Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Keine Chance

  1. #46
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Edith sagt du sollst da ne Story draus machen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #47
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    bei civ muß man die gegner immer im auge behalten,nie frühzeitig auf einer siegart spielen.das spiel lesen und dann anpassen,ist das erfolgs geheimnis.das mal ungewollt eine andere siegart reinläuft ist völlig normal,anders wäre auch blödsinnig und zu berechenbar.
    du hast ebend versäumt den sack zu zumachen,und das hat saladin dann aus genutzt.fazit für dich wäre?wiege dich nie in sicherheit,und verfolge was deine gegner so treiben.normal hätte saladin garnicht gewinnen dürfen,das nächste mal passiert dir das nicht denke ich mal.
    Na ja, aber den Kultursieg hätte ich schwer verhindern können! Habe halt geschaut, dass ich Einheiten genug habe, da hat Saladin ein Kopf an Kopf Rennen geliefert! Zeitweise sogar mehr Einheiten gehabt! Wie ich den Kultursieg da hätte verhindern können ist mir rätselhaft.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    spione einsetzen und plündern hilft da sehr.

  4. #49
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Inselplatten ist im Gegensatz zu Archipel, das nur kleine Inseln hat, eine Mischung aus größeren Landmassen und Inseln, wobei die größeren oft schlangenartig gewunden sind mit engen Landbrücken und viel Küstenlinie. Den Namen hab ich auch nie so recht verstanden.

  5. #50
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    spione einsetzen und plündern hilft da sehr.
    Spione habe ich versucht, wurden entdeckt. Abschöpfen ging nicht. Plündern ging auch (noch) nicht, Saladin war auf einem anderen Kontinent. Da wollte ich erst hin.

    Danke für die Erklärung der Inselplatten. Archipel gibt es ja gar nicht mehr. Da habe ich in Civ5 immer als Polynesier gespielt.

  6. #51
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Na ja, aber den Kultursieg hätte ich schwer verhindern können! Habe halt geschaut, dass ich Einheiten genug habe, da hat Saladin ein Kopf an Kopf Rennen geliefert! Zeitweise sogar mehr Einheiten gehabt! Wie ich den Kultursieg da hätte verhindern können ist mir rätselhaft.
    Keine offenen Grenzen mit ihm eingehen, Kulturoutput stärken. Es geht auch nicht darum, den Militärwert hochzuhalten, sondern so zu arbeiten, dass man sich im Kriegesfalle verteidigen kann. Dafür braucht man keinen höheren Militärwert.
    Story Time :)


  7. #52
    stevebiker
    Gast
    Danke für die Tipps. Nun, da ich eigentlich irgendwamm angreifen wollte, habe ich den Militärwert für wichtig gehalte. Aber, es war ja umsonst.

  8. #53
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Inselplatten klingt nach Indonesien.
    Oder Maori.
    Mischen heisst einfach das kartentypen gemischt werden.
    Ost doch logisch.
    Als Civ kann ich auch Persien sehr empfehlen.
    Danke, nun ist es klar. Also sowas wie Zufallskarte. Ich habe nun alle Zivilisationen aktiviert. Aber z.B. Wikinger finde ich nicht. Nur Norweger, aber die waren vor der Aktivierung der Wikinger Inhalte ja auch schon vorhanden!

  9. #54
    stevebiker
    Gast
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    mischen ist halt mischen,von jeder kartenart etwas.man weiß nie was dabei rauskommt.
    Danke!

  10. #55
    stevebiker
    Gast
    Ach so, wo finde ich die Karte Archipel? Und Polynesier als Zivilisation?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Polynesien gibt es in Civ6 nicht, dafür halt die Maori.
    Eine Archipel-Karte existiert eigentlich, die gehört aber zu irgendeinem DLC oder Addon, weiß gerade nicht zu welchem.
    Das Wikinger DLC enthält keine Zivilisation, sondern ein Szenario (das in der Wikingerzeit spielt) sowie 3 Naturwunder (die alle in Gebieten liegen, wo auch Mal Wikinger unterwegs waren) und 6 Stadtstaat (die nichts bis wenig mit Wikingern zu tun haben)
    .

  12. #57
    stevebiker
    Gast
    Danke für die Aufklärung. Dann werde ich die Archipel Karte wohl finden, wenn ich Rise and Fall oder Gahthering Storm aktiviere.

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Als kleine Erklärung für den Kultursieg:
    Den Kultursieg in Civ 6 erlangt man dadurch, dass man mehr Tourismus generiert als alle anderen Nationen Kultur. Dabei geht es dann nicht um die Werte pro Runde, sondern um die über das Spiel gesammelten Gesamtwerte.
    Daher wenn du den Kultursieg erringen willst brauchst du alles, was Tourismus generiert (große Werke, Seebäder, Wunder usw.), wenn du ihn verhindern willst, brauchst du viel eigene Kultur und musst den Tourismus deines Gegenspielers möglichst gering halten.
    Eigene Kultur kannst du z.B. auch aus großen Werken bekommen, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Den Nachbarschaftsbonus von Kulturbezirken und den Gebäuden des Bezirks, durch Monumente, einige Feldmoderinsierungen, Wunder, Politikkarten oder Civtraits bekommen.
    Den Tourismus gegen dich kannst du auch aktiv beeinflussen, z.B. damit keine Offenen Grenzen zu geben, eine andere Regierungsform als dein Gegner zu haben, den Krieg zu erklären (da dann keine Handelsrouten mehr möglich sind, die auch den Tourisumus steigern) oder auf die Großen Persönlichkeiten zu achten und dort evtl die, die Tourismus geben, selbst zu kaufen oder durch Projekte zu dir zu holen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Dann werde ich die Archipel Karte wohl finden, wenn ich Rise and Fall oder Gahthering Storm aktiviere.
    Ja, hab noch mal geguckt, ist erst mit Rise and Fall gekommen.

  15. #60
    stevebiker
    Gast
    Danke für die Hilfe und Erklärung. Der Kultursieg ist ganz schön verwirrend! Oder wie man es verhindert! Wenn ich nochmal per Kultursieg verliere, muss ich es wohl deaktivieren.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •