Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Keine Chance

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
    Danke Euch für die Ratschläge. Einen 2ten Bildschirm habe ich nicht. Aber die Tipps sind gut, ich werde versuchen es umzusetzen. Im aktuell neuen Spiel habe ich auf meinem Kontinent nur Gilgamesh als Gegner. Die anderen sind noch gar nicht aufgedeckt! Leider ist meine 1ste stadt an einem Binnensee und nicht wie ich dachte am Meer. Dadurch habe ich mein 1stes Wikingerschiff umsonst gebaut.
    Bin im Moment schon der militärisch stärkste, aber eher zu wenig Belagerungswaffen. Werde es im Verlauf versuchen zu verbessern.
    Sollte Gilgamesch nicht direkt vor deiner Haustür sitzen und dein Ziel sowieso nicht auf Herrschaft gehen, ist er ein sehr guter Verbündeter Greife ihn meist nie an und wenn wie Buktu schon geschrieben hat nicht am Anfang.
    Geändert von Simflaive (15. März 2019 um 17:15 Uhr)

  2. #32
    stevebiker
    Gast
    */-Gilgamesch ist beinahe erledigt! Hat nur mehr 2 Städte! Könnte Screenshots zeigern, habe sie mit F12erstellt, aber, wo sind die gespeichert?
    Wollte auch einen Rachefeldzug gegen einen Stadtstaat durchziehen, hat mir eine Stadt genommen, weil sie mit Sumer verbündet war. Leider habe ich mit Sumer nun Frieden und der Kriegstreibermalis wäre entsetzlich. Das will ich wegen Rache doch nicht!
    Habe sie gefunden.
    Eine Frage: Wie kann ich bei einer neu erstellten Stadt die Produktion erhöhen? Bei der letzten, wichtigen, weil an einer anderen Küste ist die unendlich langsam! Eine Karavelle 670 Runden!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (15. März 2019 um 18:54 Uhr)

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das sieht doch gut aus Direkt auch mal 2 Wunder mit erobert, so muss das sein

    Die Produktion der Stadt kannst du durch einige Geländeverbesserungen (Sägewerke, Minen, Steinbrüche) oder das pflanzen von Wäldern (geht erst sehr spät) erhöhen. Außerdem gibt es einige Bezirke bzw Gebäude, die die Produktion erhöhen. Da wäre natürlich zuerst der Industriebezirk und dessen Gebäude, aber auch die Gebäude im Lager und Flughafen geben Produktion, sowie das 2. Hafengebäude.
    Eine weitere Möglichkeit wären Inlandshandelswege oder eine Religion, falls die Glaubenssätze für Produktion noch vorhanden sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Geht es um Bergen? Schau mal welche Felder dort bearbeitet werden. Du hast zwei Bürger und verlierst gleich wieder einen.

    Ich schätze du bearbeitest das Waldhügel-Feld mit (3 und nur 1?) und bestimmt eines der Wunderfelder mit und . Für die Stadt reicht es zum wachsen nicht aus, da zu wenig Nahrung und Produktion ist recht mäßig. Bei deinem Gold würde ich wohl ein Zuckerfeld im dritten Ring kaufen fürs Wachstum und dann nach und nach mehr Produktionsfelder belegen.

  5. #35
    stevebiker
    Gast
    Habe gerade ein neues Problem entdeckt! Ich schrieb ja, während ich mit Sumer den Krieg führte, habe ich eine Stadt durch den angriff eines Stadtstaates verloren, der mit Gilgamesh verbündet war/ist. Wollte Rache, aber abgebrochen wegen Kriegstreiber. Damals war iee 2te bekannter Stadtstaat mit mir verbündet. Nun stelle ich mit Verwunderung/Entsetzen fet, dass dieser nun auch mit Gilgamesh verbündet ist! Dadurch stimmen die von mir stets kontrollierten Einheitenstärken gar nicht mehr! In Wirklichkeit hat Gilgamesh nun die Oberhand! Wie passiert so etwas so schnell? Hm, ich bin ziemlicher Anfänger!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Also die Einheiten der Stadtstaaten kommen in dem Rankings gar nicht vor, außer man bezahlt den Stadtstaat dafür, dass man sie ausleiht.
    Dass der Stadtstaat auf einmal Gilgamesch folgt, liegt daran, dass er inzwischen mehr Gesandte dort hat als du. Du hast ja auch noch 2 über, vielleicht reichen die ja, um den Stadtstaat wieder zu "deinem" zu machen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    stevebiker
    Gast
    Leute, Leute, Ihr seht mehr als ich! Wenn ich 2 Gesandte habe, werde ich sie verschicken!

  8. #38
    stevebiker
    Gast
    Nun, verloren! Saladin hat durch Kultursieg gewonnen! Ich habe Herrschaft, Wissenschaft geführt! Punkte deaktiviert! Hm, nun bin ich sauer! Wie kann man das verhindern? Es ist erst die 416te Runde, 1995! Welche Kriterien hat er erfüllt?

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du musst halt immer versuchen auf alles zu Achten.
    Wenn du siehst das du bei irgendetwas schwach bist must du versuchen das einigermassen einzuholen so das der Sieg für den anderen Erschwert wird.
    Bei Kultur zumbeispiel kannst du Theateebezirke bauen und GP versuchen zu bekommen.
    Das hilft meistens und es reicht auch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    stevebiker
    Gast
    Ich habe ein wenig gestöbert und den Beitrag "Kultursieg unmöglich" ein wenig gelesen. Es fällt mir immer mehr auf, dass die Logik in Civ6 sehr zu wünschen übrig lässt! Wie kann es sein, dass jemand auf Wissenschaftssieg spielt und plötzlich einen Kultursieg landet!
    Ich gebe zu, auf Religion oder Kultur spiele ich (fast) nie! Am liebsten Herrschftssieg, also erobern was geht! Um so mehr ärgere ich mich nun, hätte Saladin 5 war zwar auch schon unlogisch, aber auch erledigt! Hm, vielleicht sollte ich ein ganz anderes Spiel spielen! Bin ein wenig enttäuscht! Civ5 war zwar auch ein wenig unlogisch, aber so eine lächerliche Nieferlage wäre mir dort kaum passiert!
    Eine Zusatzfrage: Die Kartenbezeichnungen sind für mich auch verwirrend! Und, sie werden beim Drüberfahren mit der Maus auch nicht näher erläutert, wie in Civ5!
    Was zum Teufel ist Mischen?! Und was sind die Inselplatten? Oder Wahrer Startpunkt Erde?! Wie soll ich mich am anfang für eine Karte entscheiden, wenn es nirgends näher erläutert wird?
    Geändert von stevebiker (17. März 2019 um 13:50 Uhr)

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Erde=Echte Welt.
    Wahrer Startpunkt=Erde=Wenn du jetzt Brasilien Spielst dann landest du auf der weltkarte auf dem Originalstartpunkt von Brasilien.
    Also auf dem Gründungsort von Rio.
    Mischen=Mischen.
    Inselplatten= Hab ich mich auch immer gefragt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    bei civ muß man die gegner immer im auge behalten,nie frühzeitig auf einer siegart spielen.das spiel lesen und dann anpassen,ist das erfolgs geheimnis.das mal ungewollt eine andere siegart reinläuft ist völlig normal,anders wäre auch blödsinnig und zu berechenbar.
    du hast ebend versäumt den sack zu zumachen,und das hat saladin dann aus genutzt.fazit für dich wäre?wiege dich nie in sicherheit,und verfolge was deine gegner so treiben.normal hätte saladin garnicht gewinnen dürfen,das nächste mal passiert dir das nicht denke ich mal.

  13. #43
    stevebiker
    Gast
    Danke Dir für die Erhellung! Wobei, Mischen=Mischen noch immer unklar ist. Was kann ich mischen? Länder?
    Inselplatten schau´ich mir als nächste Karte an. Aber welche Nation? Und, soll ich versuchen die nächste DLC oder Rise and Fall zu aktivieren?

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Inselplatten klingt nach Indonesien.
    Oder Maori.
    Mischen heisst einfach das kartentypen gemischt werden.
    Ost doch logisch.
    Als Civ kann ich auch Persien sehr empfehlen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    mischen ist halt mischen,von jeder kartenart etwas.man weiß nie was dabei rauskommt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •