Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 392

Thema: [GK] Die Seerepubliken – Gesprächsfaden des Seebundes

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Weil?

  2. #47
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Weil wir das Geld im Moment echt für andere Sachen spaaren sollten, z.B. für einen eventuellen Nquetueinmarsch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nunja. Die Bib oder besser gesagt die Uni soll sich in erster Linie mit Waffen auseinandersetzen. Von daher ist das Geld schon dafür gedacht. Der Einwand ist also unberechtigt.

    Noch jemand?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wäre dafür, dass wir das Geld investieren.

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wir haben momentan übrigens genau 50.000 Avlon in der Seebundskasse.

    Die zusätzlichen Kosten in diesem Jahr belaufen sich auf 3.500 Avlon.. also für die Uni/Bib.

    Einen Ausbau von "seebundweit" auf "thereshweit" steht aus dem von Thurid genannten Gesichtspunkt meiner Meinung nach nicht zur Debatte.

    Wobei... wieviel Mehrkosten trüge das überhaupt mit sich, BJ? Und was würde das bringen?

    Weitere Finanzierungsmöglichkeiten die ich mal zur Diskussion stelle:
    Punkt 2: Finanzspritze für Doraea.
    Punkt 3: Finanzierung von Befestigungen in Lardissa.

    Ich würde allerdings sagen, dass höchstens 10.000 Avlon für Projekte / Nothilfen bereitgestellt werden sollten um mögliche Mobilisierungskosten ab dem kommenden Jahr... für Auslandseinsätze ... aufzufangen. Spontan würde ich sagen, dass 25% dieser Kosten aus dieser Kasse gedeckt werden.
    Geändert von Baldri (02. Mai 2019 um 14:31 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Über eine Finanzspritze würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar. Ich habe dieses Jahr grob 75.000A Militärunterhalt, was mich doch ziemlich in Bedrängnis bringt. Nächstes Jahr soll das ganze doch deutlich gedrückt werden, sodass Doraea hoffentlich bald wieder auf eigenen Füßen steht.

  7. #52
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hei.
    Ich brauche Geld bei dem Wiederaufbau und bei dem Ausbau von Talassa.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Frag mal Cauros was das Geld angeht. Aber die Forschungsbibliothek steht uns als Seebund zur Verfügung, darum sollten wir auch als Seebund die Kosten dafür tragen und nicht Aleija allein.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie wäre es mit einer gemeinsamen Finanzierung der Flotte, welche sich Richtung Lardissa aufmacht?

    Jeder kann das Geld gebrauchen und deshalb sollten wir uns überlegen, was wir machen.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ein Zuschuss für Talassa ist nicht drin Thurid. Du sagst ja selbst, dass wir das Geld gegen die Nqetu brauchen und Doraea steht an vorderster Front... zumindest zur See. Es ist nicht nur aus Nächstenliebe und weil ich will, dass Doraea schön buildert sondern hat auch hier militärische Erwägungen.

    Auf jedem Fall sollten wir mit einem Teil des Geldes etwas machen das uns sofort hilft.

    Mal ein kleiner Plan. Erster Gedanke, nix fix.

    Start: 50.000 Avlon
    Unibib: 3.500 Avlon
    Doraea Krisenhilfe: 3.000 Avlon
    Lardissa Befestigungszuschuss: 1.000 Avlon
    Marinezuschuss / Unterhalt: 2.500 Avlon (müsste man noch gucken.)

    Ich würde 40.000 Avlon zurückhalten wollen für Notsöldner oder Aushebungen. Wir sollten aber auch Geld nutzen um uns sofort zu stärken. Dazu würde ich halt insgesamt 10.000 Avlon vorschlagen. Falls ihr mehr als sinnig erachtet würde ich mit mir reden lassen. Weniger sollte es aber nicht sein...

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Gibt's eigentlich eine eigene SB-Kasse wo ihr einzahlt? Also die 50k sind so oder so da. Nur wäre das natürlich ein Zeichen von engerer Zusammenarbeit und würde auch ermöglichen dann auf die Rücklagen zuzugreifen oder später weitere Projekte zu finanzieren. Hatte nur mal eine Abgabe von 5% für SB-Projekt gesehen. Daher meine Frage.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Diese Abgabe war ein Sonderfall. Wir haben kein Äquivalent zum Kaiserzehnt. Das ist auch nicht geplant. Wir helfen uns auch so...

    Wobei ich während meiner Amtszeit eine Abgabe plane. Aber nicht jetzt. Und auch nicht im nächsten Jahr.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Weil wir das Geld im Moment echt für andere Sachen spaaren sollten, z.B. für einen eventuellen Nquetueinmarsch.
    Ich dachte wir haben schon einen Nquteeinmarsch? Zwar nur in ein Land auf der Beobachtungsliste, aber man sollte als SB schon etwas Solidarität zeigen. Bis jetzt gibt es drei Länder(Aleija, Lardissa und Doraea) die Truppen unten haben. Schiffe haben Aleija, Lardissa, Doraea, Cauros und E-E zugesagt. Bis jetzt beteiligst du dich als einziger nicht. Ich sehe nicht, warum man dir da noch groß unter die Arme greifen muss und warum wir strikt sparen sollten.

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Da niemand mehr etwas sagte machen wir es so. Die 2.500 Avlon aufzuteilen überlasse ich jemand anderen. Immerhin bissel was.

    Ich gedenke jedoch auch... das ist noch nicht fest... Fußtruppenbeteiligung zu finanzieren. Meinungen?

    Größenordnung: 10.000 Avlon. Würde ich auf einmal ausschütten.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Fände ich eine gute Sache. Wie steht ihr zu einem Zehnt von sagen wir mal 3% im Jahr bis die Nqute wieder runter von unserem Teil des Kontinent sind?

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •