Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 230

Thema: [GK] Besprechungsfaden zur Kaiserwahl

  1. #46
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Ich find, dass Capo da einen wichtigen Punkt getroffen hat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Einige Beamte am Hof des Kaisers unterhalten sich leise auf einer der Seitenemporen des Krönungssaales. Einige Sekretäre huschen durch den halb im Dunklen liegenden Flur. Einer verliert dabei einen Stapel Unterlagen die er hektisch wieder einsammelt.
    Dabei unterhält er sich mit seinem Kollegen.
    "Wie ich höre wurden die Fürsten des Reiches inzwischen vom Tod des Kaisers unterrichtet."
    Sein Begleiter Erwin verdreht genervt die Augen: "Das bedeutet wir können den Hofnarren entlassen..."
    "Weil wir 16 neue bekommen!" vervollständigt Adalbert den Satz.
    Beide kichern kurz und erregen so die Aufmerksamkeit der Beamten, die ob des derben Witzes gekünstelt husten.
    Erwin verdreht die Augen und geht weiter während Adalbert hinter ihm her hetzt.
    "Natürlich. Sie müssen sich auch nicht mit dem Wahlverfahren rumschlagen oder die Fürsten unterbringen ohne, dass sie sich herabgesetzt fühlen." schüttelt Adalbert den Kopf als er seinen Begleiter eingeholt hat.
    "Und sich die endlosen Debatten anhören ob man nun oder auch nicht welchen Fürst mit welcher Zahl von Stimmen zu wählen hat."
    "Am Ende haben wir wieder mal zwei Kaiser die sich vergiften und den Feind ins Land lassen - das willst du mir doch damit sagen."
    Erwin nickt.
    Sie erreichen den Hof in dem sich einige Bürger der Stadt versammelt haben und hasten weiter zur Schreibstube.
    Jedoch kommen sie nicht weit weil zwei dickbäuchige Händler sich ihnen in den Weg stellen.
    "Ho, ihr beiden!"
    "Keine Zeit, keine Zeit!" will sich Erwin vorbeidrücken.
    "Einen Moment nur - gibt es schon einen Neuen?"
    Erwin bleibt abrupt stehen.
    "Ihr meint einen von den Fürsten gewählten und von Eho gesegneten und eingekleideten Kaiser des Reiches?"
    Der Dicke nickt.
    "Das wollte er wissen...ja" sagt der Dickere.
    "Wenn ihr das sagt."
    "Nun?"
    "Ihr habt doch sicher schon gehört, dass dann die Glocken geläutet werden und drei Tage Brot verteilt wird. Also nein, es gibt noch keinen neuen Kaiser!"
    "Wir brauchen aber einen, die Ameisen, der Krieg im Norden, das Reich! Wie soll es denn ohne einen Kaiser weitergehen? Was soll ich Elfriede sagen? Sie wird mich wieder herschicken damit ich fragen kann...."
    "Sagt eurem Weib, dass es dauert solange es dauert und sie für eine gute und vor allem zügige Wahl zu Eho oder einem der Hüter beten soll!"
    Er lässt die beiden Händler stehen und zieht seinen Kollegen weiter.
    "Hoffen wir für das Reich, dass wir bald wieder einen fähigen Kaiser haben!"
    "Du meinst einen Kaiser....das wäre schon genug fürs erste..."
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sollte ein Gegenkadidat gewünscht sein stellt sich An-Tarh zur verfügung Emoticon: Blumen
    Ich bitte darum.

    Abseits davon, dass 2/3 richtig ist, gibts hier welche die nichtmal absolute Fordern, wtf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Hat Gohar überhaupt eine Stimme?

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Wie wäre es, wenn Guerra / EE seine Sicht der Dinge niederschreibt?
    Es mag die Fortsetzung des alten Spiels sein, aber es müssen nicht auch die alten Vorstellungen fortgesetzt werden. Don hat an anderer Stelle was davon geschrieben, dass er die Fortsetzung des Spiels als Neustart betrachtet (sinngemäß) und diesem Ansatz möchte ich auch folgen. Vielleicht ja auch Guerra? Statt über ihn zu diskutieren wäre es ganz schön, ihn einfach mal selbst zu Wort kommen zu lassen.

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Der schon in die Jahre gekommene Emir von Bar-Talif würde sich zur Wahl aufstellen lassen. Der Emir hat vor zugunsten seines Sohnes abzudanken. Man würde sich als Kompromiss Kandidaten anbieten, viel Lebensjahre (max. 2-3 IG Jahre) verbleiben nicht mehr. Doch das Kaiserreich muss Handlungsfähig bleiben. Der Feind steht im Süden.

    Als zentraler Staat hat der Emir mit allen Staaten Kontakt. Stets mit Respekt. Man bedauert nur seine Sture Haltung in der Vergangenheit um die Baumkirche. Diesen Weg hat man nicht vor weiter zuführen. Ein Glaubenskonflikt will niemand.

    Als Übergangskaiser hat man so mehr Zeit einen guten Kandidaten zufinden der das Kaiserreich die nächsten Jahrzehnte, nach des Emirs Tot führt.

  7. #52
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Man würde diese Art Lösung unterstützen. Ebenfalls könnte man sich Arrizwa gut als Kaiser vorstellen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Leute wenn ich das hier so lese
    Einige von euch haben aber mal nichts gelernt aus der Historie des Spiels.
    Jeder denkt hier nur an sich und sein Ego.
    Und noch mal
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ebenfalls könnte man sich Arrizwa gut als Kaiser vorstellen.
    Ein ganz klein wenig klingt das in den Ohren der Berater vor Ort als plane man Nigel Farage zum EU-Kommissionspräsidenten machen zu wollen.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Damit würde man den "Brexit" jedenfalls einwandfrei verbindern- ich seh das als geschickten Schachzug zur Stabilisierung des Ladens hier.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Ich denke nicht, dass das funktionieren würde
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Ich weiß ja nicht warum du als Sl hier Antiwahlkampf machst, ich halte die Idee hier im Spiel jedenfalls für gut.

    Im Rl zugegeben eher... weniger
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Also es ist ja bekannt bei den Leuten die sich auskennen, dass E-E sich vom Reich distanziert und Arrizwa durch den Ligavertrag sich eng(er) an E-E angelehnt hat. Das bedeutet, dass viele den Eindruck hat, dass Arrizwa sich in dem Zuge auch vom Reich zu lösen gedenkt. Wenn jetzt gleichzeitig der Fürst von Arrizwa sich als Kandidat aufstellen lässt sorgt das für ein gewisses Unverständnis bei den entsprechenden Leuten. Das schient jetzt nun doch nicht gänzlich abwegig.

    Und indirekt stimmst du mir ja auch zu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Die Kirche wählt imo auch nicht mit.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #60

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •