenigen stattfindet, die die ersten Schüsse kassiert haben. Ich bleibe erstmal bei cheggined.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •