Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [Battle Brothers] Auf Schwarzbären, auf!

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411

    [Battle Brothers] Auf Schwarzbären, auf!

    Ich hab Bock drauf. Forianer als Rekruten sind erwünscht.

    Es wird hässlich. Sehr hässlich.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alles ging schief. Der Captain nahm vor zwei Tagen einen Auftrag an Hoggart das Wiesel und seine Banditengruppe zu stellen. Aber er hat uns zuerst gefunden. Ein Hinterhalt. Ein Pferdewitz. Abrupt beendet durch einen Pfeil. Dann mehr Pfeile. Schreie. Der Griff zu den Waffen. Schmerz in meiner Seite. Dann der Zusammenbruch gefolgt von Stahl auf Stahl. Der Captain nickt mir zu. Im Wissen was kommt. Jetzt bin ich der Captain.

    Bild

    Ich sehe noch wie Einauge der Schlag eines Knüppels trifft. Dann fällt er einfach um.
    Bild

    Der Captain indes stirbt auf die grausamste Weise. Der mächtige Schwung eines Fleischerbeils enthauptet ihn.
    Bild

    Das Wiesel flieht.
    Bild

    Monster stürmt den Mann mit dem Beil entgegen bereit ihn mit dem Speer zu erledigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich richte mich auch auf. Fest die Axt in beiden Händen. Stürme voran, hole aus. Und verfehle.
    Bild

    Am Ende rettet Monster meines und Fleischers Leben.
    Bild
    Es ist vorbei. Der Kampf. Auch die Schwarzbären sind am Ende. Oder?

    Wir nehmen Beil und Schild mit. Der Rest ist zerstört. Den Captain wollen wir nicht entwürdigen. Das Wiesel ist weg.
    Bild

    Doch wir leben. Siegreich. Ich komme zur Ruhe. Reiße am Pfeil. Alles verschwimmt.
    Bild

    "Was jetzt, Captain?"

    Ich drehe mich um. Ich will gerade sagen, dass er tot ist. Dann fällt mir sein Blick wieder ein. Sein Nicken.

    "Bernhard ist tot. War ein guter Mann. Ein guter Anführer. Aber alles was es gebraucht hat war ein Fehler. Jetzt hast du wohl das sagen?

    Monster kommt hinzu.

    "Sparen wir uns die Zeremonie. Begraben wir die Männer. Holen wir unseren Lohn. Die Bande ist zerschlagen. Und wir wollen dich nicht auch noch verlieren, Captain.

    Dann auf nach Tannheim.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wir müssen erbärmlich aussehen.
    Bild
    Sicher hätte unser Auftraggeber gedacht, dass wir ruhmreicher einziehen. Er bedient uns mit Brot, Wein und einem Heiler.

    "Habt hier Hoggart erwischt?"

    Ich schüttle den Kopf, die Zähne zusammengebissen. Die Stiche der Nadel in der Wunde schmerzen.

    "Seine Männer."

    Dann das Brandeisen.

    "Gut."

    Ein Beutel landet auf dem Tisch. Die volle Summe, der Größe nach.

    "Und nochmal die Summe? Für seinen Kopf?

    Ich schaue die Männer an. Fleischer trinkt. Ich denke nach. Ja. Die Schwarzbären sind am Boden. Doch ohne sie... Fleischer würde all sein Geld versaufen. Und betteln. Monster würde einem Rock nach dem anderen hinterherjagen. Bis einer ihm den Schädel einschlagt. Sie brauchen die Bären. Ich brauche sie. Fleischer rülpst und prostet mir zu.
    Bild
    "Wir tun es."

    Doch erst brauchen wir mehr Männer. Wir ziehen nach Weissenhaus. Bis die Dörfler Hoggarts neuen Unterschlupf gefunden haben dürfte eh etwas Zeit vergehen. Wir brauchen frisches Blut.
    Bild

    Wir verlassen die Waldsiedlung. Vorerst.
    Bild

    Und ziehen in die Stadt. Um neue Bären anzuwerben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Einen Tag später sind wir bereits wieder Acht. 5 Leute wollten gleich mitmachen. Ich kann sie auch schon ganz gut einschätzen. Wer taugt langfrisitg etwas. Wer nicht. Nebenbei erfrage ich auch die Namen von Monster und Fleischer. Ich brauche sie für meine neuen administrativen Aufgaben. (Fett ist die Kurzeinschätzung. Welche Rolle ist anzunehmen.)

    Der erste Neuzugang ist ein Wilderer.
    Bild
    Er war es satt sein Essen selbst zu jagen und will lieber bezahlt werden. Als Söldner, so stellt er es sich vor, wird alles einfacher. Am liebsten würde er Orks töten. Irgendwas aus seiner Vergangenheit. Er sagt, er hätte sie auch schon getötet und hat keine Angst vor ihnen. Ich glaube ihm. Ich teste ihn etwas und schnell zeigt sich, dass er durchaus Talent hat Schläge zu parieren oder ihnen auszuweichen. Ich bin zufrieden mit ihm und denke, dass er durchaus eine längere Zukunft bei den Schwarzbären zu erwarten hat. Er ist auch sonst schnell und scheint mutig genug zu sein. Einen Bogen gebe ich ihn lieber nicht. Er ist gut genug aber gute Nahkämpfer scheinen rar.

    Ich habe ihn ein wenig gemustert und muss sagen: Ein sehr brauchbarer Söldner im Schildwall, gerade so früh.

    Dann der Tagelöhner:
    Bild
    Ihm geht schnell die Puste aus. Er hat ein gutes Talent was den Nahangriff angeht. Und ein noch besseres was Distanzangriffe angeht. Aber Talent ist kein Können. Zudem scheint er einfach nur feige.

    Ich habe ihn ein wenig gemustert und muss sagen: Dieser Söldner liebt es sein Leben für seine wesentlich besseren Mitstreiter zu opfern und die Gegner abzulenken.

    Der Holzfäller:
    Bild
    Dieser hier hat höchstens Potential Dinge zu treffen. Im Nahkampf. Sonst reißt er mich nicht vom Hocker. Wenigstens ist er irgendwie schnell. Was ihn vor Distanzangriffen schützt.

    Ich habe ihn ein wenig gemustert und muss sagen: Dieser Söldner wird voraussichtlich schnell die Rolle des Tagelöhners übernehmen. Bis dahin ist er, denke ich gut genug für den Schildwall. Früher oder später jedoch...

    Das hier bin übrigens ich. Ich werde meine Axt erstmal zur Seite legen um den Schldwall neu aufzubauen.
    Bild
    Ich bin optimistisch.

    Das hier ist der Fleischer. Sein Name ist übrigens ???.
    Bild

    Ich weiß, dass er als ausgezeichneter Schütze zum harten Kern gehören wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ein Müller.
    Bild
    Er ist sehr klein. Das ist gut. Wird er nicht so oft getroffen. Gut im Schildwall. Hat ein verdammtes Talent zum ausweichen und einen hervorragenden Schildarm. Er ist auch ausdauernd. Nur ein wenig... unsicher. Trotzdem.

    Ich habe ihn ein wenig gemustert und muss sagen: Dieser Söldner ist überdurchschnittlich gut. Eine echte Bereicherung für das Team und der mit Abstand beste Neuling.

    Der letzte Neuzugang ist ein Bauer.
    Bild
    Er ist relativ robust, falls man das ohne Rüstung überhaupt sein kann. Im Umgang mit dem Bogen scheint er vielversprechend zu sein da er eine gute Grundfähigkeit mit hervorragenden Talent mitbringt.

    Ich habe ihn ein wenig gemustert und muss sagen: Dieser Söldner dürfte einen guten Bogenschützen abgeben. Ich sehe durchaus Chancen, dass er uns eine ganze Weile begleiten wird.

    Das hier ist übrigens Monster:
    Bild
    Monster ist erfahren und ein apssabler Kämpfer. Im Schildwall ist er gut aufgehoben. Jedoch befürchte ich, dass er nicht ganz so gute Leistungen erbringen wird wie es anderen möglich wäre. Ich werde mich nicht zu sehr auf ihn verlassen können. Denke ich. Kurzfristig ist er aber super. Vielleicht wird er einen guten Lieutenant abgeben. Bei Zeiten. Ja. So würde er dauerhaft bleiben können.

    Weiterhin erwerbe ich etwas Ausrüstung die ich... je nach Potential an die Männer verteilen werde.
    Bild
    -------------------------

    So, das steht zur Auswahl. Wollt ihr Namenspate für jemanden werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nun sei nicht albern.

    (Dann wird der Staffelstab weitergegeben.)
    Geändert von Baldri (08. März 2019 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.438
    Würde Monster mit Speer und Schild übernehmen. Für die Anfangsphase wird er im Schildwall gute Dienste leisten können. Was die Zukunft bringt wird man sehen müssen. Generell müssen mittelfristig wahrscheinlich einige ersetzt werden.

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Der Bauer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Schon am Abend erreichen wir Tannheim. Örtliche Jäger konnten das Erdloch Hoggarts bereits ausmachen.
    Bild

    Bevor wir uns jedoch aufmachen verteile ich was wir haben. Es ist nicht viel aber ein, zwei robustere Sachen haben wir.
    Bild

    An den Flanken befinden sich Honk und Donk. Der Schildwall besteht aus Wilderer, torqueor, mir und Müller. In zweiter Reihe, in der Reihenfolge, sind Bassewitz, dem ich den rustikalen Bogen von WIlderer gab und Rince Wind, noch immer mit Armbrust. Rince Wind der Fleischer ist noch immer angeschlagen aber optimalerweise sollte er fern von Schaden bleiben.

    Wilderer wird vorgeschickt und kann sehen mit wem wir es zu tun haben.
    Bild
    Offensichtlich verfügen auch die Gegner über einen Fernkämpfer.

    Wir schleichen uns über einen Hügel an und gehen dann schnell zum Rand. "An den Hang und Speere hoch!" donnert meine Stimme über das Schlachtfeld. Getroffen wird nichts. Rince Wind macht es schon besser und trifft einen der Räuber was ihm eine hässliche Lunge im Brustkorp beschert.
    Bild
    Es sieht so aus als könne der Dreschflegelnutzer nicht mehr richtig atmen.

    Erst jedoch bringt Bassewitz zwei Pfeile zum Gegner, in schneller Folge doch dafür relativ ungezielt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (09. März 2019 um 10:45 Uhr)

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hoggarts Männer wolllen sich nicht zusammenschießen lassen. Sie versuchen den Hügel zu erreichen können jedoch nur den fertigen Schildwall anstarren. Unsere Wand steht, einzig Honk, linke Flanke, zittern ein wenig die Knie. Was aber zu erwarten war.
    Bild

    Basse legt neue Pfeile nach und trifft nun auch!
    Bild

    Rince Wind gelingt es hier zum zweiten Mal dem Gegner eine beeinträchtigende Wunde zuzufügen. Sein Bolzen durchbohrt die Hand. Der Gegner hält inne und blickt sich unsicher um.
    Bild

    Dann erreichen die Gegner die Flanken!
    Bild

    Ich stelle den Gegner mit dem eisenverstärkten Dreschflegel. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Waffe gefährliche Kopfwunden verursachen kann. Mein Helm ist am besten also verwickle ich den Gegner in den Nahkampf. Donk indes verstärkt die linke Flanke. Dann springt Honk vor, holt aus und... zersplittert Hoggarts Schild mit seinem gewaltigen Hieb!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hoggart umgreift seine Waffe nun mit beiden Händen, ein fataler Fehler Honks. Mit Schild könnte der geschickte Schwertkämpfer Hoggart nur weniger ausrichten. Alles was es braucht sind zwei schnelle Schwerthiebe und Honk fällt.
    Bild
    Dass es so schnell gehen würde, damit hätte ich [trotz des Namens] nicht gerechnet.

    Donk indes ist erfolgreicher. Er nutzt die Gabel um den Gegner von sich wegzuschieben.
    Bild

    Rince Wind gelingt es dann eine dritte Wunde zu verursachen. Nicht umsonst heißt er Fleischer! Er nimmt den gegenerischen Bogenschützen unter Feuer und durchbohrt seinen Arm. Was den Beschuss wesentlich ungenauer werden lassen sollte.
    Bild

    Erneut schiebt Donk einen Gegner im Nahkampf weg! Müller wirft sich vor Bassewitz, dass die Gegner ihn nicht erreichen. Hier oben ist es ausgeglichen.
    Bild

    Torqueor indes sieht seine Chance und stürmt den Hügel hinunter. Den Blick auf den Bogenschützen fixiert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Dieser Honk.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Mein Beil verursacht blutende Wunden.
    Bild

    Wunde vier durch Müller ist eher etwas für die Statistik denn...
    Bild

    ...er wird nie wieder beeinträchtigt.
    Bild
    Einen Teil der Arbeit hat Bassewitz verrichtet.

    Nun ist Hoggart an der Reihe! Donks Gabel trifft ihn am Körper. Leider wird ein Großteil durch die Rüstung abgefangen.
    Bild

    Die Speere von Müller und Wilderer jedoch finden ihr Ziel. Hoggarts Kopf. Seine Rüstung nutzt ihm so herzlich wenig.
    Bild
    Er fällt. Da die Rüstung relativ unbeschädigt war hoffe ich sie bergen zu können. Dass wir hier gewinnen steht nun nämlich außer Frage!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich sichere unsere rechte Flanke.
    Bild

    Über die Piekser des feindlichen Bogenschützen kann torqueor nur müde lächeln. Donk und Rince Wind versuchen noch zu helfen aber mein Waffenbruder ist schneller.
    Bild

    Erste Sporen wurden verdient. Um Honk tut es mir Leid. Absehbar war es und vielleicht hätte ich ihm eine bessere Rüstung geben sollen. Aber er war seine Investition wert. Denn neben Sporen haben wir auch gute Beute verdient.
    Bild
    Den Batzen Wolle können wir verkaufen. Da ist fast kein Blut dran. Die getrockneten Früchte finden schnell den Weg in unsere Mägen. Dann noch Gold und Werkzeuge. Am wichtigsten jedoch ist das Kettenhemd! Der Eisenflegel wäre noch nett gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Die Kette ist einfach zu verrostet. Dass das Ding überhaupt noch gehalten hat...

    Darüber hinaus erwartet uns nun eine stattliche Belohnung in Tannheim!
    Bild
    Männer... heute Nacht kommt was ordentliches auf den Tisch. Vielleicht spendiere ich sogar eine Runde wenn wir in der nächsten Stadt sind. Auf den Sieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •