Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [Battle Brothers] Auf Schwarzbären, auf!

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Namenspate.
    Ich auch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Namenspate.
    Ich auch.
    Müller oder Wilderer?

  4. #19
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wilderer.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Müller bitte

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Was ist das? Was kann das? Wie spielt man das?

    Will mitmachen. Wenn keiner frei ist, dann auf der Ersatzbank

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auch ihr seid willkommen! Platz genug ist noch. Momentan rekrutiere ich noch. Donk wäre noch frei aber ich würde dir empfehlen zu warten bis härteres Holz verfügbar ist. Battle Brothers ist ein rundenbasiertes Taktikspiel in dem man eine Söldnergruppe verwaltet. Die Kämpfe sind abwechslungsreich und angenehm fordernd. Es gilt Gold oder Ruhm oder beides zu erlangen und eine Legende zu begründen. Oder um sein überleben zu kämpfen. Zum Ende hin gibt es dann eine große Krise besonders gute Möglichkeit Geld zu verdienen aber Ende ist relativ man kann unbegrenzt spielen. Man kann Gruften erkunden um an legendäre Ausrüstung zu kommen oder auch den dunklen Weg beschreiten und Karawanen erleichtern.

    Nach dem Kampf verbessert sich Torqueor. Das heißt, dass er einen Skillpunkt erhält und drei Stats erhöhen darf.
    Bild

    Es gibt hier einige Möglichkeiten.

    Fast Adaption: Jeder Angriff der danebengeht erhöht die Trefferchance um 8%. Der Skill ist anfangs wertvoll aber wenn ein Söldner besser wird sollte er auch so treffen. Ich mag ihn dennoch, vor Allem auf Bogenschützen. Die lasse ich unmögliche Schüsse machen um sie dann auf leichtere Ziele wechseln zu lassen. Ich mag ihn auch wenn er nicht zuu gut ist.

    Crippling Strikes: Dieser Skill erhöht die Wahrscheinlichkeit beeinträchtigende Verletzungen hervorzurufen. Auch wieder gut auf Bogenschützen die weiche Ziele weichklopfen.

    Colossus: 25% mehr Trefferpunkte. Das klingt besser als es ist. Die meisten Söldner werden sich so um 100 oder 70 rum einpendeln, je nach Rolle. Macht tatsächlich mehr Sinn bei Söldnern mit weniger Trefferpunkten, auch wenn es prozentual ist. Ein hoher HP-Pool senkt auch das Verletzungsrisiko. Im Idealfall, der sicher nicht immer eintritt, sollte die Rüstung reichen. Auch wenn wir da noch keine haben.

    Nine Lives: Stirbt ein Söldner hat er nach dem Kampf die Chance doch noch zu überleben. Mit einer bleibenden Verletzung. Genau richtig für Donk also.

    Bags and Belts: Mehr Platz für Gegenstände. Joa... Najaaaaa. Außerdem wiegen die meisten (bis auf Schilde und Zweihänder) nichts, was der Ausdauer zuträglich ist.

    Pathfinder: Höhenunterschiede und schweres Gelände wie Sumpf kosten einen Aktionspunkt weniger um sie zu überbrücken. Hier geht alle oder keiner. Ich sag: Alle und sofort. Jedoch ist auch ein anderer Ansatz gängig. Ich mag Mobilität jedoch.

    Adrenaline: Man startet die nächste Runde als erster. Ist ganz nice wenn man mit einer Zweihandaxt zum Gegner rennt und drei um sich hat und dann wirbelt. Ich finde ihn aber nicht gut.

    Recover: Regeneriert Ausdauer. Gut.

    Student: 20% Mehr Erfahrung. Auf Stufe 11, dem letzten regulären Level, bekommt man dann einen Bonusskill so dass nichts verloren ist. Den Skill brauchts nicht. Echte Skills sind nützlicher. Vielleicht gaaanz später um neue Rekruten schnell hochzubekommen aber...

    Neben den Skills gibt es auch Stats. Acht. Drei davon darf man aufwerten. Die möglichen Punkte sind unterschiedlich. Talent (Sterne) geben Bonuspunkte. Ein hoher Grundwert ist Talent jedoch vorzuiehen. Torqueor verbessert sich in HP, Ausdauer und Nahkampfverteidigung.
    Bild

    Nahkampfverteidigung, auch wenn es leider nur ein Punkt ist, ist Pflicht auf seiner Position. Wichtig sind auch Ausdauer und Mut. Nahkampfangriff nicht soooo sehr. Aber wichtig genug. Da der ausgewürfelte Zuwachs bei Mut hier zu schlecht war wähle ich HP.

    HP und Ausdauer sind links. Darunter Mut und Geschwindigkeit. Rechts sind dann Angriffs und Verteidigungswerte für den Nah- und Fernkampf. Als Schildspezialist braucht torqueor nicht alle in gleichem Umfang. Dennoch gilt natürlich: Je höher, desto besser.

    HP: Mehr HP bedeuten schlichtweg , dass das Verletzungsrisiko geringer ist. Ja. Man überlebt auch mal einen Schlag. Schaden mit den HP einzustecken, zu tanken, ist in dem Spiel aber nicht klug. Weil jeder HP-Schaden Verletzungen bewirken kann. Dennoch sollte man mindestens 60 anstreben um kritische Kopftreffer nicht tödlich enden zu lassen. Vor Allem Armbrüste sind Killermaschinen was das angeht.

    Ausdauer: Alles kostet Ausdauer. Ohne steht man nur doof rum. Rüstungen senken den Maximalwert.

    Mut: Wie stark die Knie zittern. Und wie früh ein Söldner flüchtet. Mit ~50 spielt es sich ganz angenehm.

    Geschwindigkeit: Wann agiert ein Söldner in der jeweiligen Runde? Der Wert hat auch Auswirkungen auf manche Skills.

    Die Waffenfertigkeiten und die zur Verteidigung bestimmen dann die Ausweich- bzw. Trefferraten.

    Zurück in Tannheim feiern wir uns selbst!
    Bild

    Ich erwerbe auch einen nicht ganz so krummen Bogen für Bassewitz.
    Bild

    Und Holz...
    Bild
    ...wir sind keine Händler, nein. Aber wenn etwas angeboten wird was so deutlich unter dem Marktpreis liegt... In der nächsten Stadt wird das einen hübschen Gewinn bescheren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Ein Bogen, mit ich sogar etwas treffen kann.

    Armbrust wäre nichts für mich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich stürze gerade mein ichweißnichtmehrwievieltes Horn Met herunter, der Rausch des Sieges, da....
    Bild

    Bild
    Wir sollen den gestohlenen Fruchtbarkeitstzauber eines örtlichen Ratsherren wiederbeschaffen. Er bietet und 50 Kronen im vorraus an. Und 210 Kronen bei Lieferung. Das ist natürlich viel zu wenig! Ich argumentiere, dass es durchaus ein gefährlicher Auftrag sei. Aber der Ratsherr besteht auf seinen Preis.
    Bild

    Wir nehmen an und sind gleich um 50 Kronen leichter. Dieses Vertrauen werden wir nicht enttäuschen. Vorauszahlungen sind selten genug. Am Abend, einige mit Spurensuche verbrachte Stunden später:
    Bild
    Das sind ja genauso viele wie wir. Okay.... Gucken... können wir ja. [Sieben erscheint mir doch recht happig für diese Mission. Oh well...]

    Mein geübtes Auge erfasst schnell die Lage.
    Bild

    Wir haben schlechtere Ausrüstung und keinen Geländevorteil. Aber wir haben einen Bogen und eine Armbrust. Und einen Speerwall. Der nützt uns hier gar nichts da wir uns zurückziehen werden. In der Hoffnung, dass Rince Wind der Fleischer und Bassewitz ein, zwei Gegner töten und wir den Dieben in der Nacht erneut auflauern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Diamanten entstehen unter Druck. Emoticon: bowman
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ein Bogen, mit ich sogar etwas treffen kann.

    Armbrust wäre nichts für mich?
    Eine Armbrust stand in diesem Kaff nicht zum Verkauf. Und die sind durchaus besser für Anfänger. Aber da ich so doppelt kaufen müsste und der Krummbogen Müll ist.... Ich mag auch Bögen mehr aber wenn du eine Armbrust willst... die haben auch ihre Daseinsberechtigung weil sie besser gegen Rüstungen sind.
    --------------

    Wir ziehen uns geordnet zurück. Das bedeutet: Die Bogenschützen bleiben stehen, der Schildwall geht in die zweite Reihe. Dann schießen die Bogenschützen.
    Bild

    Bei Basse ist das nur ein schneller, ungezielter Schuss. Sonst könnte er nun seinerseits nicht mehr in die hintere Reihe und entfläuchen. Und was soll ich sagen?! Ihm gelingt ein echter Kunstschuss gegen den einzigen Gegner der nicht durch andere gedeckt wird!
    Bild
    Er durchbohrt seine Hand. Noch dazu hatte der Typ ein Schild. Schaden war recht unwahrscheinlich.

    Rince Wind der Fleischer kann den Kunstschuss nicht toppen, auch wenn er mehr Schaden macht und erneut eine Verletzung verursacht. [Bisher war jeder Schuss seinerseits eine Verletzung. What the fuck? Nicht, dass ich mich beschwere aber... What the fuck?]
    Bild
    Das läuft ja besser als gedacht.

    Die Gegner zögern voranzurücken. Sie warten etwas. Wegen des Speerwalles. Das ist soetwas wie Nahkampf-Overwatch in X-Com. Wenn ein Gegner in den Nahkampf geht wird er angegriffen und darüberhinaus zurückgedrängt. Sehr mächtig. Wenn man aber den Wall überwinden kann wirkt das nicht mehr. Wir warten auch und Rince Wind beendet sein Werk.
    Bild
    Vielleicht fliehen wir doch noch nicht. Nein, es läuft doch zu gut. Wir entscheiden es jetzt.

    Nun ist es an Basse seinen positiven Trend fortzusetzen.
    Bild

    Erneut nimmt er den Anführer aufs Korn und...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    ...verfehlt so wie man nur verfehlen kann.
    Bild
    [Er hätte nicht über 21 würfeln dürfen und erreicht 68 von 100 möglichen Punkten. Es war mehr ein... jo... warum nicht und kein sicherer Schuss.]

    Der Gegner stürmt vorran und frisst Seulessliathans und torqueors Speere.
    Bild
    Sehr gut, je länger der Nahkampf ausbleibt, desto mehr Pfeile können verschossen werden.

    Dann aber finden sie doch einen Weg. Attacke!
    Bild
    [Donk, dein Ernst? 70 benötigt und es fällt eine 71? Emoticon: argh]

    Nach einem Schlagabtausch der unsere Schilde nicht überwältigen kann, wohl aber die Abwehr des Gegners sehe ich, dass sich erste Zeichen von Angst in den Gesichtern der Gegner bemerkbar machen!
    Bild

    Auch die hintere Reihe blickt verstört drein als ein Frontkämpfer... den Kopf verliert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auch ein Nahkämpfer zeigt dann wie verletztend er sein kann. Seulessliathan erwischt wieder mal eine Hand.
    Bild
    Die Mistgabel Donks beendet es dann auch tatsächlich. [Ich bin tatsächlich erstaunt wie gut wir gegen Gleichwertige performen. ]

    Der Gegner wankt! Wir sehen es deutlich an der sich dunkel färbenden Beinkleidung. Um ihn müssen wir uns ersmal nicht mehr kümmern. Er wird fliehen wollen.
    Bild

    Bleiben drei, der nächste wird von Basse aufs Korn genommen. Zwei mal 33% reichen aber nicht. Der Gegner hat halt leider ein Schild.
    Bild
    Civmagiers Speer setzt dem Mann mit dem ach so gefährlichen Beil dann aber ordentlich zu!

    So sehr, dass ich den Kill abstauben kann.
    Bild

    Es stehen nun noch drei, doch auch sie wanken!
    Bild

    Sieg.

    Wir lassen sie jedoch nicht entkommen. [Die Banditenpinjata gehört ordentlich vermöbelt, mal gucken was rausfällt.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun. Den Rest erspare ich euch. Es ging aber schnell. Statistiken:

    Bild
    Am meisten Schaden machten torqueor und Rince Wind. Bei torqueor kam einiges vom Speerwall und weil er her im Geschehen war als civmagier der die eher unbehelligte Flanke deckte. Rince Wind traf halt oft. Bassewitz nicht. Am meisten einstecken mussten torqueor und Seulessliathan. Das ist aber fast nur Rüstungsschaden. Auch das wundert nicht so sehr da beide im Wall stehen und mehr Action hatten als civmagier. Ich kann ja nicht überall abstauben. [Kills sind nur für das Ego. Es ist Zufall.]

    Wir finden... Nichts. Wie zu erwarten, bei Banditen.
    Bild
    Naja. Die gefütterte Mütze stellt eine Verbesserung dar. Und für Schabernack wie "Rince Wind, messer die Gegner, so dass wir ihre Rüstungen erhalten!" ist es noch zu früh. Da ist aber der weitere Flegel gut okay da der tendenziell Körperrüstungen verschont.

    Wir durchstöbern die Taschen der Banditen, kein Geld und hören... Applaus
    Bild

    (470 Kronen für den Zauber? Hmm warte... das wäre ja mehr als das doppelte. Zusammen mit der Vorauszahlung... 470 Kronen für ein wenig Unbill.

    470 Kronen. Lassen wir es uns auf der Zunge zergehen, Männer.)

    Ich sage ja! Die Aufgabe war so unbedeutend, sie wird unseren Ruhm schon nicht zu sehr schmälern. Und wir haben in Tannheim gutes geleistet. Mit Hoggart. Also sind wir jetzt wieder bei Null was unser Ansehen angeht. Verurteilt mich nicht. Ich bin Söldner. Helden und Saubermänner könnt ihr anderswo suchen.

    Nun zum Spaß! Werte verteilen. Nachdem alle Pfadfinder geworden sind.

    Civmagier hatte gute Steiggerungen. Er ist mutiger und robuster. Noch ein wenig mehr HP und er wird sich ganz gut machen.
    Bild

    Bei Seulessliathan sieht das ähnlich aus. Der Mutwurf war aber zu schlecht. Hier gibt es HP stattdessen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Donk wird übersprungen. Weil isso.

    Der nächste ist dann...
    Bild
    Hier wäre auch Geschwindigkeit relativ wichtig. Aber er ist mir noch ein wenig zu ängstlich, so dass ich ihm Mut eintrichtere.

    Zuletzt...
    Bild
    Ein bisserl wenig Ausdauer hatte der gute. Jetzt aber nicht mehr.

    Ein weiterer Vorteil den wir durch das Geschäft wahrnehmen können: Wir müssen nicht nach Tannheim zurück. Es geht nun in den hohen Norden!
    Bild

    Wahrscheinlich können wir dort die Bretter verkaufen und Honk ersetzen. Ich freue mich auf die Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •